G900 als Alternative zur G9X?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ja nur, wegen dem allgemeinen Wert :d
Ohne diesem Wireless Charging Adapter, wären es nur 1 gr mehr gegenüber der G900 aber ich weiß nicht ob sich dann dort Staub oder ähnliches ansammelt.
 
Der Vollständigkeit halber:



Leider also definitiv ohne Kabel die Herstellerangabe.
 
Ist nicht meine, Bild ist aus dem Netz.
 
der druckpunkt ist sehr gut finde ich. kann schnell drücken ohne ausversehen doppelt zu klicken. und das Kabel ist leichter als das von der EMP
 
Ich hab irgendwie kein Glück. Bei der G900 klebt die linke Taste. Man fühlt das nicht nur beim loslassen, man hört es auch wenn man mit dem Ohr drangeht. Evtl. ist da Fett an den Auflageflächen.
Ansonsten liegt die super in der Hand. Das Freescroll 4-Wege Mausrad ist einfach :love: Hat aber Spiel.
Gewicht ist soweit ok.
Die Buttons sind aber auch alles andere als fest. Nachteil der Gelenktechnik.
Zocken werde ich erst heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu pingelig. Das liegt nicht an Amazon.
Meine Frau merkt bei den Tasten wie bestimmt 90% aller User nichts negatives. Das Spiel z.B. ist kontruktionsbedingt und hat garantiert jede.
 
Das Spiel z.B. ist kontruktionsbedingt und hat garantiert jede.
Jo das Spiel am Mausrad ist ziemlich normal. Habe deswegen einmal meine G502 getauscht, brachte nichts. Auch auf LAN wenn ich mal die Logitech Mäuse von anderen in den Händen hatte war es das selbe. Ich hab an meiner G502 Anfangs wenn ich die mittlere Maustaste dauerhaft gedrückt habe (brauch ich im CAD Programm), dann auch gerne den linken Knopf am Mausrad mit gedrückt. Das hat sich aber nach einigen Tagen komplett gelegt. Da entwickelt sich mit der Zeit scheinbar auch eine Art muscle memory.

Roccat hat das mit dem 4D Mausrad etwas besser drauf, zumindest bei meiner alten XTD war das fer Fall.
 
Ajajaj. Gerade mal ein paar Flicks gemacht mit der G900. Die wiegt ja nur ~20g (87g vs 107g) mehr, das ist aber deutlich spürbar. Irgendwie zählt bewegte Masse doppelt.
 
Was genau meinst du mit den Buttons?
Das die sich ganz leicht nach links und rechts bewegen lassen? Wegen der klebenden Taste, würde ich es direkt umtauschen. Immerhin ist das sehr viel Geld und das umtauschen von Logitech Geräten ist problemlos.

Man will es am Anfang nicht wahrhaben, aber vieles ist konstruktionsbedingt.
Wenn man anfängt es wirklich als daily driver zu nutzen, dann fällt einem so etwas nicht auf. Dafür hat man eben ein 4 Wege Scrollrad und die sehr knackigen Klicks, die ich so bisher nirgends gesehen oder gehört habe.
Wegen dem Gewicht, müsstest du nun schauen ob es dir passt ansonsten geht die Maussuche weiter :d
 
Ja, die sind halt locker und das fühlt sich ein wenig billig an. Das wäre ein Vorteil an der G603, die hat als einzige keine separierten Tasten. Die Federgeräusche der Tasten hat die Maus leider auch. Bei der Daumentaste spürt man die Rückholfeder sogar an Vibrationen in der Maus. Liegt wohl aber daran, dass ich mit meinem Daumen beim Loslassen manchmal schon wieder in die tiefere Posi gehe und drüber gleite nur. Das 4-Wege Rad ist schon klasse, aber fühlt sich leider auch locker an.

Zocken ohne Kabel ist aber einfach nur genial. Für mich eindeutig die Zukunft. Kein blödes Kabel das die ganze Zeit mitfliegt, ich merke das auch an der Maus (man hörts auch). Ich hatte übrigens 2x kurz ruckelige Maus, keine Ahnung warum. Evtl. ist der Empfänger zu weit weg? Oder es stört noch die Rival 310, ist auch angeschlossen.

Laut dem Vid sollte das nämlich nicht passieren:


Stromverbrauch mit deaktivierter Beleuchtung ist übrigens minimal. Hab Stunden gespielt und gesurft über die Tage und gefallen ists von 82% auf 66%.

Eine 90g Maus wireless Maus ohne Lag, induktiv ladbar in ordentlicher Quali wäre ein Traum.
Kennt ihr das Vid?
Da sieht man auch wie mies der Sensor der G9X ist und das bei den lahmen Bewegungen.


Click latency besser als manche Kabelmaus:


(G900 ist gleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Aufladen:
Ich habe gerade mal getestet wie voll die Maus in 10 Min. geladen wird am ganz normalen USB (bei Nutzung). 16% (von 41 auf 57%) - also ausreichend für einen langen Zockerabend (4-5h). Geht schön schnell. Vermutlich noch schneller wenn sie leer ist, weil Akkus ja umso voller immer langsamer geladen werden häufig.
Spielen mit dem Tau ist ein Graus.

PS: G403 wireless ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mir ist die Maus einfach zu schwer...
Ohne drauf zu achten fällt das immer wieder negativ auf. Das ist so ein Unterschied zur Rival bei schnellen Drehungen.

Die Roccat Kone Pure 2017 hab ich mir noch angeschaut bei Rocketjumpninja, aber die ist einfach zu klein.

Never ending story.
 
G403 wired ist da. Ich hab irgendwie kein Glück. Die hat einen Verarbeitungsfehler (Druckstelle) und Kratzer. Da scheint die Maschine gespackt zu haben. Nichts gravierendes aber irgendwie schon blöd. War auf jeden Fall original versiegelt alles. Jetzt kommt nicht wieder mit Amazon! :fresse:

Die Maus hat auf jeden Fall die besten Hauptbuttons von allen die ich je hatte. Schön knackig, Nebengeräuschfrei und da wackelt fast nichts. Dann ist sie noch so genial leicht. Die Daumenbuttons sind dafür halt was Nebengeräusche angeht das absolute schlimmste vom Markt. Ich muss mir was für das Kabel ausdenken.
 
Hast du die denn bei Amazon bestellt ? :d

Wenn dir die gefällt, musst du noch entscheiden ob die mit den "Fehlern" leben kannst. Wollte dir wegen dem Kabel die wireless Version vorschlagen, aber die wiegt ja wieder ein Stück mehr.
Damit wäre die G900 doch eigentlich unnötig für dich.
 
Was war denn mit der G403 Wireless?! Hattest du die auch mal da, oder wieder zu schwer?
 
Ja Amazon. ^^
Ich weiß warum die Maus da gequetscht ist, diese durchsichtige Schale in der sie transportiert wird hat einen Knick an genau der Stelle (ist eingedrückt) und der hat sich in dem Gummi der Maus verewigt.

Die wireless hatte ich mir auch bestellt, aber da dachte ich noch die 107g werden schon ok sein. War eh nicht lieferbar bei Amazon und ich storniere die wieder sollte ich mit dem Kabel irgendwie klar kommen.
 
Ne alles neu und verschweißt.

Falls es wem hilft:



 
Nach intensivem Testen kommt Logi wieder weg. Ist mir wireless zu schwer. G403 außerdem zu klein und diese minderwertigen Daumentasten nerven. Kabel der G403 ist viel zu dick und schwer.

Von der Form und Griffigkeit ist die Rival 310 für mich die beste Maus. Wird wohl auf eine dritte hinauslaufen...
 
wäre ich nicht so glücklich mit meiner EMP würde ich sie gerne mal testen :)
 
Der Link oben ist falsch (hab Preisupdate mit gelistet seit verwechselt). Die neue heißt 300s.



 
Ich hab die normale (alte) Rival 300 jetzt. Das ist mal definitiv eine Palmgrip Maus. Die liegt ganz anders in der Hand als alles was ich bis dato hatte. Bin sehr gespannt wie sie sich spielen wird.
Haupttasten haben auf jeden Fall ordentlich Pretravel. Das ließe sich aber fixen.
 
Maus ist eigentlich richtig gut. Vom gleiten finde ich sie am allerbesten von allen die ich bislang hatte. Gleitet schön definiert (relativ viel Widerstand). Ich habe sie nun nicht gewogen, aber eigenartigerweise stört mich das Gewicht nur unwesentlich.
Die Buttons brauchen viel mehr Kraft als die der R310. Das ist schon ungewohnt, Buttonfeeling ist so lala.

Was aber echt blöde ist:



Da oben an der Stelle kommen die Buttons bei mir leider aneinander. Das klemmt dann schön. :-[
Leider nicht so verwindungssteif das Material.
Müsste ich mit dem Dremel dran.
 
verdammt soll logitech endlich ne neue g9x bringen damit du glücklich bist :d so viele Mäuse die schon zurrück mussten bei dir. das kann man ja nicht ansehen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh