Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch richtige antworten.Ich weis was ich im pc habe!!! Ps.Mit welschem tool lassen sich beide gleichzeitig übertakten bz takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiz Khalifa

Hast du deine GTX 260 nicht mehr?

Am besten entweder mit Overdrive oder (aus eigene Efahrung) Ati Tray Tools-Riva Tuner ist halt nicht so gut bei Ati Karten...
 
Ok danke Glurak,und nein ich wechsele recht häufig meine hardware^^war aber eine hammer karte war mit oc über GTX280 niveau(egal ob NVIDIA oder ATI).

MfG
 
Frag am besten im crossfire thread nach.CF ist halt nicht so leicht.Die att laufen glaub ich nicht mit zwei karten,...
 
OMG, wenn über 800/1200MHZ Standard bei der Karte sind geh ich sofort eine kaufen.

Der hohe Takt und die 1gb bringen die Karte auch nicht nach vorne, die 4870 ist deutlich schneller als die Bandbreiten limitierte 4850er ;)

Nur wo 512mb Vram nicht reichen, kann sie aufschließen oder vorbei ziehn.

Kauf die 1Gb 4870er damit auch was merkst beim upgrade zur 8800GTX ^^
 
Deutlich schneller ?? Jake 1200mhz DDr3 sind so schnell wie 1800mhz ddr5 dazu gibt es sogar einen test bei Computerbase,es ist kein thema eine 4850GS auf 4870 niveau zu bringen jedoch kann man diese auch nochmal oc'en was dann wieder abstand erzeugt .Das Bandbreite nicht alles ist sollte seit der 2900xt klar sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich von der GS mit 1024Mb Speicher, kostet um die 170€ oder lohnt sich da dann der Sprung zur 4870 1GB??
 
ich hab nen 22", denke aber das eine 1Gb Karte zukunftsicherer ist als ne 512er
 
Bitte nicht vergessen in 1-2 Jahren gibt es Karten die 1Gb ausnuzten.

Wenn du die Karte mehr als 1 jahr behalten willst dann evtl. 1GB aber sonst 512 MB(Spart man auch 30-40 Euro)

Ja die 4870GS ist schneller aber P/L ist die 512MB GS am Beste´n!
 
Aktuell lohnt sich 1GB VRAM bei ATI erst wirklich bei 2560 x 1600.
Ich hatte mit meinen 512MB noch keine Schwierigkeiten.
 
Deutlich schneller ?? Jake 1200mhz DDr3 sind so schnell wie 1800mhz ddr5 dazu gibt es sogar einen test bei Computerbase,es ist kein thema eine 4850GS auf 4870 niveau zu bringen jedoch kann man diese auch nochmal oc'en was dann wieder abstand erzeugt .Das Bandbreite nicht alles ist sollte seit der 2900xt klar sein.

MfG


Den Test hast du gelesen ?

http://www.guru3d.com/article/gigabyte-radeon-hd-4850-1gb-gvr485oc1gi-review/7

und 4000mhz Mem (GDDR5) ist schon was anderes wie 1800 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist fürn A.... ist allgemein bekannt ;)

Ändert nichts daran das 1800 real 3600 sind und eine meiner 4850 gs schon nicht mehr viel hinterher hengen tut sprich mit oc locker auf 4870 niveasu ist was wohl nichts neues ist im 4850/4870 oc thread sind sehr viele 4850er die schneller als ne 4870 stock laufen!
 
Ändert nichts daran das 1800 real 3600 sind und eine meiner 4850 gs schon nicht mehr viel hinterher hengen tut sprich mit oc locker auf 4870 niveasu ist was wohl nichts neues ist im 4850/4870 oc thread sind sehr viele 4850er die schneller als ne 4870 stock laufen!

Schau dir doch die Games an z.b. bei 3D Guru, wo soll die Mehrleistung den sonst herkommen ? (bei fast gleichen takt 700 vs. 750)


Und Murks 0X Benchmarks zählen nicht...
 
Ja da der core takt nur in verbindung mit dem hochgetakteten GDD5 die leistung bringt beides einzeln hochgetaktet lässt sie immer langsammer alsne 4850 sein und auserdem rede ich nicht von stock 4850GS sondern @750/1200.

MfG
 
Oh Experten hier :rolleyes:

Z.B. FC2 -> http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTU3MSwzLCxoZW50aHVzaWFzdA==





CRYSIS/Warhead, STALKER CS, Flat Out UC, GRID/DIRT, uvm sowie die die ganzem Textur-Mods bringen deutlich mehr als 512mb Verbrauch

interessant ist, wie viel texturen gerade benötigt werden und nicht wie viel texturen geladen wurde. bestes beispiel battlefield 2, nachdem eine karte geladen wurde, ladet der rest viel schneller, weil andere karten auch im speicher sind.
 
@Jake Dunn

Aber eine 22" TFT hat 1680 x 1050 daher würde evtl. 512MB reichen.

Aber ab 24" ist klar...
 
Wie ist eure Performance mit cod5? Bin voll enttäuscht das ATI generell so abstinkt...und von einem speziellen Cod Treiber der Performance bringt hört man auch nix... Hab weniger FPS als mit der alten gts 640
 
Wie ist eure Performance mit cod5? Bin voll enttäuscht das ATI generell so abstinkt...und von einem speziellen Cod Treiber der Performance bringt hört man auch nix... Hab weniger FPS als mit der alten gts 640

Wieso generell?

Das Problem liegt beim Treiber, COD4 hat gleiche Engine und viel mehr FPS.
 
Jop, aber wie gesagt. Bei FC2 wurde direkt ein spezieller Treiber angekündigt...hier kam bisher garnix bezüglich Cod :(
 
@jake

die mehrleistung kommt daher, dass die shader der 4870 schneller getaktet sind!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh