***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand die MSI 8800 GTX ?
Fiept die ? Wie ist die übertaktbarkeit ?
ich habe mal gelesen die soll besser gehen als andere. das halt ich für ein gerücht, oder kann das wirklich sein ?

Hier
Bitteschön

Ja da steh, dass die MSI mit einer der besten beim OC war. Aber natürlich kann es auch sein, dass die einfach bei z.b. der Asus ne schlechte erwischt haben und bei der MSI ne gute! Aber vielleich tist ja auch was drann! Man weis es nicht 100 Prozentig!

so gerade ist meine msi 8800gtx gekommen , auf dem ersten blick , wiso sind oben 2 strom anschlüsse , müssen beide genutzt werden:confused:

oh mann morgen ist wieder bastel tag , neuen rechner zusammen schrauben ;)

Bei mir steht da entweder 22E oder 223, links Karte 1, rechts Karte 2

Anhänge

• karte1.jpg
    karte1.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 341
  • karte2.jpg
    karte2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 340
Hat schon jemand die MSI 8800 GTX ?
Fiept die ? Wie ist die übertaktbarkeit ?
ich habe mal gelesen die soll besser gehen als andere. das halt ich für ein gerücht, oder kann das wirklich sein ?

Die Karten sind alle von Asus hergestellt zur Zeit und damit hann ma da nicht über die übertaktbarkeit sagen, ... bisher sind nur andere Logos auf den Karten. ansonsten sind alle gleich!

Jungs, wir suchen 2 Leute für einen 8800GTX und 8800GTS-Sammelthread.

Es wäre natürlich von großem Vorteil, wenn diejenigen auch die jeweilige Karte besitzen würden und bereit sind, einen guten ersten Beitrag zu gestalten, ihn auch up to date zu halten, eben alles was einen guten Sammelthread ausmacht.

ich hab gerade mal bei meiner MSI nachgeschaut und es wurde schon umgelötet. Bei mir ist ein C40 Kondensator drauf :)

Dann können die ja doch net alle gleich sein wenn dbode E22 oder so druff hat.

Ich hab bestimmt wieder den ranzigen falschen Kondensator drauf, wie ich mein Glück kenne :fresse:

Der auf dem Rechten Bild sieht aber ehr so aus als ob er nachträglich drauf gelötet worden wäre. Is die Linke die die kaputt is oder die Rechte?

Der Widerstand E22 sieht aus, als hätte er keinen Kontakt mehr zum PCB, den Defekt erklären würde, wenn es die betroffene Karte ist.

edit: Es ist nicht betroffene Karte. Meint ihr wirklich, die haben den Widerstand manuell ausgetauscht, weil sie den Fehler da schon bemerkt hatten ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir kaum vorstellen.

bei mir sieht man eindeutig das schonmal etwas umgelötet wurde

Die betroffenen Karten werden allesamt per Hand umgelötet ... anders geht das nicht. Laut einer news waren es 20.000 Stück :fresse:

direkt mal gucken was meine hat, wenn ich zu hause bin.
die tüte war auf jeden fall schonmal offen, gebrochenes siegel, ist ja eigentlich nicht schlecht...

Kann mir mal jemand sagen, warum mit ner 8800GTX Far Cry mit AA und HDR nicht geht?

Das sieht dann genau so aus wie mit einer 7800GTX, dass man überall durch Wände schauen kann, und so weiter, Grafikfehler....

Und in CSS sind alle Gegenstände wie Kisten und sowas die bisschen weiter weg sind verschleiert, kommt man näher, sieht man sie richtig.

Treiber ist der 97.02

Habt ihr das Problem auch?

Aber die werden doch da nicht einfach bei den Großhänderln oder so die Widerstände umgelötet haben. Deswegen: Wieso die kaputten Siegel ?

BITTE MAL TESTEN!?bin immer noch am überlegen wegen dem singenden geräusch (man muss im ati tool die 3d ansicht des würfel starten)die karte in rma zu geben!?
ist ein relativ leises hochfreqentes periodisches geräusch.bei steigender last wird es lauter.
was würdet ihr den machen, die karte ist sonst top, nur wie lange!?könnt ihr das bitte mal checken bei euch: ohr bei offenem gehäuse ca20cm entfernt,3d anwendung starten,am besten ati tool.
auser mitr hat es zumindest noch einer schon bestätigt!
danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh