[Kaufberatung] G9 oder Lachesis?

Schoebi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
107
Moinsen.
Die SuFu konnte mir nicht wirklich helfen und das letzte Update des Kaufberatungs-Threads oben ist glaube ich irgendwann um 2005 gewesen.

Möchte mir beizeiten mal ne neue Mouse kaufen und schwanke noch zwischen der G9 und der Lachesis. Kosten beide etwa das gleiche (~60€). Was spricht für die eine, was für die andere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du größere Hände hast würde ich zur Lachesis greifen da die G9 recht klein ist.
Von der Technik her nehmen sich beide auch nicht viel. Bei der G9 kannste halt noch Gewichte rein machen und son Zeug.
Am besten gehste aber in das nächstgelegene Elektrogeschäft und probiert beide aus.
Wirklich falschmachen kannst du aber mit keiner der beiden was.
 
Es kommt darauf an , ob du große hände oder lange finger hast (ja ich weiss , ich bin bekloppt xD ) aber ich finde Lange Finger + Lachesis is tödlich (im war ^^) aber große hände mit ner G9 finde ich auch nich gerade gut ... Die Maustasten der G9 sind halt sehr schön lang , lachesis sind die so geschwungen .. hat mir mit meinen ultralangen fingern nich gefallen ;P Aber :

Am besten selber testen xD!
 
LACHESIS! :d

sehr gute verarbeitung, schickes design, liegt perfekt in der hand, sehr genau, leuchtet im dunkeln :fresse: ... etc.
 
Naja, die Ergonomie ist subjektive Geschmacksache, da gibt es nicht "die" Beste ;)

Solange die Probleme der Lachesis (Sprünge, Achsen-Lock) noch nicht gelöst sind, würde ich persönlich bei der Auswahl zwischen den beiden Mäusen die G9 nehmen...
 
die G9 is der Hammer. Hab die im Austausch gegen die G7 bekommen und sie ist echt geil0.

Dachte schon vom Sprung MX1000 zur G7, dass es nicht besser geht, doch! Obwohl die schnurlose G7 null Verzögerung aufwies und sehr präzise war, ist die G9 einfach besser. Liegt besser in der Hand, keine schweissigen Hände mehr und das Kabel stört mich plötzlich auch nicht mehr.

Es gibt zwei Schalen zum Wechseln (Komfort und Gaming), Gewichte, DPI Einstellungen über Software programmierbar und danach per Tastendruck zu regeln. Man kann sogar die Farbe der LED an der Maus verstellen *g

Große Hände hab ich auch und da passt die Komfort-Schale optimal, sogar mit Daumen Auflage...

Mein Fazit:
Nun bin ich noch besser im CS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Sensor her ist die DeathAdder und Diamondback 3G derzeit am besten - wobei ich bezweifel das du auch Mäuse mit schlechteren Sensoren an ihr Limit bringst, im Grunde ist es also egal. Optische Mäuse machen von Natur aus weniger Probleme als Laser-Mäuse, meiner Meinung nach haben optische Mäuse auch ein besseres Feeling was die Abtastung angeht, aber das ist wohl geschmacks- und gewöhnungssache ;)

Du solltest zu dir ehrlich sein und überlegen was du willst. Willst du hier im Forum mit einer geilen Signatur rumprollen? Dann nimm eine der vorgeschlagenen Mäuse. Oder willst du deinen Skill steigern?

Denn ich kann dir versichern das du selbst mit einer Microsoft Wheel Mouse Optical (400 DPI) perversen Skill erreichen kannst. Deswegen geh ich diesem DPI-Wahn auch nicht mit, du kannst ohne weitere Probleme errrechnen wieviel DPI du benötigst, ich z.B. brauch für meine Konfiguration (FOV, Auflösung, Mausgeschwindigkeit) nur 650DPI um wirklich jeden einzelnen Pixel anzusteuern. Spiele (noch, steige aber um auf Notebook) mit einer Auflösung von 1280 und ner Geschwindigkeit von 20cm/360 (was für Hobbyspieler wohl Lowsense ist, in wirklichkeit aber Mid, 20cm ist nicht wirklich Low)

Also mein Tipp ist einfach, rechne aus wieviel DPI du brauchst, geh in nen Laden, guck dir die Mäuse an welche dir vom Feeling gefallen, merk sie dir. Und schau Online nach ob sie wirklich tauglich sind (Mircrosoft Laser 6000 ist z.B. nicht tauglich bei einer sens von 20cm/360° sofern man nen schnellen 180° turn macht)

Davon abgesehen brauch man als CSler keine 4000 DPI-Mäuse oder ähnliches *räusper*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G9 finde ich besser, habe ich selber und Total zufrieden.

VOrher war ich ein Totaler Razer user, wirklich alles von Razer. Aber Razer wird in Letzter zeit bei den Mäusen sehr eng, das ich somit eine Breitere maus wie die G9 brauche.
 
Ich hab seit paar Tagen die G9 und muss sagen bin sehr zufrieden. kein klappendes mausrad, kein spiel bei den hüllen. (was man so hörte)... Bin von der G5 gewechselt und bereue den Kauf nicht.

Das die G9 nur für kleine Hände ist, ist ebenfalls nicht richtig. Die Maus ist zwar ein wenig klein, man hat die Maus aber anders in der Hand wie reguläre Mäuse. Der Handballen ist auf dem Tisch/Pad und man steuert die maus mit den Fingern, nach kurzer eingewöhnungszeit kommt dass meiner Meinung nach sehr gut. (Ich habe rel. grosse Hände)

Da ich aber die Lachesis nie in der Hand hatte, kann und will ich keinen vergleich machen. nur die G9 loben :)
 
Ich hatte beide, bin aber jetzt bei der G9 (bereits die zweite).
Die Razer ging zurück, weil der Mousepointer ständig kleine Bewegungen macht ("springt"). Siehe auch razerblueprints Forum. Ist voll von dem Problem der Lachesis.
Sehr schade um die Mouse. Mochte das Design. Und das tolle gleiten auf meinem Slick Ride.

Die G9 ist extrem präzise und liegt hervorragend in der Hand. Ich benutze die gummierte Griffschale. Leider geht da, wo der Daumen aufliegt diese auch schon ab. :(
Und das nach 8 Wochen. Und nein, ich habe keine übermäßig rauen Hände und hocke auch nicht 8h täglich vor der Kiste.
Die zweite G9 deshalb, weil bei der ersten nach 2 Woche eine der beiden Daumentasten nur noch durch starkes draufdrücken ging.
Die G9 meines Bruder ist einwandfrei. Auch die Gummierung hält.
 
Also ich stand letzte Woche vor der Wahl zwischen G9, Lachesis und Deatadder. Bei mir wurde es die letztgenannte. Lag für mich mit nicht überlangen, aber schon breiten Händen, am besten in der Hand. Bei den anderen beiden schrubbte mir der kleine Finger zu sehr über das Mauspad^^.
 
Ich hab mir letzte Woche die G9 zugelegt. Kann mich über die Maus nicht beklagen funktioniert einwandfrei. Anfangs war ich auch am Überlegen, Lachesis oder G9. Hab mich dann aber für die G9 entschieden weil man da die LED-Farbe verändern kann. Eigentl. eine Nebensache, welche für mich ausschlaggebend war. xD
 
Geh in nen Laden, MM oder Saturn o.Ä., und anfassen! Die Maus die einem am Besten liegt sollte man auch nehmen, vielleicht findst ja auche ne andere außer den beiden Genannten die dir persönlich besser liegt ;)
 
das mit dem antesten im laden ist ne idee... aber das problem ist, man(n) muss sich an seine maus erst gewöhnen und das geht nicht in 2 min. und ohne die maus in aktion zu haben.

Du wirst niemals das gleiche gefühl haben wie wenn du die maus paar Stunden benutzt... Die G9 hats mir im Laden überhaupt nicht angetan. Erst als ich sie ein paar Stunden in der Hand hatte, mit beiden Schalen, bisschen zocken ect. wollte ich sie nicht mehr hergeben.

Aber wenn das bei euch funzt, ok ^^
 
Eine Maus ist zum zocken da und nicht zum anfassen, das vergessen wohl viele hier.
Von eben mal anfassen im laden kann man wohl unmöglich beurteilen wie die maus so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh