***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
1. wann sinken denn die preise der 7xxx serie???
und 2. wann werden wohl die etwas billigeren g80 kommen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Dailytech soll es schon zum Februar einen weiteren G80-Chip geben. Was das nun für eine Version sein soll ist allerdings noch offen. Entweder ein abgespeckter G80 GTS oder aber auch eine Multi-GPU auf Basis der GX2. Ende Januar kommt der R600 von ATI...

Hmm aber ich werde doch wohl mit der GTS für 2007 ausgesorgt haben oder was?
 
Also wenn die son Geheimnis draus machen wirds bestimmt nen GX2.. aber übergangsweise reicht auch ne normale ^^
 
Sicher Franzbrandwein... Wieso sollte SIe auch nicht ausreichen??? Kauf dir ne GTS, spar das GEld und hol dir dann 8800 GTX2 ^^ oder R600... je nachdem xD
 
Sicher Franzbrandwein... Wieso sollte SIe auch nicht ausreichen??? Kauf dir ne GTS, spar das GEld und hol dir dann 8800 GTX2 ^^ oder R600... je nachdem xD

Naja mir gehts erstmal um Crysis und ich will mir keine PS3 kaufen weil die Screens ja Hammer aussehen und den PC leider schlagen bis jetz! LOL
 
franzbrandwein... hol dir die GTS du wirst glücklich sein, glaub mir. Wenn Crysis mit einer Karte flüssig läuft, dann 8800!
 
Wenn die Infos bei techpowerup stimmen, wird an den GTX Karten doch in erheblichem Maße nachträglich herumgepfuscht. Ich finde sowas bei Produkten, die atm für >600,- EUR wie Goldstaub gehandelt werden, unmöglich. Selber Schuld, wer bei der ersten Charge zuschlägt.
 
So hab mal in dem Shop angefragt wann die Asus 8800 GTS nun Lieferbar sind! Hab meine in dem Shop hier bestellt: http://www.litec-computer.de/Grafik...800GTS-HTDP-640MB-Dual-DVI-TV-out::11365.html

Antwort von den Leuten:

Sehr geehrter Herr ..........,

Die Karten kommen Morgen oder Übermorgen bei uns rein.

Verlass dich aber nicht 100%ig auf die Aussage ;)
Ich gucke häufiger in dem Shop vorbei.
Wäre aber auf jeden Fall super wenn dem so wäre, der Preis ist noch ok und da der Shop in München liegt, könnte ich die Karte (bei Verfügbarkeit) direkt abholen ohne lästigen Versand. Aber warten wir mal die nächsten Tage ab :)
 


der frosch is doch mal goil :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh