***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
sagt mal ne kleine offtopic frage: Wie lange dauert ne RMA von ner defekten Graka bei Alternate bis die getauschte dann wieder hier ist ungefähr ?

Ich frage hier weil ja sicher viele schon mal was bei Alternate tauschen lassen mussten.

Und NEIN ich hab keine kaputte 8800gtx ::d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinte ich auch nicht, sondern etwas anderes
du hast angegeben du könntest ne GTX für 527euro bekommen, willst aber nicht
nachdem alle heiß auf einen link waren, wiegelst du ab und meinst du arbeitest in einem computershop und hast keinen link
sry, aber das klingt für mich so "von oben herab"

gruß klasse

???? er sagte doch er bekommt Händlerpeise. Da gibts nichts zu verlinken
 
sagt mal ne kleine offtopic frage: Wie lange dauert ne RMA von ner defekten Graka bei Alternate bis die getauschte dann wieder hier ist ungefähr ?

Ich frage hier weil ja sicher viele schon mal was bei Alternate tauschen lassen mussten.

Und NEIN ich hab keine kaputte 8800gtx ::d

Hatte mal eine 7800GTX in der RMA über Alternate, so um die 4 Wochen hat es schon gedauert bis die neue bei mir wieder eintrudelte
 
Wer die Asus 8800GTX für 571,03 EUR statt der 599€ bei Cyberport möchte, PN an mich ;) Gibt da nen schönen Trick...
 
Die 8800 GTXen, welche vom Referenzkühler abweichen, werden frühestens Ende des Monats bzw. nächsten Monat erhältlich sein. Diese sind dann spezielle Lösungen, die die jeweiligen Hersteller in Eigenregie auf den Markt bringen. Darunter fallen die BFG watercooled, die Sparkle Calibre, die eVGA ACS3 und noch einige Hersteller.

Hm dann wird die EVGA für 630€ so unattraktiv :( Woher hast du die Info. Soldier hat doch die EVGA. Ma schauen was er dazu sagen kann...
 
@annixp:

Die Karten werden zurückgenommen und repariert aber nicht ausgetauscht
je nachdem wo die hingeschickt werden vielleicht ja auch was länger... :(
 
waaaaassss ? 4 Wochen ? ne oder ? dann hab ich 4 Wochen keine Graka ? omg bitte nicht :mad:

4 Wochen ist doch eigentlich recht schnell, sei froh, dass es eventuell nicht länger dauert.

Kauf dir halt ne billige Graka zum Übergang
 
@annixp:


je nachdem wo die hingeschickt werden vielleicht ja auch was länger... :(

Die Karten bei Alternate werden repariert ? lol das halte ich für ein Gerücht. Was wollen die an meiner karte noch reparieren ? die is am Sack !

die werden doch ganz normal ausgetauscht vom distri.
Hinzugefügter Post:
LEEEUUUTTEEE ICH HAB KEINE 8800GTX DIE DEFEKT IST ICH HAB NE KAPUTTE X1900 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

und die wird ja definitiv nicht repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. RMA alternate
einmal habe ich die karte direkt persönlich vorbei gebracht (wohne nicht weit weg von linden), da hatte ich nach einer stunde wartezeit eine neue in den händen- perfekte abwicklung.
ein anderes mal habe ich es per post gemacht da hat es 10 Tage gedauert. - kann man ja eigentlich auch nicht meckern.
 
bzgl. RMA alternate
einmal habe ich die karte direkt persönlich vorbei gebracht (wohne nicht weit weg von linden), da hatte ich nach einer stunde wartezeit eine neue in den händen- perfekte abwicklung.
ein anderes mal habe ich es per post gemacht da hat es 10 Tage gedauert. - kann man ja eigentlich auch nicht meckern.

Genau das wollte ich jetzt hören :) danke tempi

4 Wochen wäre schon happig.

Na oh schande die x1900 cf edition gibts leider bei Alternate gar nich mehr im Angebot :( das wird dann doch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp:

woher soll man das wissen wo dies gerade zufällig der g80 thread ist und zudem solche probleme evtl. existieren? :d
 
Denk aber an die 19 % MwSt ;)

Ich denke mal wer sich ne GK für 500 € leisten kann guckt da auf die 3 % auch nimmer drauf !! sind ja eh nur 15 € bei 3 %.:cool:

Lieber ein paar monate warten und die 3% zahlen aber die GK günstiger bekommen als jetzt zugreifen und haufen kohle loswerden

Ich werde etwas warten und dann..... :hail:
 
@ Icy: Netter Trick, ist mir aber noch immer zu viel Kohle. Eine GTS wäre schon was. Aber ich habe das mal an einen Freund weitergegeben, der wollte eine GTX.
 
muss ich mich selber quoten oder liest du lieber meinen ersten post darüber nochmal ? nein ich habe keine defekte 8800gtx ;) steht da. :d
ups gepennt... :(

naja, 8800gtx wäre cooler rüber gekommen :haha:
 
Bekam noch eine e-m@il:

HPM-Computer schrieb:
AKTUELLE INFO (09.11.06 - 13:10 Uhr):

Sehr geehrter Kunde,

die Rückrufaktion betrifft nach neuesten Informationen lediglich die GTX-Modelle aller Hersteller. Wir halten Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden. Avisiert wird ein Tausch gegen fehlerfreie Modelle gegen Ende der kommenden Woche.

Habe heute Abend noch 10 Minuten mit HPM-Computer telefoniert (das freundlichste und kompetenteste Telefongespräch ever!!) und die Sache scheint nVidia wohl echt unter den Tisch kehren zu wollen.

So wurde, wird, es keine offizielle Mitteilung geben, nur die Grafikkarten Partner wurden informiert, aber so kam nichts an die Presse.

BFG ? wird hoffentlich bereits morgen ? neue intakte Karten liefern können ?

MSI tauscht die Grafikkarten noch hier in Deutschland aus, d.h. das diese nicht erst über den großen Teich müssen, oder die große Mauer da... ;)

Die "sollten" wahrscheinlich dann Ende nächster Woche erhältlich ?

Egal, was zuerst kommt, bzw. wer zuerst intakte Karten liefern kann, diese bekomme ich dann hoffentlich.

Aber nochmal zu HPM-Computer!
bigok.gif
 
So da die GTXen von Evga ja auf Grün bei Alter**** sind, hoff ich auf eine baldige Bestätigung per Mail :drool: . Glaube aber nicht, dass die, die heute ne Evga GTX bei ALternate geordert haben die morgen (falls express) bzw übermorgen kriegen.

@Soldier

Wo hast Du geordert?
 
Ich würde mir die EVGA 7900GTS bestellen wenn es die doch mal mit den neuen Kühler geben würde....nur irgendwie gibt es die noch nicht. :shake:
 
Aber wenn Armed Assault am 30.Nov. rauskommt und es mit der 7900GS nicht gescheit läuft, dann kommt wohl ne GTS oder vielleicht sogar ne GTX rein. Da kenne ich kein Pardon :fresse:. Weil Operation Flashpoint ist einfach nur göttlich, und da wirds der "Nachfolger" sicherlich auch...

Das ist richtig TM30, freue mich da schon auch sehr! :d

Hoffentlich beleibt das typische OPF Feeling erhalten, die Bilder sehen schonmal super aus! :drool:

Die die über ArmAs Grafik meckern, ihr habt doch überhaupt keine Ahnung, das Spiel muss spaß machen, das vergessen wohl manche, bzw. die Atmosphäre rüberbringen! :shot:

+ rießen Gebiet bzw. Sichtweite die dargestellt werden muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekam noch eine e-m@il:



Habe heute Abend noch 10 Minuten mit HPM-Computer telefoniert (das freundlichste und kompetenteste Telefongespräch ever!!) und die Sache scheint nVidia wohl echt unter den Tisch kehren zu wollen.

So wurde, wird, es keine offizielle Mitteilung geben, nur die Grafikkarten Partner wurden informiert, aber so kam nichts an die Presse.

BFG ? wird hoffentlich bereits morgen ? neue intakte Karten liefern können ?

MSI tauscht die Grafikkarten noch hier in Deutschland aus, d.h. das diese nicht erst über den großen Teich müssen, oder die große Mauer da... ;)

Die "sollten" wahrscheinlich dann Ende nächster Woche erhältlich ?

Egal, was zuerst kommt, bzw. wer zuerst intakte Karten liefern kann, diese bekomme ich dann hoffentlich.

Aber nochmal zu HPM-Computer!
bigok.gif

Warum, auf der Nvidia Seite gibts doch ein Statement dazu: http://www.nvidia.com/page/geforce_8800.html

Today NVIDIA announced the hard launch and immediate availability of our new flagship GeForce 8800 GPUs. Some recent reports on the web mention a BOM error (wrong resistor value) on initial GeForce 8800 GTX boards. All boards with this problem were purged from the production pipeline. Product on shelves is fully qualified and certified by NVIDIA and its board partners. We and our board partners stand behind these products and back them with our full warranty.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh