GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja aber auch nicht jeder ein gamer ... :d
gibt hier ja auch einige, die einfach spaß am testen von hardware haben!

deswegen muss man bei solch einer diskussion immer differenzieren! :bigok: ;)

Natürlich :PS: Habe auch (Newbie ) dahinter editiert...
Damit der Wortlaut besser klingt;)

Bin ja selbst nicht von dem Testwahn ausgenommen :bigok:
Weiß auch nicht was mich mit diesem Thread geritten hat:lol: , nun hab ich ne ganze Latte GB-Boards am Hals @ Auflistung etc :lol:

Wer die Knete hat kauft sich sowieso einfach ein DQ6 - Ohne wenn und aber :) .

Möchte nur nicht das es für einen Einsteiger so klingt das man nur auf so ein teures Board fixiert sein muß, da drumherum + co auch stimmen sollte.;):)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BikerKS schrieb:
Wer die Knete hat kauft sich sowieso einfach ein DQ6 - Ohne wenn und aber :)

[X] Knete rausgehauen

Noch ein paar Fragen:
Die Spannungen auf Normal heißt wohl soviel wie Default oder? Ist schon eine kleine Umstellungen zu meinem Abit Brett vorher...

Ich hab das F5 bios drauf und da droopt die Spannung unter Last bei der Cpu-Z Beta .9 von 1,264 auf 1,248 hin und her und wieder hin
Könnt ihr das bei euch auch feststellen?

Für was ist die option Robust Graphics Booster und was bewirken die verschiedenen Parameter?

Die Spannung kann so schwanken, wenn Du Dich mit der VCore genau auf der Kippe zwischen zwei auslesbaren Werten befindest. Ansonsten gibts bei Dual-Core-CPUs eigentlich keinen Droop...

Ich hab im Bios die ViD manuell eingestellt und nun wankt der Gute hin und hre zwischen den beiden Werten.
Aber was ich schon mal sehr schön finde:
FSB500 mit allen Werten auf Normal, ging mit meinem Abit und demselben Prozessor nicht:banana:

Bei 8k hat er sich nun für die geringeren 1,248v entschieden:hmm: Also Bios zu real Vcore load ganze 0,04v:stupid: Das konnte ja das Abit besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich glaube dir einfach, ihr habt sowieso immer Recht.
Vll spinn ich auch grad selber und beim Abit wr der Droop 0,03v, also kleiner also das, was ich jetzt beim DQ6 bemängele...naja egal:fresse:

naja bei mir geht die spannung auch runter....im bios..1,4 eingestellt und im idle aber nur noch 1,36 und unter last 1,33

aber egal solange es stable ist..

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Dann mach ich meinen Kapitaen zur See und sag Dir, dass Du nur den CPU-Temps und nich den CoreTemps trauen kannst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh