g9x wtf?

NeWsOfTzzz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
42
Ich versuche seit einem drittel Jahr diese scheiß Maus zu kaufen.. Was is da los??


mfg, René
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Liefertermin ist für Oktober angegeben. Von daher musst du dich leider noch etwas gedulden oder bis dahin eine andere Maus kaufen.
 
Der Liefertermin ist für Oktober angegeben. Von daher musst du dich leider noch etwas gedulden oder bis dahin eine andere Maus kaufen.
Der Liefertermin ist immer für die nächsten Wochen angegeben, aber hier im Forum haben die Maus doch schon ganz viele oder?



mfg, René
 
Die G 9 haben viele ! Die G9 x wohl eher nicht.

Lt. Alternate oder anderen Online-Shops ab Oktober in ausreichender Menge verfügbar !

Wer´s braucht ! 5000 dpi :confused: 30 G Beschleunigung :confused:

Und dann der Preis ! Ca. € 90,-

Die G9 liegt z. Zt. bei ca. € 45,-. Ich hatte sie selber gerade und muss sagen, nicht schlecht. Eher etwas für kleine Hände.


Gruß,
Skull
 
Halt nur ne Refresh Version von der G9. Wenn man die G9 hat muss man sich nicht unbedingt die neue kaufen. Ist ja nix neues abgesehen vom Sensor. Aber das war es dann auch schon.
 
welche ist denn aber jetzt besser die g9x oder die g500? die g500 hat ja mehr dpi
 
G9x und G500 haben beide 5700 Dpi. Welche besser ist kann man nicht sagen weil die beide noch nicht zu kriegen sind. Aber abgesehen davon ist so ne hohe Dpi Zahl Blödsinn weil man die eh nicht nutzen kann.
 
ich dachte die g9x hat weniger dpi als die g500 ? aber du hast shcon recht eigentlich blödsinn
 
Von der technischen Seite unterscheiden sich die beiden überhaupt nicht.
Ergonomisch allerdings komplett.
Die G9 x ist eher etwas für kleinere Hände, während sich die G 500 am Design der G 5 bzw. der alten MX 518 orientiert.

Ich z. B. hatte die G 9. Sie war technisch perfekt, nur eine Nummer zu klein. Man hatte mit ihr immer so ein " indirektes " Steuerungsgefühl.
Finde die Idee mit den beiden Griffvarianten auch eher kontraproduktiv. Die Schale sitzt nicht " bombenfest " auf dem Körper der Maus. Beim Anheben merkt man das deutlich. Fand ich nicht so gut. Zudem fehlten gewohnte Schalter, wie z. B. die Knöpfe vor dem Mausrad. Waren einfach besser zu bedienen wie die +/ - Taste der G 9 die quer vor dem Mausrad sitzt.

Die G 500 hat die Tasten wieder an gewohnter Stelle. Zudem dürfte sie aufgrund ihrer Größe auch wieder ein direkteres Feedback haben.
5000 dpi oder darüber hinaus braucht kein Mensch. Werbegag !
Über die 30 G Beschleunigung kann man genauso streiten.

Aber wer immer etwas neues braucht, hat eben diesen Stress !:wink:

Hab ich schon erwähnt, daß ich eine Kone habe ? :coolblue:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die g9x hat weniger dpi als die g500 ? aber du hast shcon recht eigentlich blödsinn
Mit der neuesten Setpoint Version hat die G9x per Firmware das Update auf 5700 CPI bekommen, natürlich eher unnütz und auch die höheren max. ips braucht man eigentlich nicht wirklich.

Das Sensor-Update gegenüber der alten G9 war aber auf jeden Fall nötig (zumindest für Low-Senser).
 
Cool, ich glaub ich nehm die G500 dann. Mir geht's hauptsächlich das Mausrad.. und warum die G9 nehmen, wenn die G9x quasi schon da ist? Aber die G500 gefällt mir doch besser und hat Gott sei dank auch das umschaltbare Mausrad (sobald man sich dran gewöhnt hat, will man es nie mehr missen)...

PS: Thema G9x, es haben hier doch viele Leute schon berichtet, die zu haben, oder haben die gelogen? :(

PPS: Thema G500, Lieferdatum September, ist das korrekt?




mfg, René
 
Zuletzt bearbeitet:
September steht auf jeden Fall bei Alternate.

Caseking z. B. hat sie gar nicht gelistet.

Aber bei angesagten Releaseterminen bin ich immer eher skeptisch.:coolblue:




Gruß,
Skull
( ... der auf seine Xai wartet )
 
Also ich habe bei mir eine "alte" G5 (nicht refresh) und bin echt zufrieden.
Unterlage ist MTW GamersWear und die Teflonfüße sind immer noch vollkommen intakt. Bei der G500 soll die Daumenauflage ja breiter sein, was mir echt zusagen würde, da letzteres der G5 zu schmal war.

Bezüglich 5700dpi: man kann doch die Zeigergeschwindigkeit reduzieren und bei 5700dpi immer noch kontrolliert fahren, oder? Ob man es braucht, sei dahin gestellt.
 
Bei den meisten Spielen ist ingame die kleinste Sense Einstellung halt 1. Wenn man dann mit 5700 DPI spielt und dazu die Sense auf 1 ist das zu schnell. Hab selber damals mit der Kone getestet. Musste in der Config die Sense auf 0.5 stellen damit ich mit 2200 DPI normal spielen konnte. Bei 3200 wäre das dann gut 0.2 oder weniger. Bei 5700 wäre das noch krasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ginge es dann mehr um die Ergonomie als um den Sensor. Eine breitere Daumenauflage wäre bei meiner Hand besser. Unter Anderem ist die angerauhte Fläche der linken Klicktaste glatt und nicht mehr so angenehm zu bedienen.
 
die g500 würde mich ja mehr reizen als die g9(x)...die liegt doch eh kagge inner hand...
die g500 is ein würdiger nachfolger meiner mx518...schönes design und noch schönere form!
fehlt nur noch mac-unterstützung!
klassisch is doch einfach am besten;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh