G90 & G100 + R600 & R700

Mein Fazit:

Ich freue mich auf die Cebit :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte wäre wenn...
Fakt ist, dass es derzeit so ist wie es ist, R580 vs. G80!
Den R600 sehe ich aber nicht gegen den G90 (da hätte der R600 IMO keine Chance) sondern eher R600 vs. G81 (=höher getakteter G80).

G81 = G90 wenn das denn so stimmt ;)

Und ja, das mag den aktuellen Tatsachen entsprechen, dennoch hinkt der (Leistungs)vergleich!

ach leute scheißt auf die bezeichnungen hauptsache die leistung steigt :d
das wird der hammer

schade , dass nvidia nich in deutschland produziert (*träum*)...
dann könnt man berichte gleich aus erster hand bekommn...

hihi, und dann kostet der G90 auch noch weniger als der G80, wie bei 7800GT zur 7900GT :d

wieso R580? die schnellste lösung ist der R580+ und das ist die X1950XTX.
obwohl der vergleich hinkt, sieht es aufgrund der nicht verfügbarkeit wie RV570/R580/R580+ vs G80 aus.

Wann kommt DX10.1 eigentlich? Gibt es ja noch gar nicht? Und bis die ersten Games kommen die DX10.1 benötigen, dürfte noch einige Zeit vergehen. Bei DX10 dauert dies ja noch ein halbes Jahr...

Derzeit muss man ja sagen, wenn AMD ATI nicht aufgekauft hätte, würde ATI so ziemlich in Schwierigkeiten kommen. nVidia verstärkt ihre Marktpostion seit Monaten/Jahre in fast allen bereichen und ATI bringt einfach rein gar nichts mehr Gutes raus! Sehr gutes beispielt ist der RD600, kam als letzter Core 2 Duo Chipsatz raus und kommt aber von der Leistung nicht mal an den 975x ran...

Zuletzt bearbeitet:
nvidia sollte den quadsli noch optimieren...sowas gibts nämlich glaub bei crossfire noch nich...und wenn dann sli ne bessere leistung bringt...^^

Was wird der Hammer ?

der technologische fortschritt in einem jahr.

wenn dieses jahr ein refresh kommt und anfang 2008 schon wieder eine neue karte dann gehts ja richtig heftig schnell. dann hätte Nvidia in 14 monaten 3 mal die leistung gesteigert. ka wie das bei ati aussieht, ich freue mich aber, nur schade dass der refresh nicht als G81 bzw Geforce 8900 raus kommt und anfang 2008 dann die Geforce 9 generation, wenn es stimmen sollte was womat sagt dann heisst die eigentliche geforce 9 generation dann halt Geforce 10 was solls :lol:

Der G90 kommt aber bestimmt erst im November;) Also erst in 8 Monaten;)

ich glaub bis 2010 gibts ne geforce 20800...das wird von jahr zu jahr schneller

wieso R580? die schnellste lösung ist der R580+ und das ist die X1950XTX.
obwohl der vergleich hinkt, sieht es aufgrund der nicht verfügbarkeit wie RV570/R580/R580+ vs G80 aus.

Komisch, auf allen X1950 XT/X Karten die ich gesehen habe war ein R580 ohne + verbaut. :p
(nur mal so, den R580+ gibts gar nicht, wer hat sich das eigentlich ausgedacht?)

MfG :cool:

@JamesRyan
so ein unsinn, was du auch wieder zusammenschreibst.

R580 = GDDR3 Speichercontroller
R580+ = GDDR4 Speichercontroller

so hat es auch ATI gesagt

Ich denke eher das diskutieren hierrüber derzeit noch total Sinnlos, es gibt noch keine richtigen Infos zum R600 und ihr woll hier R700 und G100 vergleichen!

Im übrigen ist (wie ja schon sonst wie of gesagt) R580(+) nicht der Gegenspieler zur G80 und sollte es auch nie sein!
Die G80 läuft im Moment außer Konkurenz, da stimme ich zu, aber das Rechtfertigt noch lange nicht ne neue Gen. gegen ne alte Gen. Leistungsmäßig zu vergleichen!

Ich denke das Thema wird schneller ausarten als der R600 Spek. Thread damals!

ich sag nur eins:
es gibt noch (fast) keine Anwendungen mit dx10 und die wollen schon 10.1 dieses Jahr rausbringen o_O

da muss ich wOmbat mal 100% zustimmen, solange ATI nichts am Markt hat, ist der R580 numal das einzige was die dem G80 entgegen setzen können!
Noch immer ist der R600 ein Papiertiger, und bis auf einige angeblich Test Samples ist nichst zu sehen.
Und wenn der R600 kommt geht NV schon in die zweite generation DX10!
Oder kann irgendwer von euch schon einen direckten Vergleich von G80/R600 vorweisen ?:shot:

mit der ankündigung der r600 will ati erreichen, das einige doch noch nicht zu nvidia wechseln...warten wir auf den r600 mal noch 3 monate...
achja...wie gefällt euch mein signaturbild?

@JamesRyan
so ein unsinn, was du auch wieder zusammenschreibst.

R580 = GDDR3 Speichercontroller
R580+ = GDDR4 Speichercontroller

so hat es auch ATI gesagt

Oh man, denkst du auch mal selber bzw. schaust dir die Dinge mal selber an?
Schau dir mal hier die Bilder an: http://www.computerbase.de/artikel/.../test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/4/
Siehst du da auch nur einmal "R580+" auf dem DIE stehen?
Nicht immer nur das ganze Marketing-Bla von den Firmen kopieren, öfter mal sich selbst ein Bild machen. :fresse:

der sogennante r580+ IST der X1950XTX mit GDDR4 also einfach ein r580 mit gddr4 speicher und leicht verbessertem SI sonst nichts.

und der r580+ ist offiziel...

und JamesRyan, wer isn die Dame wo immer im Bild ist bei allen Foren Accounts von dir ist?

Ist doch immer die selbe oder? xD ;)

der sogennante r580+ IST der X1950XTX mit GDDR4 also einfach ein r580 mit gddr4 speicher und leicht verbessertem SI sonst nichts.

und der r580+ ist offiziel...

und JamesRyan, wer isn die Dame wo immer im Bild ist bei allen Foren Accounts von dir ist?

Ist doch immer die selbe oder? xD ;)

Ok, will mich wegen einem dämlichen "+" jetzt nicht aufregen, Fakt ist dass der R580+ nichts anderes als ein R580 ist. Genau das gleiche wie beim NV38 vs. NV35, war auch ein und derselbe Chip.
Aber jetzt :btt:

Ach meno.... du hast mich zitiert aber meine frage nicht vollständig beantwortet...

PS.: der Thread hat aktuell noch keine "Daseinsberechtigung"

wir reden über den r700 und g90bzw g100 obwohls noch nichtmal die vorgänger dazu gibt...

Schon klar, kann ich auch nicht anders. "Ich glaube, meine Quelle könnte gemeint haben, daß vielleicht irgendwann....

Der G90 kommt aber bestimmt erst im November;) Also erst in 8 Monaten;)

Also ich würd mich eher aufs zweite Quartal einstellen ;) Der G90 (in der Form in der er released wird) ist ja eig. nur ein Die-Shrink vom G80 inklusive (kleinen) Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von w0mbat
Ich glaube, meine Quelle könnte gemeint haben, daß vielleicht irgendwann....

zuviel Konjunktiv....

....vielleicht, irgendwann, oder irgendwie kommt 3DFX auch wieder und baut Grafikkarten mit der Leistung von 20 G80 .

....vielleicht, irgendwann, baut matrox den schnellsten Grafikchip der Welt und ATI und Nvidia sind pleite, oder werden von 3DFX gekauft.

...oder keiner hat mehr Lust auf MEHR Leistung, sondern alle fangen an wie blöd runterzutakten.....und ein PCs schrumpft auf 9V Block Größe.

Sorry - alles nur Spekulation.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh