***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
schreib ich englisch oder polnisch? :hmm:
es geht allein um die öffentlichmachung von EK-preisen

wenn er davon profitieren kann, dann ist das doch gut und sein glück
wenn er sich nen euro machen will und die ein oder andere verkauft, dann ist das auch sein glück
aber den EK-preis zu posten ist nicht ok, denn irgendwann findet man sie hier bei hardwareluxx per einfacher google-suche :(

gruß klasse

EDIT zum post unter mir:
so langsam wirds mir zu affig
es geht um die preise und deren veröffentlichung und nicht darum das du welche verkaufst oder nicht

da du das nicht verstehen willst, werde ich jetzt ab hier ruhig sein, da keine diskussion stattfinden kann, wenn du überhaupt nicht list was ich schreibe

ja nee isss klar ;)
wenn ich schreiben würde was ich zahlen würde (und nein nicht bei Pitgist)
würdest mir dann auch ne Predigt halten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum cb test
die Bildquali ist auch besser, das bestreite ich auch garnicht. Nur leider fehlen auf den G80 HL² Shots Details beim G80.
Schau dir den Artikel unter "AF kontrolliert" an und vergleich die R580 16xAF shots mit den des G80 16xAF. Das führte zu der absurden Situation, dass die Fan Boys einfach mal so annahmen, es handele sich um R580 pics :bigok:

ich glaub eher, dass da cb en fehler gemacht hat. wenn de die 16xAF un 16xHQAF screens vom g80 vergleichst siehste kein unterschied (außer, dass vielleicht der Vogel oben im Bild ein stück weiter geflogen ist :drool:).
Wenn de die gleichen AF einstellunge beim R580 vergleichst siehste sehr wohl en unterschied. Ich glaub cb hat 2 verschiedene screens unter gleichen AF-einstellungen (nämlich 16xAF ohne HQ) reingestellt und den einen aber mit 16xHQAF betitelt.

EDIT: ach ja das mit dem trick und cyberport würde mich auch interessieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von euch kauft sich noch die ps3? es wäre meine erste konsole geworden, jedoch bleib ich beim pc und kaufe mir lieber eine neue graka. hoffe das sich die spieledesigner wieder mehr dem pc zuwenden.

wie siehts bei euch aus??
 
Mensch Berion, verleite doch nicht die User hier OT zu posten. :xmas:

Sowas gehört ins Konsolen-Unterforum. ;)
 
er rafft es eh nicht das du maximal 2 für den eigenbedarf erwerben könntest
auch du hast nicht zu diesem zeitpunkt nicht bemerkt, dass es mir nur um das veröffentlichen von EK´s geht

ja nee isss klar ;)
wenn ich schreiben würde was ich zahlen würde (und nein nicht bei Pitgist)
würdest mir dann auch ne Predigt halten?
jetzt hast du wohl nochmal fein alles gelesen und hast verstanden worum es mir geht

der unterschied von dir und pitgst liegt daran, das du dich bedeckt hälst und nicht öffentlich mit preisangaben rumschreist

und ja, ich wäre auch bei dir nicht angetan, wenn du einfach EK´s veröffentlichst, als wäre es das normalste von der welt ;)

gruß klasse

mal ne frage...
würdet ihr auch EK´s veröffentlichen wenn euer chef beim posten hinter euch stehen würde?
ich glaube nicht das der das so toll findet
 
habe heute eine bfg bei k&M bestellt denkt ihr die hat auch einen schuß oder sollte die ok sein

mfg
 
ja wie sieht das denn jetzt mit den fehlerhaften Karten aus !

Habe eine XFX und BFG bestellt !!!

welche kann ich behalten ?
 
ich glaube die die jetzt zu kaufen sind sollen alle ok sein

nvidia dementiert das die jetzt zu kaufenden defekt sind daran halte ich mich

zudem denkt dochmal nach die ganzen hardwareseiten die die 8800gtx getestet haben haben KEINE probleme gehabt warum ihr jetzt wenn ihr sie kaufen könnt

mfg
 
sicher ein trick um ein paar wütige käufer noch abzuschrecken und somit nicht zu viele anfragen beim hardlaunch zu bekommen das auch noch genug da sind ^^ .. sind dann doch alle in ordnung wetten :P
 
Ne kleine Zwischenfrage: Braucht man eigendlich für SLI 2 Karten vom gleichen Hersteller?
 
Endlich!

Ich hab' sie! :drool:

Eines glücklichen Umstandes zufolge habe ich dem nächstgelegenen KM Laden gleich die erste BFG 8800 GTX abgeluchst die eigentlich als Vorführware gedacht war. Kam heute abend bei denen an. Da ich noch einen Gutschein hatte habe ich 604 € gezahlt - das passt - ich bereue keinen Cent! Abgeholt, eingebaut:
BFG8800GTX_Packung.jpgBFG8800GTX_Inhalt.jpgBFG8800GTX_Eingebaut.jpg

Und lüppt:
8800GTX-06-default-576-900.jpg8800GTX-06-default-600-1000.jpg

Und wie (System siehe Sig)! Habe spaßeshalber mal 600/1000 eingestellt - null Problem. Hab auch gleich mal HL Lost Coast durchgezockt mit dem OC - 1600x1200, 4x/16x, alles max. Ein Traum! Keine Rückler, keine Hänger und eine spitzen BQ. Endlich kann ich flüssig zocken ohne Abstriche machen zu müssen!

DANKE NVIDIA!

Ich habe vor dem Einbau den Widerstand, der Probleme bereiten soll ausgemessen: Er hatte 50kOhm, also den falschen - angeblich. Habe aber bemerkt, dass die Karte, obwohl noch originalverpackt und verschweißt, schonmal geöffnet war, das Siegel der Antistatikhülle war mit einem neuen von BFG überklebt worden. Folglich haben die also was getestet und neu verpackt. Da das ATI Tool beim Artifact Scan Probleme machen soll habe ich das gleich mal drübergejagt - nix.

Drückt mir die Daumen, dass das auch so bleibt - nach der ganzen Aktion mit den 4 getauschten 7900GTs hab' ich echt keinen Bock mehr auf sowas. Die Übergangs 7600 GT hat denke ich ausgedient - werde sie aber noch ne Weile behalten - nur zur Sicherheit als Not-Nagel eben :asthanos:.
 
Der Satz auf dem Beiblatt ist ja mal frech :fresse:

Übersetzt: "Diese Karte tritt einigen ernsthaft in den Ar...!" (oder so ähnlich :haha:)
 
nachdem ich heute meine 8800GTX von EVGA bekomme, wollte ich nochmal kurz nachfragen wie sich der fehlerhafte Widerstand bemerkbar macht??? Die Karten von EVGA sollen ja sowieso alle in Ordnung sein, aber wollte mich trotzdem mal erkundigen.
 
Warte lieber, nich anschliessen die 1-2 Tage kannste abwarten.

Musst ma schauen wegen Email
Viel Glück
 
Mojn Luxxer, ...

es haben mich jetzt schon einige Leute im ICQ gefragt, wo sie die 2. SLI Brücke herbekommen, weil bei den Boards ja nur eine dabei ist!
Für die die es nicht wissen, ihr braucht nur eine für normales SLI, ....

Nicht hauen wenn das alles hier bekannt ist!
 
hat schon jemand eine bekommen ?



Ich bekomme "Sie" dann erst im Dezember muss nur mal schauen und bis Samstag überlegt haben 2X 8800GTX zu kaufen mit dem neuen PC.

SLI freue mich schon darauf und hoffe die bekommen es auch gut zusammengebaut bis Weihnachten :)

Aber 2x ist heftig muss noch einmal meine Gedanken reinigen :)
 
SO mein SLI Board (EVGA nForce 680i SLI S775 FSB 1066/1333MHz 3x PCIe ATX) ist unterwegs :-) Also kann heute ev noch sli benchs mit nem qx6700 liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon boards mit 680 chip ?

Sag mal das ist nicht dein ernst oder?

Du fragst ob schon jemand hier ne G80 Karte hat...obwohl hier schon mindestens 3 Leute Bilder ihrer G80 Karte gepostet haben..... :motz:

Und jetzt fragste ob schon Boards mit 680i Chipsatz gibt... man les doch mal die News... oder guck bei Geizhals...... oder das einfachste.... guck dich im Unterforum "Mainboard" um... :motz:
 
Bestellt bei Maindfoactory
mit 24 h Express also hoffe ich mal das das heute was wird :_)
Digi Cam ist auch unterwegs also kann ich gleich mal bessere bilder machen
 
Zuletzt bearbeitet:
also das asus striker ist ja wohl der Hammer, aber auch sehr teuer !
 
meine EVGA kommt heute, hab grad track&trace bei dhl gemacht, wurde heute morgen um 7 Uhr eingeladen, bis spätestens 12Uhr sollte es bei mir sein . Sonst ist der DHL Express Mensch schon immer kurz nach 7 gekommen, wenn man mal wirklich was schnell haben will dauerts natürlich wieder länger, wie immer, naja kann sich nur noch um stunden handeln. Hab bei alternate gestern um 16 Uhr bestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh