Vom Sensor her ist die DeathAdder und Diamondback 3G derzeit am besten - wobei ich bezweifel das du auch Mäuse mit schlechteren Sensoren an ihr Limit bringst, im Grunde ist es also egal. Optische Mäuse machen von Natur aus weniger Probleme als Laser-Mäuse, meiner Meinung nach haben optische Mäuse auch ein besseres Feeling was die Abtastung angeht, aber das ist wohl geschmacks- und gewöhnungssache
Du solltest zu dir ehrlich sein und überlegen was du willst. Willst du hier im Forum mit einer geilen Signatur rumprollen? Dann nimm eine der vorgeschlagenen Mäuse. Oder willst du deinen Skill steigern?
Denn ich kann dir versichern das du selbst mit einer Microsoft Wheel Mouse Optical (400 DPI) perversen Skill erreichen kannst. Deswegen geh ich diesem DPI-Wahn auch nicht mit, du kannst ohne weitere Probleme errrechnen wieviel DPI du benötigst, ich z.B. brauch für meine Konfiguration (FOV, Auflösung, Mausgeschwindigkeit) nur 650DPI um wirklich jeden einzelnen Pixel anzusteuern. Spiele (noch, steige aber um auf Notebook) mit einer Auflösung von 1280 und ner Geschwindigkeit von 20cm/360 (was für Hobbyspieler wohl Lowsense ist, in wirklichkeit aber Mid, 20cm ist nicht wirklich Low)
Also mein Tipp ist einfach, rechne aus wieviel DPI du brauchst, geh in nen Laden, guck dir die Mäuse an welche dir vom Feeling gefallen, merk sie dir. Und schau Online nach ob sie wirklich tauglich sind (Mircrosoft Laser 6000 ist z.B. nicht tauglich bei einer sens von 20cm/360° sofern man nen schnellen 180° turn macht)
Davon abgesehen brauch man als CSler keine 4000 DPI-Mäuse oder ähnliches *räusper*