GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehehe mekki...das war aber keine herrausforderung...hehehehe

war nur rein interressenhalber....aber nun hab ich dein interresse auch geweckt ne....

naja bevor net meine neuen Lüfter fürn Radi+ neuer AGB kommen, wird eh nix mehr höher getaktet.
Muss doch irgendwie möglich sein den kühler zu bekommen , ohne dafür hunderte € auszugeben

Temps unter Last sieht so bei mir aushttp://www.abload.de/image.php?img=primee685070z.jpg

allerdings kann man ja nicht so viel darauf geben,was die Tools so alles auslesen.

du vergleichst Äpfel mit Birnen.
vom Quad ist die rede:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mekki66

aber nimm nicht 400x9 sondern 401x9....vor ein paar seiten ist es schon besprochen worden....falls der quad mit 400 mhz fsb überhaupt klar kommt....

aber vom ds4 bin ich nun schon sehr begeistert......mit dem xfx 680i ging grad mal 3150 mhz mit 1,475 vcore...und nun habe ich 3400 mhz mit 1,38...

was für ein unterschied wie ich finde...

das einzige was mich noch stört ist, dass es lange braucht beim booten...z.b. wenn man raid an hat...dieses geräte erkennen usw...man das geht mir aufm wecker...(und man muss ja oft neustarten wenn man oced...)

aber ansonsten top board..echt super.

Hmm seid 2 Tagen crasht mein Super Pi 32M immer wieder...
Kennt einer das Problem bzw. hat eine Lösung?

aufzeichnenlf6.jpg

hallo.
Hab jetzt endlich mein dq6 mit nem Q6600 G0 am laufen. RAM sin dieA-DATA vitesta extreme ed. 800MHZ.
Hab jetzt meine CPU auf 355 mhz erhöht ohne V-core erhöhung, komischerweise zeigt mir aber cpu-z den FSB:dRAM 2:3 an, obwohl ich Dram Einstellungen auf auto hab.
Frage: es ist doch besser wenn das 1:1 ist, aber wie bekomme ich das hin???

schnelle Hilfe?

Ich hab seit 2 Jahren das erste mal wieder neue Hardware gekauft. Bin etwas raus.

Problem:
PC Startet und geht nach 2 Sek wieder aus.
Startet dann wieder und geht wieder aus, und immer so weiter....

Was kann das sein?

Ist bestimmt ein Newbie Fehler... :(

DQ6, G0 Quad, Wakü

hallo.
Hab jetzt endlich mein dq6 mit nem Q6600 G0 am laufen. RAM sin dieA-DATA vitesta extreme ed. 800MHZ.
Hab jetzt meine CPU auf 355 mhz erhöht ohne V-core erhöhung, komischerweise zeigt mir aber cpu-z den FSB:dRAM 2:3 an, obwohl ich Dram Einstellungen auf auto hab.
Frage: es ist doch besser wenn das 1:1 ist, aber wie bekomme ich das hin???

1:1 bekommst Du wenn Du im Bios den RAM-Teiler auf 2.0 stellst. ;)

Matrox, check mal Deinen RAM mit Memtest, genau solche Fehler kamen bei mir als sich ein Riegel meines OCZ SLI Ready verabschiedet hatte.

sagt mal hat einer von euch manchmal das Problem das wenn man den Rechner runter fährt, er dann die Platten usw. ausmacht aber dann auf einmal nochmal bootet hier dann die Platten wieder angehen und er wieder startet und das wenn man auf herunterfahren klickt? irgendwie komisch

Es ist nichts übertaktet!

Gerade weil auf Auto Einstellungen es immer Bluescreens gibt, habe ich es mit manuellen Timmings probiert :)

OK Vdimm nimm ich dann wieder runter:)

Das mit dem Programm versuche ich!

Danke!

Gruß
Max

ja es wäre interessant zu sehen gewesen wie gut das DS3 mit einem Quadcore funzt.
Wird nichts anderes wie beim DS4 sein;). Einen guten Quad G0 @3,6Ghz auf DS3 - Unterschreib ich sogar ungetestet:)
Hinzugefügter Post:
@Biker

du hast GBHZ SPDs auf Deine Crucial geflasht? Inwiefern macht sich das (positiv ;) ) bemerkbar?

Wenn du z.B. die RAM-Settings auf Auto setzt und mit hohen Frequenzen fährst setzt die SDB funktionierende 4-5-5-6 er Werte(dabei ist die VDIMM trotzdem noch human). Bei Crucial 5-7-7-15.

Bin dadurch erstmal schlauer aus dem ganzen Performancetuning geworden - Was so alles geht.

Wenn du manuell alles schärfer eingibst bringt dir das garnichts;)
Hinzugefügter Post:
Habe ein DS4 P965 und wüsste beim besten Willen nicht warum und wofür ich ein P35 brauchen würde,sollte,könnte,müßte ?!
E6850@3924Mhz bei 1,42 Last

Da wart ich doch lieber 1-2 Mon.auf Penryn und neue Boards,obwohl der Pen.auch nur en Refresh des Conroe/Kentsfield ist,aber mal sehen.

Ach Mensch, habe doch zuvor im post geschriebn @ Newbies und kostengünstig. Wenn sich jemand festgelegt hat und dann über 200 Euro für ein anderes Board(X38) ausgeben will , trifft die Aussage doch eh nicht zu.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieb guck, könnte bitte jemand von den Experten mal hier reinschaun?

Dankeschöööön :bigok:

Geh mal auf S1 und kopier bitte deine M.I.T. Settings in den Thread ..genauso wie deine CPU laufen soll. So aus dem Stehgreif wird das sonst zur Ratebude.

Hmm seid 2 Tagen crasht mein Super Pi 32M immer wieder...
Kennt einer das Problem bzw. hat eine Lösung?

aufzeichnenlf6.jpg
Liegt an Vista ;)
Mit XP32 gehts. Habe beide OS hier und bei VISTA crasht es bei mir auch.

Hab mich ne Zeit lang mit befasst,aber auch nicht in den Griff bekommen.

Vista halt,welches eh nur noch auf meiner externen Festplatte haust :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Vista32bit funktioniert es ohne Probleme. In meinen P5K Zeiten hatte ich solche Probleme auch mal, da lag es an den Intel Chipsatztreibern, Vista+P5K Del. harmonierte am besten mit den 8.04 Beta irgendwas.

Biker, kannst Du mir bitte mal die GBHZ SPD schicken (m.kreissl@web.de) und mit welchem Programm hast Du geflasht?

Liegt an Vista ;)

Schaut so aus als wenn es unter Vista 32bit läuft aber wie in meinem Fall unter Vista 64 bit nicht.

Ich dachte schon ^^

Also mit Vista32bit funktioniert es ohne Probleme. In meinen P5K Zeiten hatte ich solche Probleme auch mal, da lag es an den Intel Chipsatztreibern, Vista+P5K Del. harmonierte am besten mit den 8.04 Beta irgendwas.

Biker, kannst Du mir bitte mal die GBHZ SPD schicken (m.kreissl@web.de) und mit welchem Programm hast Du geflasht?

Gibt es bei A W A R D Fabrik.de . Jede Menge files und auch das SPDtool 0.61 zum flashen.

Gut das wir drüber geredet haben.
Habe jetzt wieder auf die originalen Crucials + den Ser Nr zurückgeflasht. Kenne ja meine Settings nun.

Liegt an Vista ;)

Hehe, bei mir ist es genau andersrum:fresse:

G P

is Rev2 etwa älter? oder hast du dein Board auch heute erst bekommen?

Auch bei dir vermute ich eher ein Tcase von 36°C + 15° = 51°C und auch das wäre schon sehr niedrig. Leider kann ich die Drehzahl deiner Lüfter auf dem Screenshot nicht erkennen. Welche Kühlung setzt du ein?

Mora II + 9 Yate's mit unterster Drehzahl ,eine getacktete 7800GTX und der Rest vom Board auch unter Wasser.
auf der CPU sitzt ein Alphacool NexXxoS XP BOLD HIGHFLOW.

@rest
dachte es ging um beides und um das allg.Prob. der nicht auslesbarkeit der Temps.
1000 und 1 tschuldigung;)

Zuletzt bearbeitet:
es shiet genauso aus wie das DQ6 mein board müsste 5 Tage als sein
meine digicam is bei mama mit im urlaub aber ich mach eben welche mit n handy

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt bin ich richtig verwirrt :hmm:

im GB-Board heißt es das die grad erst mit der Produktion der neuen Revs beginnen und auf einmal tauchen hier schon welche auf oO

wo habt ihr die denn her jetze?

So habe mir jetzt mal die Settings aus dem Bios abgeschrieben :)

4x 1GB @ DDR1066 @ 2,1 Vdimm
5-5-4-12-4-4-6-42-3-6-Auto

Option 1
Performance Enhance Standard

Hat jemand Optimierungsvorsschläge ?

Passt schon.Lass so.

Ansonsten eben nur 4412 auf Kosten von mehr VDIMM und Belastung der Module.

Der 42er Wert ist übrigens für 4GB nicht verkehrt gewählt;)

Ab wann muß man erfahrungsgemäß beim DQ6 mit Quad eigentlich damit rechnen die MCH-Spannung anzuheben? Bin aktuell bei FSB 413 ohne überhaupt was erhöhen zu müssen....
für Tips zu den Subtimings (D9GMH's) wäre ich auch nicht böse....;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh