GA P35-Mainboards (Part 7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ep reihe verfuegt ueber bestimmte energiespartechnicken und meines wissens hochwertigere bauelemente.

soweit ich es im inet mit bekommen habe, werden diese "energiesparmechanismen" beim ocen teilweise deaktiviert.

ich werde warscheinlich dieses board bzw dessen nachfolger ep45 in einen zweitrechner demnaechst instalieren.

gruss

ps: hier noch ein interresannter bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Trick, damit das Board (Vista) nicht regelmäßig immer 100Mbit statt Gbit einstellt, wenn es am Switch hängt (Netgear)? Beim Zweitrechenr klappt es einwandfrei, aber das P35-DS4 wählt sehr häufig 100Mbit - ich muss dann den Switch aus- und wieder einstecken, dann hat er Gbit.
 
Hatte ich auch.

ich habe mir neue Treiber drauf gemacht und dann war alles in Butter (habe auch den Netgear 1 G Switch / 5port)
 
könntest du bitte mal nachgucken, welchen Treiber du genommen hast? Das hatte ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg ...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

momentan habe ich 2 x 1GB OCZ Reaper HPC 1066 auf einem GA-P35DQ6 rev 1.0, jetzt möchte ich mir das Gleiche Speicherkit nochmal kaufen um auf 4 x 1GB aufzurüsten.

Jetzt möchte ich gerne von Euch wissen ob mein Vorhaben, mit diesem Mainboard auch so möglich ist, oder ob es Inkompatibilitäten zur Folge hat.

Ich bin für jeden Kommentar Dankbar :-)
 
Wahrscheinlich wirst du mit 4x1GB nicht so hoch kommen. Bei den meisten ists wohl so ...
 
Hallo miteinander,

momentan habe ich 2 x 1GB OCZ Reaper HPC 1066 auf einem GA-P35DQ6 rev 1.0, jetzt möchte ich mir das Gleiche Speicherkit nochmal kaufen um auf 4 x 1GB aufzurüsten.

Jetzt möchte ich gerne von Euch wissen ob mein Vorhaben, mit diesem Mainboard auch so möglich ist, oder ob es Inkompatibilitäten zur Folge hat.

Ich bin für jeden Kommentar Dankbar :-)

Hi,

in deinem dazu erstellen Thread findest du Antworten :)
 
Hi,
hab ein Problem mit den Lüfteranschlüssen. Ich hab am Board den Netzteil Lüfter hängen und 3 weitere Gehäuselüfter.
Die belegten Anschlüsse sind: NB, CPU, Sys1, Pwr_Fan.
Der unterste Anschluss(Sys2) zieht irgendwie nicht genug Strom, unabhängig davon wieviele Lüfter schon am Board sind, dreht der Lüfter gar nicht erst los (LED leuchten aber).
Lüfter ist ein Scythe Blue LED mit Poti.
Hat jmd. die gleiche Erscheinung?

NT ist ein 620W (Enermax). Der Rechner zieht nur 250W aus der Dose, sollte also genug übrig bleiben für einen Lüfter. Hab auch schon veruscht den Extra-Stromanschluss aufm Board zu nutzen, der liefert aber wirklich nur für PCI-E.
 
Hallo,

Ich will mir ne TeraByte und X-Fi Soundkarte reinbauen in meinem P35-DQ6. Das Bios Update ging immer problemlos. Aber jetzt kommt mir seltsam vor, sobald ich USB-Stick reinlege heisst es Floppy B und net mehr HDD 0-1. Wenn ich rausziehe steht nur nohc Floppy A. Ist USB-Stick jetzt Floppy B oder net... sonst war es immer HDD0-1. zurzeit habe ich F7 drauf und wollte mir F8 drauf machen.

EDIT: Jetzt geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder in der Liste nachgeschaut F13 und F14a ist raus gekommen.
Habe im Moment auf meinen GA-P35 DS4 ein F12 Bios drauf.

Lohnt es sich auf F13 oder F14a zu updaten ?

12.08.08
GA-P35-DS4 - BetaBIOS F14a
1. Stepping E0 Ready

21.07.08
GA-P35-DS4 - BIOS F13
1. Update CPU microcode (Support Intel® Wolfdale/Yorkfield E0-stepping CPU)
2. Fix Audio Latency
3. Fix S3 resume fail
 
Morgen,
Die ganze P35 Sammlung ist ja mittlerweile ziemlich umfangreich.
Kann mir jemand der den Durchblick noch hat mal sagen welcher max FSB auf einem P35-DS3 erreicht worden ist.
 
müsste etwas schwischen 550 und 600 Mhz sein....


Habe heute für mein DQ6 das neue Bios F9b aufgespielt, hat das schon jemand und gibt es Erfahrungen?
 
@Schnitzel 12000

Aber mit eine Fan vor die(Müll)NB Kühler kommt man höher-Nur ein Tipp...

Mehr als 500Mhz habe ich da nicht getestet-Ohne zusäztlich Kühler habe ich nur 475Mhz geschafft!
 
480 schaffe ich mit meinem E7200 auch.
Ich weiß halt nur nicht ob der Prozzi oder das Board limitiert.
Ich plane die Anschaffung eines E8500 und den will ich dann unter dice setzen. Da wär es schön zu wissen ob das Board überhaupt eine Chance hat annähernd 600Mhz zu schaffen.
 
Könnte evtl. drin sein, aber sicher nicht mit der Standardkühlung. Aber wenn du schon auf Rekordwerte aus bist, nimm gleich nen Pretestet-Board.
 
Ach sicher wird das DS3 reichen. ;) Hast du denn auch passenden Ram, dieser sollte schon mindestens DDR1200 packen ;)
 
Gibts für das GA-P35C-DS3R Rev. 2.0 ein Mod BIOS, dass auch 8 GB DDR 3 im Dual-Channel möglich sind?
Eher unwahrscheinlich dass auf dem Board zwei 4 GB Module rennen (wenns die mal gibt), oder?
Bin am überlegen ob ich "nur" 4 GB DDR 2 aufrüste, und die dann bei fallenden DDR 3 Preisen in meine 2.PC stecke..., ansonsten hätte ich die DDR3 Bänke ungenützt.
 
Ich denke nicht das du einen Vorteil bei DDR3 gegenüber DDR2 hast.
Allenfalls Benchmarks rennen bei hohem Ramtakt minimal schneller.
Im Alltag geht das aber wohl eher unter.
 
Richtig und wenn irgendwann mal 4 GB Module rauskommen und diese dann auch noch bezahlbar sind, willst du das Board ehe nicht mehr haben.
 
hallo @ all

habe ein ga-p35-dq6 rev. 1.0 ( mit der alten mörerpipe) in verbindung mit einem e6600 und 4gb muskin speicher im einsatz.

nun würde ich gerne einen e8x00 kaufen.

meine fragen sind nu:

1.) gibt es probleme bzw wie gut ist das neue beta bios ga-p35-dq6_f9b ?

2.) sehe ich das richtig, dass mit diesem bios der e8600 ohne einschränkungen einsetzbar ist?

wer kann mir dazu sein wissen bzw erfahrungen posten?

ps: ich merke gerade, dass ich immer noch das f4 bios drauf habe "rotwerd"
 
Bios P35-DS3

Hi allerseits.

Mal ne Frage wegen Bios und OC-Einstellungen/Timings.

Habe ein P35-DS3 mit nem E4300 und 2GB GEIL (genaue Angaben seht ihr in meiner Sig.).
Hab seit langem heute wiedermal das neueste Bios aufgespielt, bin dann aber wieder auf F4 zurück.
Weil...
...nur bei F4 bekomm ich keine Bios-Reset mit folgenden Einstellungen:
E4300 @3015MHz (9x335) @1,375V
2GB GEIL @1005MHz @2,2V (Bioseinstellung +0,4V)
Timings 5-5-5-15-A-A-A-42-A-4-A

Woran liegt das, daß F4 diese Einstellungen mitmacht und alle neueren Biosversionen nicht mehr?
Hat da jemand ne Erklärung dafür?

Gruß
Markus
 
Das könnte an den internen timings liegen die mit dem neuen Bios aufgespielt werden.
BTW:
Deinen Speicher bei 2,2V quälen ist garnicht nötig,der Vorteil gegenüber einem Speichertakt von 770Mhz ist marginal und wird durch die schlechteren Latenzen meist wieder aufgebraucht.
 
Das könnte an den internen timings liegen die mit dem neuen Bios aufgespielt werden.
BTW:
Deinen Speicher bei 2,2V quälen ist garnicht nötig,der Vorteil gegenüber einem Speichertakt von 770Mhz ist marginal und wird durch die schlechteren Latenzen meist wieder aufgebraucht.

Ok, mit 2,2V bin ich schon an der oberen Grenze der vorgegebenen 1,8-2,3V....
....aber quälen würde ich das nicht nennen.
Nur 770MHz sind mit den einstellbaren Multis (2 / 2,4 / 2,5 / 3) nicht möglich.

Was wäre deine Empfehlung?

Gruß
Markus
 
Hätte ich der Schule besser aufgepasst hätte ich auch 670 geschrieben.;)
Aber mach mal nen Test,das bringt kaum einen Vorteil.
Allenfalls den 2,4er würd ich noch ausprobieren,damit kommst du knapp über 800.
 
Hätte ich der Schule besser aufgepasst hätte ich auch 670 geschrieben.;)
Aber mach mal nen Test,das bringt kaum einen Vorteil.
Allenfalls den 2,4er würd ich noch ausprobieren,damit kommst du knapp über 800.

:) hehe....


Und mit den Timings dann evtl. auf 4-4-4-12 runter?
Statt der 2,2V dann evtl. 2,1V oder 2,0V?

Ist klar, das muss ich testen. Würde mich nur interessieren wie du vorgehen würdest.

Gruß
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh