***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
meinte ich auch nicht, sondern etwas anderes
du hast angegeben du könntest ne GTX für 527euro bekommen, willst aber nicht
nachdem alle heiß auf einen link waren, wiegelst du ab und meinst du arbeitest in einem computershop und hast keinen link
sry, aber das klingt für mich so "von oben herab"

gruß klasse

lol, ich kann eine 8800GTX für 524€ besorgen, außerdem lese bitte was ich danach geschrieben habe !!! das ist ein EK-Preis! kein Massenverkaufspreis, das alles läuft auf mein name, ich bestelle keine X Stück auf mein name, das geht überhaupt nicht, wenn du keine Ahnung hast was EK-Preise sind dann halt dich da raus. von Link sprach ich garnicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
524€ ohne Mwst ... die 16% Mwst musst du auf den 524€ drauf rechnen, dann hast du den VKP, der Händler kann dann noch selber Prozente rauf packen, bis zu 25% (16%+9%)
 
das ist ein EK-Preis! kein Massenverkaufspreis
eben das meine ich!
sowas gehört hier nicht rein, das ist händlerintern und sollte so bleiben

ich kann auch von EK-preisen provitieren, aber im autobereich (marke und tuningzubehör), aber damit protzt man nicht rum und macht andere leute heiß (siehe deine pm´s)
das behält man für sich und die preise auch
wir sind hier komplett sichtbar, jeder kann es lesen und das ist nicht ok hier EK´s zu posten

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und :hmm: ich hab ja nicht gesagt das euch welche verkaufe ;) wollt nur zeigen für welchen Preis man sie bekommen kann :p
 
hab vorhin meine evga abgeholt :drool:

es ist definitiv der standartkühler drauf, game ist keines dabei, an kabeln ist auch nur hässliches billigzeug dazugepackt :hwluxx:

allerdings liegt mein rechner wegen der anstehenden umrüstung auf wakü eh in teilen rum, wenn morgen noch der zern kommt, wird er wohl am wochenende zusammengeschustert :angel:

mal schauen, ob ich die karte auch noch auf wakü umbau, oder schau dass ich über nen stepup an die blackpearl komm, wenn sie denn rauskommt :bigok: vieleicht kommt ja auch in den nexten 90 tagen noch die gx2 raus :teufel:
 

Anhänge

  • evga8800gtx 011k2.JPG
    evga8800gtx 011k2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 279
liest du auch was ich schreibe?
es geht nicht um den verkauf, sondern gerade um das breittreten von EK´s

so kann jeder sich ausrechen was der theoretische verdienst wäre, was wirklich rauskommt ist für den normaluser nicht nach zu vollziehen und damit gehört das hier nicht rein

gruß klasse
 
Ja und :hmm: ich hab ja nicht gesagt das euch welche verkaufe ;) wollt nur zeigen für welchen Preis man sie bekommen kann :p

Dann würde ich damit aber hier nicht posen, denn da gerade sehr viel Leute Scharf auf die Karte sind ist das der falsche Zeitpunkt
 
:heuldoch: mehr kann ich nicht dazu sagen.

:lol: Blackpitty, du warst der erste mit der PN.... :lol:

Es ist nicht verboten jungs, außerdem bekomm ich max. 2 Karten für mich selber und nicht X viele zum weiterverkauf.
 
versteh garnett was das soll man kann doch reinschreiben das man selber zum Ek beziehen kann :teufel: oder ist das neuerdings verboten?
 
Sagt mal,
wie schneidet denn die 8800 GTS gegen eine X1950 XTX im Standarttakt ab ??
Und gibt es die 8800 GTS schon für 450 € oder weniger ??
 
So meine ersten OC versuche mit der Karte es geht auf alle Fälle. :haha:

Meine aber um die 2000 Mhz zu knacken muss ein 6800 Conroe mit dem neuen nForce 680i SLI Bord ran.
Ok ist auch noch ein beta Treiber, mal schauen. :hmm:

Bild:OC 8800 GTX.png

Laut Bild ist jo noch etwas Luft nach oben ... :angel:

mfg
 
nach der cebit hatte nvidia neue modelle herausgebracht die 7900er serie. wird es dieses jahr auch der fall sein?

weil dann warte ich bis ende märz. momentan muss ich so oder so ins militär, obwohl es reizt mich verdammt 8800er gespann zu kaufen.
 
Aloa he :wink: Berion, du lebst ja auch noch. :)

NV will anfang 2007 weitere Modelle präsentieren, könnte also "fast" zur Cebit hinkommen.
 
Und ich hab den größten -.-
 
versteh garnett was das soll man kann doch reinschreiben das man selber zum Ek beziehen kann :teufel: oder ist das neuerdings verboten?
schreib ich englisch oder polnisch? :hmm:
es geht allein um die öffentlichmachung von EK-preisen

wenn er davon profitieren kann, dann ist das doch gut und sein glück
wenn er sich nen euro machen will und die ein oder andere verkauft, dann ist das auch sein glück
aber den EK-preis zu posten ist nicht ok, denn irgendwann findet man sie hier bei hardwareluxx per einfacher google-suche :(

gruß klasse

EDIT zum post unter mir:
so langsam wirds mir zu affig
es geht um die preise und deren veröffentlichung und nicht darum das du welche verkaufst oder nicht

da du das nicht verstehen willst, werde ich jetzt ab hier ruhig sein, da keine diskussion stattfinden kann, wenn du überhaupt nicht list was ich schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ey :heul: ich habe nie behauptet ich verkaufe euch welche !!! Die würden dann nur rein für mich sein.
Ich profitiere davon nicht, ich verkaufe sie nicht weiter, darf ich nicht, würde ich auch nicht machen, vllt eine abdrücken, mehr bekomme ich ja nicht um ein riesen Gewinn zu machen.
 
hiho rain

war mit der psp beschäftigt :haha: , weil die dual ist zu lahm für meinen 23"....:shot:

danke für die schnelle info..naja abwarten und tee trinken :drool:

postet mal nen bild von ghost recon 3, sieht bestimmt geil aus.

danke
 
also bei dem veröffentlichten EK muss der Händler mind. 630 nehmen, da anonsten sehr schnell Miese macht und da hat er schon kaum Gewinn. Eigentlich sollte eher den Leuten bekannt sein, dass die Marge beim Verkauf meist nur 3-5% beträgt, dann werden manche mal drüber nachdenken, was es bedeutet, wenn der Händler zerrrissene, angegrabschte, gebrauchte und überhaupt nicht mehr verkaufsfähige Ware Dank BGB 312 (ehem. FAG) zurückbekommt und noch grosszügig die Rücksendekosten tragen muss (obwohl das natürlich als Aufwand den zu versteuernden Gewinn mindert).
Solche Transparenz würde doch eher helfen, es zu verstehen warum kaum ein Händler auch bei 1000€ kaum "Rabatt" geben kann oder auch warum der Verkäufer eines aktuellen Spiels für 40€ einem nicht gleich vor Dank auf die Knie fällt.
 
Oh man ey :heul: ich habe nie behauptet ich verkaufe euch welche !!! Die würden dann nur rein für mich sein.
Ich profitiere davon nicht, ich verkaufe sie nicht weiter, darf ich nicht, würde ich auch nicht machen, vllt eine abdrücken, mehr bekomme ich ja nicht um ein riesen Gewinn zu machen.

er rafft es eh nicht das du maximal 2 für den eigenbedarf erwerben könntest
 
Das sind mir dir richtigen :hmm: euch liebe ich :stupid:


Ja und ??? Das sind 2 angebote für unter 600 € hab keine lust mich da auf einen festzulegen und 4 wochen zuwarten bis ich endlich meine Übergangskarte raushauen kann...

Auserdem wenn eine da ist wird die andere stornierd bzw. geht zurück und ist für jemand aderem verfügbar.

Wieso eingentlich beschwerst du dich so Lautstark ?? Der so fett rumprollen muss, dass er die Karten VIEL Günstiger bekommt als die anderen und dann noch sich ein spass erlaubt über die Leute noch zu spoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe meine bfg die am SA kommt ist in ordnung habe die bei K&M bestellt

mfg
 
also bei dem veröffentlichten EK muss der Händler mind. 630 nehmen, da anonsten sehr schnell Miese macht und da hat er schon kaum Gewinn. Eigentlich sollte eher den Leuten bekannt sein, dass die Marge beim Verkauf meist nur 3-5% beträgt, dann werden manche mal drüber nachdenken, was es bedeutet, wenn der Händler zerrrissene, angegrabschte, gebrauchte und überhaupt nicht mehr verkaufsfähige Ware Dank BGB 312 (ehem. FAG) zurückbekommt und noch grosszügig die Rücksendekosten tragen muss (obwohl das natürlich als Aufwand den zu versteuernden Gewinn mindert).
Solche Transparenz würde doch eher helfen, es zu verstehen warum kaum ein Händler auch bei 1000€ kaum "Rabatt" geben kann oder auch warum der Verkäufer eines aktuellen Spiels für 40€ einem nicht gleich vor Dank auf die Knie fällt.

Wir müssen keine 630 Stück nehmen ;) eine reicht da schon aus (so ist es bei uns).
Wie gesagt, ich würde keine Mwst bezahlen, der Händler macht die Mwst drauf und kann so verkaufen oder noch paar Prozente (max 25%) drauf machen.
Hinzugefügter Post:
Ja und ??? Das sind 2 angebote für unter 600 € hab keine lust mich da auf einen festzulegen und 4 wochen zuwarten bis ich endlich meine Übergangskarte raushauen kann...

Auserdem wenn eine da ist wird die andere stornierd bzw. geht zurück und ist für jemand aderem verfügbar.

Wieso eingentlich beschwerst du dich so Lautstark ?? Der so fett rumprollen muss, dass er die Karten VIEL Günstiger bekommt als die anderen und dann noch sich ein spass erlaubt über die Leute noch zu spoten.

Ich dachte schon du testest die beiden und schickst die schlechtere zurück.
Ich Prolle nicht rum,. sondern ihr geilt euch daran auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh