hallo,
habe mir einen neuen pc mit folgenden Teilen zusammengebaut:
CPU: e4300
MB: GA-965P-DS3P Rev3.3
SPEICHER: 2x Aeneon 1024 MB DDR2 667
HDD: SATA2 Samsung mit 320 GB
NT: Seasonic mit 550 W
Neue Grafikkarte: Xpertfision/Palit x1950 GT 512Mb Super
Alte Grafikkarte: Powercolor x850 XT 256Mb
Nun zunächst hatte ich noch die alte GRAKA drin, das system ist primestable gelaufen. Alles normal. Nach einer woche baute ich die neue GRAKA ein (natürlich mit stromversorgung etc). Doch bootet der PC mit der GRAKA nicht!! Nach ca. 4 sek startet er immer von selbst! neu.
Folglich habe ich die neue GRAkA bei meinem Verkäufer (alternate) eingesendet. Sie kam heute zurück und hat ALLE TESTS bestanden!!
So hab ich sie nochmal eingebaut...erfolglos...dann hab ich mal die karte ich den !!! 2. pci-e x16 solt gesteckt !!!! dann hat das system gebootet! und lief einwandfrei!!
Nutze im Moment wieder meine alte graka....
kann mir jemand bitte erklären wo vll. das problem liegt/gelegen hat.....
PS: Bei einem Freund von mir mit genau dem selben system! läuft die x1950 super auch nicht im ersten pci e slot!!!!
Würde endlich mal mit neuer graka zocken....^^
habe mir einen neuen pc mit folgenden Teilen zusammengebaut:
CPU: e4300
MB: GA-965P-DS3P Rev3.3
SPEICHER: 2x Aeneon 1024 MB DDR2 667
HDD: SATA2 Samsung mit 320 GB
NT: Seasonic mit 550 W
Neue Grafikkarte: Xpertfision/Palit x1950 GT 512Mb Super
Alte Grafikkarte: Powercolor x850 XT 256Mb
Nun zunächst hatte ich noch die alte GRAKA drin, das system ist primestable gelaufen. Alles normal. Nach einer woche baute ich die neue GRAKA ein (natürlich mit stromversorgung etc). Doch bootet der PC mit der GRAKA nicht!! Nach ca. 4 sek startet er immer von selbst! neu.
Folglich habe ich die neue GRAkA bei meinem Verkäufer (alternate) eingesendet. Sie kam heute zurück und hat ALLE TESTS bestanden!!
So hab ich sie nochmal eingebaut...erfolglos...dann hab ich mal die karte ich den !!! 2. pci-e x16 solt gesteckt !!!! dann hat das system gebootet! und lief einwandfrei!!
Nutze im Moment wieder meine alte graka....
kann mir jemand bitte erklären wo vll. das problem liegt/gelegen hat.....
PS: Bei einem Freund von mir mit genau dem selben system! läuft die x1950 super auch nicht im ersten pci e slot!!!!
Würde endlich mal mit neuer graka zocken....^^