***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Ohh mann. :hmm: Was würd ich ohne euch nur machen. Mit "Deinem" Ati Tool Funzt es. Danke Dir. Jetzt passt das auch.
Ich glaub ich muss jetzt echt mal ins bett. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm der preis scheint vllt doch runter zu gehen, oder?
soll nicht nächste woche angeblich endlich mal ne grössere ladung g80 kommen?
denn dann müsste der preis ja auch wieder fallen um 10-20 euro
 
Bei VV gibt´s die MSI GTX vorrätig für 568,90.

Wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe, dann koennte man meinen, dass es die MSI 8800GTX ueberall schon jetzt weit unter der 600er-Grenze zu kaufen gibt und sie vor allem verfuegbar ist.
Eigentlich ist MSI doch ein renomierter Hersteller, oder hat sich da in letzter Zeit irgendetwas geaendert?
Mir ist schon klar, dass alle 8800er von ASUS gebaut werden und die einzelnen Hersteller "nur" ihren Aufkleber drauf pappen. Ist wohl alles noch im Referenz-Design gehalten.
Der Unterschied ist eigentlich der Lieferumfang und der Support/Service des jeweiligen Herstellers.
Oder ist es wirklich egal, welcher Hersteller?
 
die msi kommt doch aber auch nackt oder!?wenn mann ne andere karte findet wo ein spiel dabei ist das manne h gern hätte dann sind diese karten doch auch gut 30-40€ "mehr wert" aber der preis für die msi ist trotzdem mehr als fair.
die karte ist der oberhammer ich kann nun alle meine games vor allem endlich auch cod2 in voller pracht erleben.gerade in cod2 hatte selbst meinex1900xtx in dx9 nicht genügend power um alle effekte anzuschalten oder auch mit niederigen einstellungen mit v-sync zu spielen.subjektiv finde ich die bild quall auch besser als bei der ati .... i am so happy:)
 
Hey, der Preis ist ja echt mal lecker *g*

Aber mit VV Computer hab ich so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich dort erstmal lieber nix bestelle! Laut Anandtech.com soll die MSI ja auch die Übertaktfreudigste neben der EVGA AC3 gewesen sein. Kommt klar immerdrauf an was man für eine erwischt, aber vielleicht ist ja doch was drann.

>> Bei der MSI ist glaube ich Hereos of MM dabei

greetz
 
jep, das denke ich auch, kann nicht sein, so ein Preisverfall nach ein paar Tagen!!

schöne wäre es trotzdem für die, die noch keine haben, so wie ich *g*

//edit

auf der VV Computer Seite ist der Preis jetzt auch wieder 598€, Kundenverarsche nenn ich so was!
 
Zuletzt bearbeitet:
so geh jetzt in die Uni, Laptop nehm ich mit und halt mich auf dem laufenden *g*
Ich werde denke ich auch bei Vibu *** bestellen, wenn sich der Preis sich nicht ändert in der nächsten paar Stunden

Gruß bis denn
 
vibu gehört zu mindfactory, ist bestimmt ein fehler, denn soweit sollten die nicht auseinander liegen

ordern sollte noch funktionieren, aber da steht halt auch eindeutig "Änderungen und Irrtümer vorbehalten"
ich denke nicht das man die für den preis auch geliefert bekommt

wer eine braucht, der sollte es probieren, aber mehrere bestellen würde ich nicht

gruß klasse
 
vibu gehört zu mindfactory, ist bestimmt ein fehler, denn soweit sollten die nicht auseinander liegen

ordern sollte noch funktionieren, aber da steht halt auch eindeutig "Änderungen und Irrtümer vorbehalten"
ich denke nicht das man die für den preis auch geliefert bekommt

wer eine braucht, der sollte es probieren, aber mehrere bestellen würde ich nicht

gruß klasse

Wieso nicht mehrere ordern? Wenn die AUFTRAGSbestätigung kommt, nicht zu verwechseln mit der Bestellbestätigung, müssen die liefern. Da spielt es keine Rolle ob ich eine oder 5 GTX bestellt habe :)
 
@klasse08-15
da steht aber "Lagerstatus: nicht lagernd"
Wer weiss, wann man die bekommt. Wahrscheinl. erst dann, wenn alle 8800GTXer schon um 100,- EUR gefallen sind.
Dann lohnt es sich auch nicht mehr ... :(
 
Komisch, über den Link seh ich sie, direkt auf VIBU in der suche findet er sie nicht ><

Naja, lagernd ist sie auch nicht.
Bin noch immer am Überlegen welche ich mir holen soll.
 
Wieso nicht mehrere ordern? Wenn die AUFTRAGSbestätigung kommt, nicht zu verwechseln mit der Bestellbestätigung, müssen die liefern. Da spielt es keine Rolle ob ich eine oder 5 GTX bestellt habe :)
da hab ich doch gar nichts gegen gesagt

aber mehrere ordern macht man nur um sich etwas zu verdienen, jedoch kostet die nächst billigste auch nur 560euro und du weißt nicht wann sie geliefert wird
verkaufen bei ebay kostet bei 550euro pro stück richtig geld, da bleibt nur hier das forum

ich zweifle jedoch das die auftragsbestätigung kommt, ist ja nicht das erste mal das solch ein fehler ausgenutzt wird
es gab schon mehrere threads mit absagen

probieren kann man es ja, aber mehrere bestellen :hmm:

gruß klasse

EDIT:
damit hat sich das erledigt
@wakeman
halt uns auf dem laufendem!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal grad ne frage.

die graka braucht ja 2x pci anschlüsse. müssen das 2 getrennte kabel dann sein oder können die 2pci anschlüsse an einem kabel hängen
 
was soll mir das jetzt sagen,es geht ja nicht um die volt anzahl sondern darum, das die karte 30A braucht. und ob die 30A bei 2 pci anschlüssen an einem kabel gewährleistet sind.

ein einfaches ja oder nein reicht vollkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich noch nen 2. netzteil hier habe mit 2 seperaten pci anschlüssen, aber leider ohne kabelmanagment
 
ich finde es krass wie schnell nach dem erscheinen der karte reagiert wird und die angebote dem kunden angepasst werden
http://cgi.ebay.de/EVGA-GeForce-880...oryZ9393QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

karte für 1,- + zusatzvertrag mit mobilcom

gruß klasse

EDIT:
sehe ich das richtig:
wenn man student ist dann zahlt man für einen vertrag 7,50Euro und nimmt noch den zweiten für 14,95 dazu
sind also 22,45Euro im monat
mal die 24Monate sind dann 538,80Euro für die GTX und 100Freiminuten

so gesehen gar nicht schlecht ;)

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh