[Kaufberatung] GA-X58-UD5 oder GA-X58-Extreme

XeQfan

Enthusiast
Hallo liebe leute =) ich bin am überlegen welches der beiden Mainboards besser für mich ist?

GA-X58-UD5
oder
GA-X58-Extreme

leider weiss ich nicht genau was die unterschiede sind :d

vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar details nenen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keins von beiden sondern wenn ihre nachfolger
x58a ud5 oder x58a ud7, wobei der haupunterschied ist, das man beim ud7 (nachfolger vom extreme), schon wakü aufsatz auf mb hat.
Vorteil der Nachfolger: usb3 und sata6gbs.

was hab ich vor ... ich will ein pc zusammen bauen ^^ core i7 950 drauf machen.
mir ist es eigentlich egal ob da nun usb 3.0 oder sata 6gb ... ich habe keine geräte davon und werde es nicht nutzen und in 2 jahren wird das vielleicht anders aussehen.

und warum würdest du das nehmen ? Ich meine es geht hier um das UDR5 und das EXtreme eins von den beiden steht zurwahl

Weil wenn nicht großartig OC getätigt wird oder die Austattung nicht benötigt wird, kann man sich die Kohle doch sparen.

...und sind beide teurer als das UD3R. Wenn du dein Vorhaben schildern würdest, könnte man dich besser beraten. Geld sparen, indem man keine HW kauft, deren Lesitung man nicht benötigt ist doch immer eine feine Sache.

Das Extreme ist laut geizhals nicht mehr verfügbar. Die Unterschiede zum UD5 liegen, was ich überflogen habe vor allem in unterschiedlichen PCI, USB2, Firewire-Ports. Sonst müssten die von der Lesitung relativ gleich sein, wobei mich das UD5 mehr ansprechen würde.

Naja ich schildere jetzt noch einmal denn zusammen hang, ich benötige ein neues motherboard damit ich mein neuen Prozzi darauf installieren kann.
Ab und zu werde ich dann auch mal mich in OCen probieren. aber kein Prof. maximal einfach nur den FSB etwas höher stellen.
Auf das Board soll eine GTX470+ Intel i7 950 + XMS3 4GB + Kabel etc. und 3 Festplatten =)

Dazu kommt mein derzeitiges Netzteil M12II 620 Watt von Seasonic.
Wo genau ist der unterschied bei PCI und USB2 sowie der Firewire Port ^^ ? Die haben beide das selbe laut der Gigabyte Page... ich habe nur den unterschied in der Kühlung gesehen.

ist auch eigentlich der einzige echte unterschied, der beiden boards, wobei ich würde eher das x58a ud5 nehmen. Auch wenn man es nicht braucht ist es das aktuellere mobo.

Bei dem genannten Vorhaben bleibe ich beim UD3R und würde die gesparte Kohle eher in irgendetwas anderes stecken.

Naja ich schildere jetzt noch einmal denn zusammen hang, ich benötige ein neues motherboard damit ich mein neuen Prozzi darauf installieren kann.
Ab und zu werde ich dann auch mal mich in OCen probieren. aber kein Prof. maximal einfach nur den FSB etwas höher stellen.
Auf das Board soll eine GTX470+ Intel i7 950 + XMS3 4GB + Kabel etc. und 3 Festplatten =)

Dazu kommt mein derzeitiges Netzteil M12II 620 Watt von Seasonic.
Wo genau ist der unterschied bei PCI und USB2 sowie der Firewire Port ^^ ? Die haben beide das selbe laut der Gigabyte Page... ich habe nur den unterschied in der Kühlung gesehen.

Dir ist bewusst das man beim 1366 üblicherweise Triplechannel Rams verbaut.
Also 3x2 GB Kit zb.

Hört sich nähmlich so an als würdest du noch bestellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ein Tripple Chanel nutzen ;)
verbauen muss ich es aber nicht ;)

Wieso nicht nutzen wenn man kann? Was man nutzen kann mit dem sockel sollte man auch nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh