GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit gestern bzw heute Morgen das F6 Bios auf meinem DS3R.

Mein 24/7 Setting funktionkiert momentan nicht mehr, aber dafür andere Werte, die ich bisher nicht erreicht habe.
Bisher habe ich es zb nie geschafft, meinen Speicher @600MHz 5-5-5-15 mit Dual-Prime zu testen. Jedesmal lief das Ganze keine Minute, bis es abgebrochen ist.



Ist zwar nur 15min Test, aber wie bereits geschrieben. Vorher ging nicht mal eine Minute.

Und der Cache/Speichertest sieht auch nicht schlecht aus.

cachememev4.png


Ohne Straptuning oder ähnliches. So wie es da steht gebootet.


Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem neuen Bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt endgültig meine 24/7einstellung gefunden:



wird wohl jetzt erstmal dabei bleiben (gemessene vcore ist 1,42v)

leider fehlt noch das eist/c1e, aber ich hoffe ja drauf, dass gb da nochmal in die pötte kommt und ne vcore % option ins bios bringt...
 
@Vulpecula

hab hier 4 x 1 GB G.Skill F2-6400 GBNQ am laufen.

Problemlos,habe auch keinen Ärger mit den Biosversionen gehabt.
Zwecks geänderten/gelöschten SPD werten nach dem Flashen des F5 Bios,
bzw. beim zurückflashen auf F4.
 
@ Digg

Was heißt das 24/7 geht nicht mehr.
Mußt Du nun Vcore verändern um gleiche Werte zu haben...?

Geht Höchstwert nicht mehr ?

Oder liegt es nur an den RAMs ?

Der Ram Schub sieht jedenfalls top aus !?
 
Ich hab jetzt ebenfalls mein DS4 von F4 auf F7 geflasht.

Läuft super bis jetzt, ich musste lediglich den "Performance Enhance" Modi von Turbo auf Standard setzen, da ich sonst keinerlei OC betreiben konnte.

Zudem ist mir aufgefallen, das die Ramspannung scheinbar nach unten korrigiert wurde. Mit F4 musste ich meinem Ram +0,35V geben um auf 2,1V zu kommen. Mit F7 nur noch +0,25V.
Ist das bei euch auch so ?

Außerdem scheint das System nun subjektiv gefühlt ein bissle schneller zu sein. ^^

Ich hoffe mal das es so bleibt und nicht nach 3 Tagen etwas schlimmes passiert wie in den F6 Schauermärchen "Ramschaden" usw.
 
Hi,
hat schon jemand die neuen BIOSe für DS3P/DS4/DQ6 drauf,und
kann was neues berichten?
Hinzugefügter Post:
@Sven
Hi Sven, hast du deine RAM's wieder hingekriegt?
-du wolltest doch mal die Methode mit dem Abkleben versuchen.

Gruß.

Heute von F6 auf F7 geflasht DS4 P35 ich glaube das F6 ist ocenfreundlicher hatte sofort paar blue screens,aber wie gesagt muss noch die richtige Einstellung finden.:stupid
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Habe jetzt bei meinem DQ6 das F6 drauf, mit meinen Q6600@3200 und meinen 4GB Crucial Ballistix@1000 !

Musste nur die Spannung für den Speicher auf 2,2V anheben Rest auf default !
Mehre 3DMarks06 loops und 1Stunde Prime ohne jegliche Probleme.

Bin im Moment absolut begeistert vom F6,fühlt sich irgendwie alles ein bisschen geschmeidiger an, als vorher mit dem F4 und dem F5.

Gruss
little-oak
 
@ Digg

Was heißt das 24/7 geht nicht mehr.
Mußt Du nun Vcore verändern um gleiche Werte zu haben...?

Geht Höchstwert nicht mehr ?

Oder liegt es nur an den RAMs ?

Der Ram Schub sieht jedenfalls top aus !?

Mit dem F4 hatte ich:
8x450, Speicher 540 5-5-5-15-3-3-5-36-3-7-auto @2.1v

Wenn ich mit dem F6 diese Werte übernehme und ein Spiel starte, stürzt der PC direkt ab. Mit 2.2v auf dem Speicher das Selbe Ergebnis.

Muss wohl neue Settings finden. Momentan habe ich 7x500 Speicher @500MHz 5-5-5-15-3-3-5-36-3-8-auto @2.0v und das läuft bisher.

edit:
Also CPU geht nicht schlechter takten, aber an den Timings wurde was verändert.
Aber kann ja nicht so schlecht sein, wenn mein Speicher bei 600MHz plötzlich stabiler läuft. Selbst 3DM05 inkl. CPU Test lief durch bei 600MHz Ramtakt, was vorher auch niemals ging.

Hinzugefügter Post:
Zudem ist mir aufgefallen, das die Ramspannung scheinbar nach unten korrigiert wurde. Mit F4 musste ich meinem Ram +0,35V geben um auf 2,1V zu kommen. Mit F7 nur noch +0,25V.
Ist das bei euch auch so ?

Hm, ich habe +0.2v eingestellt und nach wie vor sind es laut Everest rund 2.0v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh