***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Bei der speziellen Sparkle werden TECs benutzt, die erstellen doch eine sehr hohe Abwärme neben der sehr guten Kühlleistung???

mfg Skip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Franzbrandwein würdest du die von Asus empfehlen?
Gibt es bei Alternate noch.

Bei der speziellen Sparkle werden TECs benutzt, die erstellen doch eine sehr hohe Abwärme neben der sehr guten Kühlleistung???

mfg Skip

Das ist richtig, von daher verstehe ich die Idee auch nicht wirklich...aber gut, sie werden schon wissen was sie tun!
Hinzugefügter Post:

Da alle Karten von Asus hergestellt werden entscheidet das Bundle.

Zuletzt bearbeitet:

Was heißt empfehlen? Ich nehme die billigste GTS denn mir ist das Wurst wie die aussieht hautsache es ist ne GTS! ;)

Ich würde das PIc am liebsten in meine Sig packen, aber denn gibts ärger mit den Mods! :haha:

2vv8.jpg

strike0r!!!1111einseinselfzwölf

HPM-Computer schrieb:
Sehr geehrter Herr Shadow86,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Ihre Karte wird gleich morgen früh versendet. Bitte nicht erschrecken, wenn die Onlineverfügbarkeit im Laufe der Nacht auf "nicht lieferbar" gesetzt ist, Sie haben noch eine Karte abbekommen :)

Na gut ,dann werd ich mal zuschlagen. Und danke nochmal.

kann mir bitte nochmal jemand das Bild von der BFG GTX posten ich finds irgendwie nich meh rüber 80 seiten :)

oh verdammt.. dabei habe ich doch nach gtx gesucht .. soz.. 919CHF die gtx also doch 575€ ^^

also die x1950xztx kann der gts schon ganz schön einheizen was ich jetz da erkennen konnte

So hab mal in dem Shop angefragt wann die Asus 8800 GTS nun Lieferbar sind! Hab meine in dem Shop hier bestellt: http://www.litec-computer.de/Grafik...800GTS-HTDP-640MB-Dual-DVI-TV-out::11365.html

Antwort von den Leuten:

Sehr geehrter Herr ..........,

Die Karten kommen Morgen oder Übermorgen bei uns rein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Litec Team
Laszlo Banicz
Hinzugefügter Post:
also die x1950xztx kann der gts schon ganz schön einheizen was ich jetz da erkennen konnte

ebend nicht denn solltest du mal den ganzen Thread lesen in Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
@annixp:

welche eVGA-Karte ist das? die 8800GTX schon klar, aber doch nicht die Standardtype, oder? auf der Internetseite von eVGA gibt es leider noch keine Hinweise auf die neue G80-Karten.

Ne tut mir leid, Zitat Inquirer
The first one to arrive in our hands was an EVGA Geforce 8800 GTX with a brand-new ACS3 Cooler.

welches modell das ist ka. Villeicht ist das auch der Standardkühler. Man darf gespannt sein :d

Countdown läuft :) noch 14 Minuten :d

@dbode bitte auf die Uhr kucken und punkt 20 Uhr von registriert den Artikel auf öffentlich stellen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Laut Dailytech soll es schon zum Februar einen weiteren G80-Chip geben. Was das nun für eine Version sein soll ist allerdings noch offen. Entweder ein abgespeckter G80 GTS oder aber auch eine Multi-GPU auf Basis der GX2. Ende Januar kommt der R600 von ATI...

Ist doch mal wieder geil, wie viele Webseiten vor dem NDA online sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh