Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
takten die shader auch automatisch hoch und runter wenn man den chiptakt verändert?
 
Ich hol mir sehr wahrscheinlich zu Weihnachten ne 1GB HD4850 GS :) WILL HABEN
 
Ich überlege auch gerade ein GS zu kaufen - 512 oder 1024 MB weiß ich noch nicht, aber für meinen 19"er sollte die 512er Variante ausreichen, oder?

Alternativ denke ich an eine PowerColor PCS+...
 
Seiddem ich ein neues Netzteil drin habe, bekomme ich die GPU auf 800Mhz, Speicher auf 1165Mhz. :bigok:

Speicher hab ich auch auf 4GB aufgerüstet. Benches kommen noch :)
 
800Mhz ist gut-Meine packt nur 770Mhz aber mit die Speicher ist komisch-Meine auch 1165 Mhz...

Trotzdem fürs Geld eine Tolle Karte...

Aber besser mit deine Intel Prozzi die Karte Benchen-Die C2D ist schneller...(Besonderes bei GTA 4!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir jetzt auch ne Gainward 4850 GS 512 MB bei Alternate zusammen mit meinem neuen PC bestellt (s. Sig)

PC:Intel E5200 | 4GB G.Skill DDR2-800 | Asus P5Q-SE | Gainward 4850 GS | LianLi A07 | Noctua U12P | Scythe SlipStream 1200U

Jetzt lese ich aber ziemlich viele Posts und schlechte Bewertungen der Karte, aber wiederum gute. Sie soll sehr häufig einen Kurzschluss haben. Stimmt das noch? Bzw, hat Gainward darauf reagiert? Ich finde dazu nichts bei meinem guten, alten Freund google ^^

Hab jetzt Angst, dass ich auch ne Karte bekomme, die nach 1-2 Wochen defekt ist :motz:

Kann man dagegen auch irgendwie vorbeugen?
Manche Karten sollen ja nicht das OC vom Hersteller vertragen :confused:

coolnik
 
Meine läuft seit Anfang Oktober absolut problemlos. Hab sogar selbst den Takt noch etwas erhöht. Hab sie von Mindfactory.

Grüße
 
Habe heute auch mal ne 4850 GS 1024MB auf Herz und nieren getestet.!

Nich schlecht das Teil !


Maximum GPU ohne Mods : 800 MHZ ( ab 810 Treiber Reset )

Maximum MEM ohne Mods :1200 MHZ ( ab 1210 Artefakte )

marc|nrw= 800/1200 *Default Gainward Kühler 50%*

 
meine lebt auch noch :-) aber overclocking geht leider garnicht, da wohl das nt zu schwach ist. alles kurz über 710 gibt nen total ausfall.
 
Ich hab mir heute eine Bestellt (bei hoh.de)
bin mal sehr gespannt, icg glaub ich teste die erstmal mit lotr conquest!
 
Hab mit meiner GS 4850 1024MB auch 750/1250 stabil ohne Vmods.

Das lustige ist ja, das der Speicher original mit nur 1000MHZ taktet !!Habe auch schon oft gelesen , das die 1024MB Version allgemein gut zu übertakten ist.
Habe per Biosmod die Karte geflasht mit 250/250 idle und 750/1200 Last. Suche noch ein Programm mit dem man im Windows die Spannung erhöhen oder verringern kann :)
 
Versuche es mal mit ati tray tools (wegen der Spannung!).

Ja und wieviel P. bekommst du so in Benches? Kommt das an eine 4870 ran?
 
Guten Abend

Ich werde mir demnächst eine HD 4850 gainward Golden sample edition hollen und da wollte ich mal fragen wie man des mit den lüftern steuert ?
Freu mich über eine antwort

MFG Poggi95
 
Dankschön wo kriege ich das her ??
entschuldigung für die fragerei aber ich bin erst 13 und ein Anfänger :)
trozdem vielen dank
MFG Poggi95
 
Thread ist jetzt zwar auch schon älter, allerdings läuft meine 1GB Version der GS mit 850/1200 immernoch einwandfrei.
Allerdings musste ich die GPU und MEM Spannung etwas anheben per Voltmod. Die Karte hat leider keinen Volterrachip um mit Rivatuner das Teil zu übertakten
So erreiche ich mit dem System 18k 3dm06 Punkte.
Werde mir, wenn die 5000er Ati Serie rauskommt noch eine 4850 1GB GS holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh