***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bis Dienstag keine Lösung gefunden habe,werd ich Sie zurückschicken.......ist mr echt zu blöd bei einer 500Euro Karte :(
 
IN Deutshcland werdet Ihr von den Händlern abgezockt!

ich will Euch nicht ärgern, aber meiner Meinung nach werdet Ihr gerade von den dt. Händlern abgezockt!
http://www.toppreise.ch/index.php?search=geforce+8800&offset=0

ASUS 8800 GTX ab 505 EUR!
ASUS 8800 GTS ab 386 EUR!

Die Computer-Komponenten-Preise sind ansonsten in CH und D fast immer gleich, aber hier gibt's einen erheblichen Unterschied. Wie gesagt, dass liegt nicht an der höheren D-Mwst! Das ist Abzocke!

PS: ich weiss nicht, welche Karte kaufen soll (GTS vs. GTX). Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, GTX für 505 oder GTS für 386? Meine Überlegung ist, die 119 EUR zu sparren und dafür lieber wieder später schneller auf ein noch neueres/leistungfähigeres Modell zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will Euch nicht ärgern, aber meiner Meinung nach werdet Ihr gerade von den dt. Händlern abgezockt!
http://www.toppreise.ch/index.php?search=geforce+8800&offset=0

ASUS 8800 GTX ab 505 EUR!
ASUS 8800 GTS ab 386 EUR!

Die Computer-Komponenten-Preise sind ansonsten in CH und D fast immer gleich, aber hier gibt's einen erheblichen Unterschied. Wie gesagt, dass liegt nicht an der höheren D-Mwst! Das ist Abzocke!

PS: ich weiss nicht, welche Karte kaufen soll (GTS vs. GTX). Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, GTX für 505 oder GTS für 386? Meine Überlegung ist, die 119 EUR zu sparren und dafür lieber wieder später schneller auf ein noch neueres/leistungfähigeres Modell zu wechseln.


Bis zur Auflösung von 1920x1200 könnte die Rechnung mit der GTS aufgehen. Hängt natürlich von deiner Geduld ab. Wenn der R600 gut rennt, wird NVidia bald nachlegen müssen.

Die XFX GTX wird sogar für 799,-€ angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten haben schon eine gute Leistung.Aber ich bin nicht mehr bereit mehr als 500 Euro dafür zu bezahlen.Meine grösste Sorge ist das ich wieder eine fehlerhafte Karte bekomme.Ich hatte jetzt schon zwei.
 
ich will Euch nicht ärgern, aber meiner Meinung nach werdet Ihr gerade von den dt. Händlern abgezockt!
http://www.toppreise.ch/index.php?search=geforce+8800&offset=0

ASUS 8800 GTX ab 505 EUR!
ASUS 8800 GTS ab 386 EUR!

Die Computer-Komponenten-Preise sind ansonsten in CH und D fast immer gleich, aber hier gibt's einen erheblichen Unterschied. Wie gesagt, dass liegt nicht an der höheren D-Mwst! Das ist Abzocke!

PS: ich weiss nicht, welche Karte kaufen soll (GTS vs. GTX). Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, GTX für 505 oder GTS für 386? Meine Überlegung ist, die 119 EUR zu sparren und dafür lieber wieder später schneller auf ein noch neueres/leistungfähigeres Modell zu wechseln.

Die billigste Asus kostet ausserdem ca.530 Euro,also alles halb so wild,hab selber für meine MSI 574,-bezahlt.
 
@PowerPaul86
Das ist meistens das Problem ... zu dem Preis sind sie nicht lieferbar. :(
 
Wo kann man denn CSAA im Treiber einstellen??
...

da anscheinend nur bassmecke laut seinem Post dieses CSAA aktiviert hat und er grad nich online ist, muss ich warten bis ers liest und mir/ElLobbo hoffentlich antwortet.

Kann mir bitte wenigstens dann jemand sagen, was nun der Unterschied zwischen Multi- und Supersampling ist?
 
ich will Euch nicht ärgern, aber meiner Meinung nach werdet Ihr gerade von den dt. Händlern abgezockt!

ach echt...
Zum Glück habe ichs nicht weit bis nach Basel.
Habe letzte Woche dort meinem Bruder die Asus 8800GTS für umgerechnet 370€ gekauft.
Das ist echt nicht normal hier in Deutschland.

:-[
 
ach echt...
Zum Glück habe ichs nicht weit bis nach Basel.
Habe letzte Woche dort meinem Bruder die Asus 8800GTS für umgerechnet 370€ gekauft.
Das ist echt nicht normal hier in Deutschland.

:-[


zahlt man da keinen Zoll an der Grenze?

@Franzbrandwein

Quark! Rechne dir doch selber mal aus, was die 3% für nen geringen Unterschied machen.

500x 1,16 = 580€
500x 1,19 = 595€

-> läppische 15€ Unterschied.

Das was die Händler hier machen ist pure Abzocke und leider gibts genug ****** die da mitmachen.
 
Wieso? Grundprinzip einer Marktwirtschaft: Ist das Angebot gering und die Nachfrage hoch steigt der Preis. Wenn man das als Abzocke bezeichnen möchte - ja das ist Abzocke. Aber wie man sieht gibt es genug Leute die trotzdem mitspielen.
 
Nöö das Angebot ist nicht gering. Schau mal bei Geizhals, die Karten sind gut verfügbar...
 
Es ist sowieso nicht so klug sich zur zeit eine 8800 zu kaufen:
1. Herbst - hohe Harwarepreise
2. Neuheiten - Neue Harware kostet viel
3. Erste DX10 Karte - Treibt den Preis hoch
4. Windows Vista kommt - Treibt den Preis ebenfalls hoch

aber sie hat dafür ne menge leistung :)
 
Ja, die hat sie im Januar zum Glück immer noch. Nur interessieren hohe Preise in einem Forum für luxuriöse Hardware keinen. :) (außer mir)
 
Beschreib mir mal wie ich Zoll zahle wenn ich morgen in die schweiz fahre und mit ne GTX kaufe.

Indem man z.B. dem Zoellner auf dem Rueckweg den Kauf der GraKa an der Grenze mitteilt ...
 
Wie stellst du dir das denn vor?
Beschreib mir mal wie ich Zoll zahle wenn ich morgen in die schweiz fahre und mit ne GTX kaufe.

ja keine Ahnung man! Wenn ich was aus den USA bestelle muss ich auch Zoll zahlen, wenn ich Pech habe. Und die Schweiz ist genauso nicht in der EU, von daher könnte es ja gut sein.

Außerdem war es eine FRAGE von mir und keine Feststellung...:hmm:
 

thx habs jetz verstanden wie mans aktiviert.
Nur wird mir nich ganz klar was bei nun besser ist Supersamplin oder Multisampling. SSAA soll älter sein aber MSAA weniger resourcen verbrauchen. Ist das dann auch besser von der Quali?
Musste dich ja bei Transparenz-AA zwische den beiden Modi entscheiden...
deswege frag ich
 
Ich hätte mal eine Frage. Geht mit der G80 der Stereo Treiber? (glaub der letzte war von Juni). Hab hier noch irgednwo eine Elsa Relevator Brille rumfliegen und bevor ich mir die Mühe mache das Teil zu suchen wüßt ich gerne ob es überhaupt mit der Graka funkt.
 
Hi Leuts !!

Bin am Grübeln und am Grübeln und am Grüben :-) Gts oder Gtx ??
Weihnachten steht vor der Tür und na ja weiß nicht so genau in welche
Schönheit ich mein Geld investieren soll !!! HIIIIIIIIIIIILFE
mein sys

c2d6600 @ 3900mhz
pb5 deluxe
A-Data pc 8000 2gig

7900Gx2 @610/840 Wakü

Wat soll ich tun 7900gx2 bei Ebay verkloppen solange se noch richtig euro bringt oder warten bis 8800er preise etwas fallen ich aber deutlich weniger für meinen gx2 Schatz bekomme ??

Eure Kompetente meinung bittschön
Mfg
ein ratloser
 
So, mir fehlen nur noch mobo, kühler und die wlp dann hab ich alles...teuer teuer :/

Gut das mein Zeitvertrag verlängert wird..:)
 
@TurricanM3
Das GALAXY soll ueber erweiterte Sicherheitsfunktionen verfuegen, die den Anwender auf gewisse Situationen aufmerksam machen.
Eine solche Situation ist das unterschreiten einer Temperatur, bei der die Luefter des Netzteiles nicht einsetzen. Da bei einem Kaltstart alles noch nicht auf Betriebstemperatur ist und das Netzteil auch einige Zeit benoetigt, gibt es dem Anwender durch permanentes Piepen darueber Auskunft. Wenn diese Temperatur erreicht ist (nach ca. 10 Minuten) setzt der Luefter des GALAXY ein und alles ist ok. Eigentlich erschien mir dies auch plausibel.

Ich wollte nur wissen, ob dem wirklich so ist.

Aber da du ein GALAXY in Gebauch hast und dieses bei dir nicht auftritt, handelt es sich wohl wirklich um eine Fehlinformation.

Naja, wieder etwas dazugelernt. :)
Das NT hat eine intelligente Überwachungseinheit, ja.
Es piept allerdings trotzdem nicht die ersten 10 Minuten. Entweder hat derjenige ein defektes Netzteil erwischt oder irgendein anderes Problem mit seiner Hardware.
Es ist jedenfall definitiv nicht normal.

Übrigens würde das NT auch abschalten bei unterschreiten einer bestimmten Lüfterdrehzahl und gar nicht erst anlaufen.


Ich weiß dies mit dem Abschalten ganz genau, weil ich die Lüfter der 1kW Version selber steuern lassen wollte und nicht übers Netzteil selbst (zu laut). Das hat dann abgeschaltet und gepiepst, deswegen habe ich mir einen Lüfterdummy bauen lassen, mit dem ich es austricksen kann. Ob das funktioniert, sehe ich nächste Woche.
 
Nabend zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken mir eine GeForce 8800 GTS zu holen hab aber noch ein paar Fragen an die Spezialisten hier, weil ihr habt unter Garantie mehr ahnung als ich nur Ansatzweise:

1. Habe irgendwo gelesen das die neuen GeForce erst richtig in fahrt kommen je schneller die CPU ist, reicht mein Prozessor aus weil ich habe nicht vor zu übertakten.
2. Lohnt es sich überhaupt in der Hinnsicht darauf das ich "nur" auf einem 19" spiel also in 1280x1024 und schon eine 7900GTX habe die ja auch nicht langsam ist. Weil es geht mir in erster Linie um die BQ weil ich bei meiner Aktuellen GK kein HDR und FSAA gleichzeitig fahren kann und ich dreh nur ungern die Quali runter.

In der Sign. seht ihr ja was in meinem Sys steckt (ende des Monats kommen noch 1GB RAM dazu evtl. mit der 8800 GTS), bin mal gespannt.

Danke schonmal

Gruss Jens
 
@TM30:

Du hast da schon recht, normalerweise müsste man Ausfuhr- bzw. Einfuhrzoll entrichten oder wenn vorhanden die Mwst.differenz etc. Da es aber sogut wie keine Grenzkontrollen mehr gibt, wird das kaum passieren. Ich bin gelegentlich in Österreich, fliege nach Zürich und dann weiter mit dem Auto, da passiert es schonmal das an der Grenze kontrolliert wird.
 
@p$YcHo
1. Wo hast du denn gelesen, dass ein E6600 nicht ausreicht, um eine 8800er auf Trab zu bringen? Viele hier haben diese CPU, einige davon sogar 2 8800GTX im SLI.
2. Die GraKa leistet einiges mehr als deine 7900GTX. Sie spielt selbst in 1280x1024 in einer anderen Liga. Die GTX wird erst bei hoeheren Aufloesungen von 1600x1200 ihre Vorteile gegenueber der GTS so richtig ausspielen. Aber du willst dir ja eine GTS kaufen, von daher spielt es fuer dich keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh