GA P35-Mainboards (Part 7)

Ich würd das erstmal mit Memset on the Fly und mit 2V unter Windows ausprobieren.
Das erspart das dauernde rebooten.
Welche Specs hat den dein Speicher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Easytune drauf?
Damit kannst du die Speicherspannung unter Win ändern.
Mußt halt mal schauen wie weit du mit den einzelnen Spannungen kommst.
Wißt du eigentlich welcher Speicher bei geil verbaut wird?
Wenns powerchips sind bringt alles über 2,1V eh nicht mehr viel.

BTW:
Selbst mein 2x2 GB Aeneon 24/7 Speicher kommt auf 950Mhz bei 2V und 5-5-5-15 oder halt alternativ auf 800 und 4-4-4-12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Ninja2 lässt freien Blick auf alle Ram-Bänke.
Ich hab zwar die Rev 2.1,aber das sollte keinen Unterschied machen.
Werde heute abend mal ein Foto reinstellen.

Edit:
ninja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @ all

moechte auf mein p35-dq6 rev 1.0 (moerderpipe) gern den letzt moeglichen core 2 duo installieren.

auf der gb seite ist der e8600 e stepping unter dem bios f9b als funktionierend gelistet.

bevor ich nu das bios auf 9b flashe meine frage:

hat jemand diese kombination am laufen?
ist der e8600 zu 100% lauffaehig?
muss ich irgendwas im beta bios beachten? gibts bekannte probleme mit dem bios?

gruss nuggihase
 
So will am Gigabyte GA P35C-DS3R Rev.2.00 mein Frontaudiomodul (Aerocool Extreme Engine II) anschließen mit Kopfhörer und Microanschluss. Könntet Ihr mir bitte bei der Belegung der Pins helfen?

1) MIC2_L -> MIC DATA?
2) GND -> GND
3) MIC2_R -> MIC VCC??
4) -ACZ_DET
5) LINE2_R -> EAR L
6) FSENSE1 -> EAR L (schwarz)?
7) FAUDIO_JD
8) No Pin
9) LINE2_L -> EAR R
10) FSENSE2 -> EAR L (schwarz)?

?
 
P35 DQ6 in Verbindung mit D9GMH 533

Für mich eine nahezu tödliche Mischung! Folgendes war geschehen:

Hab mir vor ein paar Tagen ein Bundle am Marktplatz gekauft um Teile davon für einen HTPC verwenden. Die CPU ein E6750 sollte dabei in meinen jetzigen PC wandern und die alte E6300 in den HTPC. Soweit so gut! Also den neuen Core2 ins DQ6 und Default-Settings geladen. Wollte erstmal sehen ob die CPU okay ist. Weit gefehlt! Vista bleibt mit einem Blackscreen steht. Na sauber. Angefangen alles mögliche zu kontrollieren. Keine Besserung. Vista läuft aber nur im abgesicherten Modus. Sache schien klar, irgendwie System geschoßen. Also, weil eh kein Bock mehr auf Vista, alte XP CD rausgekramt und drauf los installiert. Installation bleibt stehen. Auch nach dem 10ten mal das gleiche Bild. Dabei diverse andere Images ausprobiert. Geht einfach nicht. Mehrfach Primestresstest von der Ultimateboot cd laufen lassen. Keine Fehler. Total am verzweifeln. Vllt doch die Festplatte? Mehrer Tools laufen lassen, keine Fehler. Noch mehr verzweifelt. Dann wieder am Bios rumgefummelt. Speichertimings entschärft und Spannung angehoben. wieder das gleiche schlechte Bild. Nach drei weiteren Versuchen, einfach mal den Teilerauf 2 gesetzt so das der 533 Speicher auf 667 angesprochen wird. Wieder installieren. Festgestellt das es fertig installiert. Freu

In Kurzen Worten: Entweder Teiler madig gibt es sowas überhaupt noch? Oder das Board hat mit den 533 und den Timings ein Problem. Werd jetzt anschließend gleich mal das SPD auf 800 flashen um nich nochmal an dem Problem fast zu Grunde gehen.

Fazit: Fast zwei Tage geärgert und MS mehrfach verflucht und vermutlich zwei Jahre meiner Lebenszeit verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das DQ6 und hatte schon GMHs darauf laufen -> ohne Probleme. Welches Bios hast du drauf?
 
liefen ja vorher auch problemlos aber da standardmäßig auf 667 also übertaktet
 
alles aktuell. Lag wohl dran das er den speicher bei 533 mit cl3 angesprochen hat. bzw. der chipsatz ein timing problem hat.
 
Bei den Board geht es doch erst ab den 667 Ram los!
 
Kurze aber dumme Frage:

Auf dem P35-DQ6. Rev.1. gibt es einen Anschluss füreinen NB-Fan.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo um alles in der Welt ich auf dem einen NB-Lüfter verbauen kann. Hat das von Euch jemand gemacht und hat zufällig ein paar Fotos?

Und noch eine Frage. Wo kann ich denn die Volt-Zahl einstellen mit der mein CPU-Lüfter versorgt wird. Laut SiSa läuft der nur auf 800 Umdrehungen und meine Temps erscheinen mir bei einem Scythe Infinity mit 45 Grad im Idle und 60-70 Grad unter Last doch sehr hoch.
 
Hallo,

mal ne Frage zwischendurch:

Ich möchte aufrüsten, von 2x 1Gb auf 4Gb.
Ist es eigentlich besser, 4x 1GB oder 2x 2Gb zu verwenden??????
Sind alle Bänke Dualfähig, also 2x rot und 2x gelb??? (vor allem gleichzeitig)

Mainboard P35 DS3


Danke für eure Mühe!

Viele Grüße,
aari.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da jetzt 7 Teile Sammelthread etwas viel zum lesen sind frag ich mal direkt.

Mein Desktop startet nicht mehr und ich vermute das Board. Das ist ein DS4 Rev2 mit F13-BIOS wenn ich mich recht erinnere.
Folgendes Symptom: Anschalter, Lüfter, HDD usw läuft hoch, an der Stelle wo normalerweise die Lüfter runterdrehen und man den Piepser hört passiert erstmal nichts, und dann geht die Kiste einfach aus. Um sich nach kurzer Zeit wieder anzuschalten, und dann geht das Spiel von vorne los.

Meine erste Vermutung war das Netzteil, alles der reihe nach abgesteckt, am ende Spannungen gemessen => zu niedrig. Neues Netzteil gekauft, eingebaut, gleiches Spiel nochmal. Egal wieviele Verbraucher dran hängen. Spannungen passen. Altes Netzteil gebrückt und gemessen (wieder nur mit opt. Laufwerken als Last): Spannungen passsen.

Das Problem hatte ich als "light"-Version das letzte Jahr über sporadisch wenn ich den Rechner längere Zeit nicht genutzt hatte. Das erste Mal ist das aufgetreten einen Monat als ich von E6750 auf den Q9400 aufgerüstet habe. Das war aber kaum tragisch da sich das mit einem komplettem Power-Off beheben ließ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh