GA-MA770-UD3 startet nicht mehr wenn Strom ankommt.

qwert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
417
Hallo,
Habe seit ich ein Bios update gemacht habe ein kleines Problem, mit dem Bios selber hat alles geklappt. Nach dem Update hat das Bios die ganzen einstellungen vergessen, habe zwar alles wieder eingestellt, nur wenn der PC Strom bekommt startet er jetzt nicht mehr. Habe schon etliches durch probiert, nur er bleibt aus wenn er Strom bekommt.
Habe das Board von Gigabyte GA-MA770-UD3, mit dem neusten Bios.
Hat irgend einer das selbe Board, und kann mir weiter Helfen welche einstellung ich im Bios vor nehmen muß ??

Qwert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schreibst du denn nicht einfach das der PC nicht startet?
Das er nur mit Strom starten kann ist ja wohl logisch.
Drehen denn noch irgendwelche Lüfter oder ist alles tot?
Hast du schon ein Cmos Reset gemacht?
 
@TE:

- Du schreibst, mit dem BIOS hat alles geklappt.
- weiterhin schreibst Du, das das BIOS die Einstellungen "vergessen" hätte, und Du alles neu einstellen musstest.
- dies wiederum lässt darauf schliessen, das der PC wohl soweit funktioniert, das Du die Einstellungen setzen konntest.


Meinst Du vielleicht, das Du den PC an einer Steckerleiste mit Schalter hängen hast, und möchtest, das der PC startet, wenn Du den Schalter an der Steckerleiste umlegst ? Und nicht erst, wenn Du den Schalter am PC drückst ?

Falls das zutrifft: ich habe genau dieses PC-Verhalten immer als Fehler eingestuft :shot: und zugesehen, das ichs wegbekomme. Wie genau man das so provozieren kann, weiss ich leider nicht. :hwluxx:


MfG.
 
Da gibt es doch auch ne Bioseinstellung für, ob er direkt startet, wenn er Strom bekommt. Die wurde wahrscheinlich durch das Update zurückgesetzt und muss nun wieder gefunden werden.

Bei meinem Gigabyte heißt das "AC Back Function". Das musst du von "Soft-Off" auf "Full-On" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt, habe den PC, Monitor und so weiter in einer Steckdosenleiste stecken. Und die steckt in einer Funksteckdose, und nach dem Bios Update ist nur der Monitor angesprungen. Habe es jetzt doch geschaft und die richtige einstellung doch noch gefunden. Warum stellt sich das Bios nach dem Update (habe das Update über Windows eingespielt) dann immer sozusagen auf Null. Hatte früher schon mal ein Bios Update mit Diskette vorgenommen, und dann beim Hochfahren über F1 oder einer anderen F Taste gedrückt. Brauchte beim Hochfahren dann nur einer der F Tasten drücken, dund dann ging alles Automatisch. Weiß nur nicht mehr welche F Taste das war. Dann hatte das Bios seine einstellungen behalten.

Qwert
 
nja, wenn man keine Ahnung von Bios update hat sollte man es lassen.
Schon mal ins Handbuch geschaut oder gegooglt?
Grundsätzlich wird das Bios zurückgesetzt, wenn man nicht vorher die Bios defaults geladen hat.
und wenn man das nicht gemacht hat, gibt es oft genug Probleme. (PC startet nicht mehr.)

Um möglichtst keine Probleme bei update zu bekommen sollte man besser immer
Vor und nach dem Bios update die bios defaults laden und abspeichern meist F10
und erst dann, beim nächsten Start, die Einstellungen wieder vornehmen.
habe mal aus Jux " Bios update " bei googel eingegeben.
1. link, in 10 Schritten
http://www.pcwelt.de/start/computer...0_schritten_gefahrlos_und_schnell/index7.html
Bios-Einstellungen sichern
Wenn Sie allerlei Tuning im Menü vorgenommen haben, sollten Sie die aktuellen Einstellungen notieren. Zum Update laden Sie die Werkeinstellungen (über „Exit, Load Setup Defaults“).
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wieder alles, hatte aber auch das alte Bios gespeichert. Aber es gibt eine Technik, da bleibt die Bios einstellung erhalten. Werde mir jetzt mal die Seiten durch lesen.

Qwert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh