[User-Review] GAINWARD 3850 512mb für 59€

Wie schlägt sich die Karte denn so in Games?

Ich hab mir gestern eine HD 4850 gekauft (126€, also mehr als doppelt so teuer) und habe nur minimal mehr Punkte als du, bzw. im Endergebnis sogar wesentlich weniger was an deiner starken CPU liegen wird?...

Meine CPU läuft ja schon auf 3,5 Ghz und Karte ist übertaktet auf 710/1050.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo in dames sist die karte aber doppelt so schnell ja wow ich habe auch nur einen e2180@3ghz und dadurch 12500 punkte mit einer GTX 260@760/1520/2440 :wink:

yeah n1ce prize , für 59€ier gabs schon lange netmehr so viel performance ... glaube die könnte was für nen bekannten sein

mfg

@Gabbamanu
Ich würde nicht auf 3D Mark-Werte schauen. In Spielen wird deine Karte viel schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

danke für den Überblick über diese Karte!

Ich glaub, ich verpass meiner 2. Kiste (aktuell ne ratternde His X1950 Pro) ne neue Grafikkarte!

Gruß, Marie

hey also ich finde die karte auch supi =)
da ich mal davon ausgehe dass die mit den OC-taktraten 3870 niveau erreichen kann!
so ist die schon knapp hinter der 8800gt anzuordnen!?
Also für leute die nicht viel zocken ne TOP-KARTE!! :d

Aber was mich noch interessieren würde das wär n volt-mod!?
Meint ihr da wär was möglich ? und vorallem wie !?

Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich noch interessieren würde das wär n volt-mod!?
Meint ihr da wär was möglich ? und vorallem wie !?

Voltmod wäre möglich, nur müßte man erst die richtigen "stellen" finden, da die Karte eine eigenes Design hat (ist auch 5cm kürzer als eine Normale 3850er).

Aber OC mäßig geht die auch so ganz gut (ob es Glück ist/war kann ich nicht sagen) also 837/980 sind schon gut out of Box ;)

Die Karte ist atm wirklich unschlagbar vom P/L und man kann IMMER mehr Geld ausgeben und bekommt dadurch eine bessere Leistung, doch wo sollte man sagen: NEIN, jetzt reichts! Ich denk 64€ incl. für die gebotene Leistung sind Super und man sollte nicht vergessen, sie hat noch nen 5.1 Audiocontroller Onboard für den HDMI Ausgang, welcher ebenfalls Onboard ist und nicht per Adapter beiliegt! Ich denk, die Karte plus einem S1 und es ist die beste HTPC Karte aktuell auf dem Markt. Genügend Leistung, leise und billig für ein ordentliches Bild. Bin auch schwer am überlegen... :fresse:

jo is was sher nettes für n 2t Pc oder wenn man nicht ünebdingt alle Details haben muss - wär was für meinen 2ten-.,,,

nicht nur das so können auch leute oder schüler bei denen das geld nicht so dicke sitzt ein hauptsys für kleines geld zusammen bauen :wink:

Ich denk, die Karte plus einem S1 und es ist die beste HTPC Karte aktuell auf dem Markt.

Hmm da die Karte recht kurz ist, wird es mit einem S1 glaub nicht gehen (hab kein S1 hier zum messen).

nicht nur das so können auch leute oder schüler bei denen das geld nicht so dicke sitzt ein hauptsys für kleines geld zusammen bauen :wink:

Ja wie bei meinem Kumpel, der ist am Studieren und hat 2 Kinder :)

der S1 ist etwa 21-22cm lang :wink:

O.K. die Karte ist 18cm lang :fresse:

Aber wer es ruhig haben will, kann auch den Lüfter abklemmen und ein 120er@800 rpm draufbasteln und den Orig. Kühler lassen. (muß ich noch testen)

Zuletzt bearbeitet:
dann gehts nicht hatte schon probs den richtig auf meine 2900xt zu bekommen dann wierds wohl mit der 18cm karte nicht gehen :fresse:

na dann ist es doch ok oder?
Hinzugefügter Post:

@ soulja, warst schneller :fresse:

ich hätte gedacht der passt trotzdem rauf, steht dann halt ein paar cm hintgen drüber?
oder ist die GPU somit insgesamt etwas nach vorne grutscht und der s1 würde ans Gehäuse stossen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

@ soulja, warst schneller :fresse:

ich hätte gedacht der passt trotzdem rauf, steht dann halt ein paar cm hintgen drüber?
oder ist die GPU somit insgesamt etwas nach vorne grutscht und der s1 würde ans Gehäuse stossen?

bei meiner 2900xt klaube war 25cm:hmm: ist es gerade so gegeangen und ich denke ja nicht das alles hinten weg genommen wurde :fresse:

Jup jake so siehts aus ^^ aber bin am überlegen ob ich mal 2 3850er 512mb testen soll für ein paar tage unt weiter verkaufen habe ja schon ne fette karte :d

wie schnell sind denn 2 von denen in CF?
Hinzugefügter Post:
btw: dafür kann man doch schon fast ne 3870x2 kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil was auf die GPU kommt ist ja nicht mittig und der Kühler ist 21,5 cm lang. Ich haben von der GPU Mitte 11-11,5cm bis zum Slotblech :hmm:

1goupw.jpg

160euro sind keine 120 wobei die 2 3850 er fast so schnell sein sollten wie die x2 ist ja langsammer als 2 3870er und mit oc ist man über 3870er leistung sollte so im berreich 4850 liegen ist was für experimentier freudige leute oder crossfire x mit 4 karten für 240euro:shot:

jup ist nur was für epperimentier freudige ;) oder man kann mit der karte einen 200-250euro rechner zusammen schreauben und bei ebay für 350-400 euro verkaufen:shot:

Hmm also denkt ihr, dass es nicht möglich ist, ein S1 zu verbauen, augrund der geringen Maße zwischen GPU und Slotblende? Das wäre natürlich doof :fresse: Gibt es alternative Kühlungen, die nicht unbedingt 3 Slots verwenden... hab nur maximal 2 frei unterm Grafikslot!

Hmm also denkt ihr, dass es nicht möglich ist, ein S1 zu verbauen, augrund der geringen Maße zwischen GPU und Slotblende? Das wäre natürlich doof :fresse: Gibt es alternative Kühlungen, die nicht unbedingt 3 Slots verwenden... hab nur maximal 2 frei unterm Grafikslot!

Schau mal Post 53 ,der V2 ist ja recht klein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh