GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
update für Seite 1

Leadtekbiose und GB-Boards beissen sich

Da es immer wieder zu Problemen mit Leadtek 79xx-Grafikkarten + Gigabyte-Boards kommt kann ich euch folgenden Thread wärmstens empfehlen
klick mich .

Meldet euch dazu im Gigabyte-Forum an und schickt dort User cicki euer Original-Bios mit Problemschilderung.

Die Grafikkarten der Leadtek-Serien 7900 7900GX2 7950GX2 usw können mit dem Auslieferungs-Grakabios Probleme auf den Gigabyte-Boards fabrizieren.

Es wurden in der Vergangenheit von Board-OC-Problemen in verschiedensten Konstellationen bis hin zu Grakaproblemen berichtet. Nach dem neuen Graka-Bios sollte der ganze Zauber verschwunden sein (siehe Usermeldungen in dem Thread).

Wenn bei euch alles rund läuft dann besteht natürlich kein Grund für ein Graka-Bios-Update.

Beim P35 tritt das Problem zwar sehr selten auf, erwähnt wollte ich es aber haben.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe kommt mir keiner mehr ins Haus!!!!

Diese Klipp Teile, also die Befestigungen am Mainboard, sind sowas von Beschissen, wie soll so ein Gummi Tropf kack einen Kühler halten der 600-700g wiegt??

Wenn man das Prinzip der Push-Pins verstanden hat und mit ihnen umgehen kann ist es keine Problem.
Wenn die einmal richtig sitzen dann sitzen die ;-) Habe Berichte von Usern gelesen die sogar Probleme hatten Kühler wieder zu entfernen... Mein Kühler sitzt auch fest mit den Push-Pins, habe den Pc schon so oft umher getragen, der fällt schon nicht ab, sitzt bombenfest. Man muss halt nur die Funktionsweise verstehen....

Joa die Push Pins sind schon fein. Und mit der grossen Packplatte vom DQ6 kann ma den Kühler auch bischen fester schnallen ohne dass was passiert:drool:

MFG

Ich habe bei mir das Problem das mein CPU Lüfter manchmal nicht anspringt!
Ich habe mir da erst nix bei gedacht , wegen der Smart Fan Option.
Allerdings habe ich die jetzt ausgeschaltet und nun Springt der immer noch nicht an.
Wenn ich mit dem Finger am Lüfter drehe springt er kurz danach an .

Könnte es daran liegen das der Scythe Flex Lüfter kein Tacho hat oder muss ich irgetwas anderes einstellen?

Ich habe bei mir das Problem das mein CPU Lüfter manchmal nicht anspringt!
Ich habe mir da erst nix bei gedacht , wegen der Smart Fan Option.
Allerdings habe ich die jetzt ausgeschaltet und nun Springt der immer noch nicht an.
Wenn ich mit dem Finger am Lüfter drehe springt er kurz danach an .

Könnte es daran liegen das der Scythe Flex Lüfter kein Tacho hat oder muss ich irgetwas anderes einstellen?

Ist normal.Springt erst an wenn die CPU beansprucht wird.

Wenn man das Prinzip der Push-Pins verstanden hat und mit ihnen umgehen kann ist es keine Problem.
Wenn die einmal richtig sitzen dann sitzen die ;-) Habe Berichte von Usern gelesen die sogar Probleme hatten Kühler wieder zu entfernen... Mein Kühler sitzt auch fest mit den Push-Pins, habe den Pc schon so oft umher getragen, der fällt schon nicht ab, sitzt bombenfest. Man muss halt nur die Funktionsweise verstehen....

Auch wenn man die Funktionsweise versteht, ist die Montage mit Pushpins umständlicher, nicht so stabil, wie mit dem Retention Kit, der Anpressdruck ist schlechter und sie nudeln leicht aus, wie ich finde, bei mir schon nach der 2. Montage.
Ist wahrscheinlich Ansichtssache, oder man muss das Retention Kit erstmal haben, um zu wissen, das es besser ist, mag ich nicht beurteilen, ich findes es besser!

so. keine Lust mehr zu warten. habe nun einfach die Rev1 und nen USB-Hub bestellt :) drückt mir die Daumen das es wirklich nur das Mobo war ;)

ma gucken wie gut die Spannungsversorgung ist. mein P-D 805 auf 3,8 GHz zieht schon gut *fg*

D805 wird zumindest offiziell gar nicht unterstützt. Ein anderer User hier hat sein Board mit der CPU nicht mal zum Starten gebracht.

Ich habe mein Problem mit der Speicherperformance heute Mittag gepostet.

Leider habe ich noch keine Antworten bekommen und bevor das Problem untergeht wollte ich nochmal nachfragen, ob nicht jemand Zeit hat mal nachzuschaun.

Wäre sehr freundlich.

Dankeschön

PS: Eine Seite zurückblättern #9930

Zuletzt bearbeitet:
naja, probieren kann ichs dann ja. wenn der 805 doch läuft dann kommt der E2140 terügge

Ist normal.Springt erst an wenn die CPU beansprucht wird.

Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt , glaube ich..

Auch in 3D Spring der Lüfter nicht an und das obwohl ich laut Everest eine CPU Temp von 40-45 C° habe...

Oder muss ich erst eine Temp über 50 C° haben damit er anspringt :hmm:

Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt , glaube ich..

Auch in 3D Spring der Lüfter nicht an und das obwohl ich laut Everest eine CPU Temp von 40-45 C° habe...

Oder muss ich erst eine Temp über 50 C° haben damit er anspringt :hmm:

Den Lüfter mal an einem anderen Anschluss probiert der nicht geregelt wird?

G P

Hi Jungs:)

Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mit Bluescreens kämpfe:(

Habe nun folgendes eingestellt:

Cas Latency Time---------------- 5
Dram Ras to Cas------------------ 5
Ras Precharge-------------------- 5
Precharge Delay------------------ 15
Act to Act Delay------------------ 4
Rank Write to Read Delay---------- 4
Write to Precharge Delay---------- 6
Refresh to Act Delay--------------- 42
Read to Precharge----------------- 4
trd------------------------------- 5
trd Phase Adjustment------------- Auto

Vdimm um 0.2 erhöht!

Es sind MDT DDR2 800 2x1GB Rams!

Als Bluescreen kam unteranderem: Bad Pool Header

Hat jemand ne Ahnung?:(

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Max

MDT skaliert mit VDimm quasi überhaupt nicht, die müssen auf Standard laufen.

Gibt ein neues Easytune auf der GB-HP.

Wer testet das mal? Gibts Veränderungen?

Langsam sollte dieser Klickerkram bei dem tool mal gefixt werden :xmas:
Hinzugefügter Post:
Hi Jungs:)

Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mit Bluescreens kämpfe:(

Habe nun folgendes eingestellt:

Precharge Delay------------------ 15
trd------------------------------- 5

Vdimm um 0.2 erhöht!

Es sind MDT DDR2 800 2x1GB Rams!

Als Bluescreen kam unteranderem: Bad Pool Header

Hat jemand ne Ahnung?:(

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Max

Precharge Delay------------------ 18
trd------------------------------- 5 <- Auch mal 6 probieren

Und VDIMM maximal auf + 0,1 , besser auf default.

Lass den RAM mal mit Microsoft Windiag(auf S1) 2Std durchlaufen. http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh