Gainward 4870 GS? Nein DANKE !!

Hast du 2 gleiche Monis oder verschiedene Modis? Dann sollte es mit dem Patch gehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du 2 gleiche Monis oder verschiedene Modis? Dann sollte es mit dem Patch gehen ;)

Beide Monitore laufen mit der äußerst exotischen Auflösung von jeweils 1152x864 :fresse:
Der eine läuft allerdings mit 85Hz, während der andere 100Hz schafft. (Und ja, neuer Monitor kommt demnächst bzw sollte zeitgleich zur Grafikkarte kommen)
 
also doch net nur mit zwei Unterschiedlichen Auflösungen...
Aber vllt liegts an der Hz Zahl die auch mit Ausschlaggebend ist.
 
Gerade gesehen daß ich ausversehen BIS EBEN Furmark im Hintergrund offen hatte :fresse: Gab jedenfalls keine Aussetzer bisher ;)
 
Mhh neja also bei mir ist das Problem wie gesagt auch nur im 2D Modus, die HD4xxx Karten schalten aber auch im Fenstermodus einer Anwendung in den 3D Modus, also ich denke mal, da kannst das Teil Tagelang an lassen und es gibt keinen Absturz
 
(...) die erste hatte ja 3 tage lang mit dem netzteil ohne probleme dutzende von benchmarks durchlaufen (...)

(...) meine erste gainward lief 3 tage lang Problemlos!!!auch unter Vollast(Stichwort Furmark)...mein Netzteil liefert stabile Spannungen und genaug Power..hört doch endlich mit dem Netzteil auf!:angel:

es geht um die qualität..!!die erste hatte nen defekten speicher....WÄHREND des 2d betriebs..schwupps...speicher kaputt....erst die zweite hatte nen defekten spawa....mein netzteil lebt noch! das gute stück!! (...)

Die erste Karte war nicht zufällig übertaktet und wenns auch nur kurz zum testen war ? Warum sonst lässt man tagelang Benchmarks laufen.

Und wenns sie nicht übertaktet war, wars halt einfach Pech. Meine 1950 Pro wollte halt auch einfach vom einem Tag zum andern nicht mehr.
 
:wink:
nein, sie waren beide nicht übertaktet!!!

wieso wollt ihr mir denn immer nen "user-fehler" unterstellen und nicht eher
mal die qualität in frage stellen...ich bin weltweit nicht der einzige mit problemen bei dieser karte!:grrr:


und wieso stundenlanges benchen?
ganz einfach, weil es GEIL ist, zu sehen, welchen leistungssprung mein rechner mit dieser karte gemacht hatte (im gegensatz zur x1950pro)..
ausserdem habe ich diverse einstellungen wie Anti Aliasing und AF durchprobiert und gebencht...

Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das zu viel für die karte war:motz::motz:

und ich habe auch nicht tagelang gebencht!! ich hab gezockt...sacred 2 und das gute gtr 2......

Kurzum: Den karten wurde nicht zuviel zugemutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sprichst du eigentlich immer von Qualität?

Nochmal, die Bautteile welche auf deiner Gainward Karte verbaut waren, kommen nicht von Gainward selbst, sondern werden nur eingekauft, die anderen Boardpartner von AMD nutzen exakt die gleichen Bauteile...

Das das ein oder andere Bauteil kaputt gehen kann, sollte bekannt sein, aber das die Qualität schlecht ist, heist das noch lange nicht. Wie gesagt, man liest idR auch nur von Problemen, die tausende anderen wo es funktioniert werden unter den Tisch gekehrt...

Wenn es Qualitätsprobleme mit Bautteilen auf der Karte geben würde, dann hätte AMD schon lange reagiert und irgendwas neues verbessertes gebracht.
 
Nochmal zu den Netzteilen:

Warum wird denn auf einemal so von Be-quiet! abgeraten? Vor nem halben Jahr, als ich meinen Rechner zusammengestellt habe, war das die Referenz schlechthin und wurde ständig auch in anderen Threads hoch gelobt. Hab ich was verpasst, oder wie?
 
Bei den Straight Power Serie von BeQuiet gibt es haufenweise Probleme in Verbindung mit den neuen 4800 und GT200 Karten.
Deswegen wird generell davon abgeraten.
 
Nochmal zu den Netzteilen:

Warum wird denn auf einemal so von Be-quiet! abgeraten? Vor nem halben Jahr, als ich meinen Rechner zusammengestellt habe, war das die Referenz schlechthin und wurde ständig auch in anderen Threads hoch gelobt. Hab ich was verpasst, oder wie?

also ich habe selber nen altes bequiet 470 watt nt drinne. läuft alles sehr stabil usw aber: es ist nen witz das sich diese "marke" bequiet schimpft und dann ist nur das nt lauter als cpu+graka+gehauselüfter zusammen (lukü). und diese tolle lüftersteuerrung (ich frage mich ob die auch verbaut wird und nit nur auf der verpackung steht) scheint garnichts zu bringen.
fazit: ich werde mir niewieder ein bequiet holen.
 
@ Lucasius

Die Teile vertragen die Spannungsschwankungen von 2D auf 3D nicht so wirklich. Dann wirds eben be quiet ... will sagen NT verreckt.

cYa
 
also ich habe selber nen altes bequiet 470 watt nt drinne. läuft alles sehr stabil usw aber: es ist nen witz das sich diese "marke" bequiet schimpft und dann ist nur das nt lauter als cpu+graka+gehauselüfter zusammen (lukü). und diese tolle lüftersteuerrung (ich frage mich ob die auch verbaut wird und nit nur auf der verpackung steht) scheint garnichts zu bringen.
fazit: ich werde mir niewieder ein bequiet holen.

Sollst Dir doch nicht die Billigserie eines Herstellers kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat mal meine 6800gt von asus gebrannt, hatte gott sei dank das case offen :d
 
Bei den Straight Power Serie von BeQuiet gibt es haufenweise Probleme in Verbindung mit den neuen 4800 und GT200 Karten.
Deswegen wird generell davon abgeraten.

Also bin ich mit meinem Dark Power Pro auf der sicheren Seite?

also ich habe selber nen altes bequiet 470 watt nt drinne. läuft alles sehr stabil usw aber: es ist nen witz das sich diese "marke" bequiet schimpft und dann ist nur das nt lauter als cpu+graka+gehauselüfter zusammen (lukü). und diese tolle lüftersteuerrung (ich frage mich ob die auch verbaut wird und nit nur auf der verpackung steht) scheint garnichts zu bringen.
fazit: ich werde mir niewieder ein bequiet holen.

Bin mal gespannt wie sich mein NT in 1 - 2 Jahren anhört.
 
Dark Power haben hier einige, da scheint es keine bzw. weniger Probleme zu geben.
 
Ich kann Ausfälle bezüglich Be Quiet! nicht bestätigen. Ein BQT-P4-350 (ältere Baureihe) werkelte bei mir bis vor kurzem nonstop rockstable und ohne Mucken, wurde aber wegen mangelnder Effizienz gegen ein Seasonic S12II-330 getauscht.

Ein BQT-E5-450 macht bei nem Bekannten auch keine Mucken. Trotz E8400 auf 4Ghz und HD4850.

Auch drei andere BeQuiets sind bis dato munter am werkeln.

Tjoa, muss aber zugeben, dass mein altes BQT-P4-350 wesentlich leiser war als die neueren Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dereineda

Aufgrund der schlechten Effizienz und dem nich vorhanden sein einer zusätzlichen Stromversorgung für die 3870.

Wie gehts eigentlich deiner 4850?
 
Yapp, is zwar knapp aber sollte noch passen. Hoffen wir mal.:)

Edit:
Habe mitlerweile so um die 260 Watt bei Vollast, was auch wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KillaSchrippe
Wasn fürn Patch?

Also bei mir is es atm wieder schlimmt...
Die ersten 2 Tage lief der 8.9er Catalyst richtig super ohne Absturz
aber danach jeden Tag mindestens 2...

Hab jetzt mal den 8.10er drauf, mal sehn ob das hilft.
 
@Lucasius

Jetzt komm mal wieder runter. Ich weis das es ärgerlich ist, aber wennst pech hast pech. Gainward hat keine schlechte Qualität, hatte schon viele Gainward Karten und mir ist noch keine kaputt geworden.

Punkto Netzteil.
Bis jetzt habe ich Netz und im bekannten kreis nichts gutes von der Marke NesteQ gehört. Sollen auf dem Level mit BeQuiet sein, welche auch nicht besonders sind.

Meins ging auch hopps.
 
So mal hier was grundlegendes:
BQ Netzteile: 4 gehabt und nie wieder!
2 abgeraucht
1 tat morgens kein mucks mehr
1 stank und qualmte und rechner lief

Somit gibts davon keins mehr, war allerdings nen Fehler in der Serie, sollten die mittlerweile im Griff haben ist auch schon was her.
Und tausende laufen ja davon, ansonsten könnten die sich den guten Service (der ist echt gut) gar nicht erlauben.

Zu der Grafikkarte Pech hoch 3, aber dran ändern kannste nix und die Grafikkarte wird genau den Funktionstest unterlaufen haben, welchen alle unterlaufen beim verlass des Werks.
Problem ist nur es kann nicht jede Karte identisch sein und da braucht nur mal ne Lötstelle nicht 100%tig zu sitzen und zack gibts Auswirkung, sie hat ja auch 30min wunderbar gelaufen somit war die Karte ja nicht bei ankunft defekt. ;)

Gainward ist ein renomierter Hersteller, klar ATI Erfahrung haben die noch nicht wirklich aber das wird kaum was anderes sein als bei NV. ;)
 
Zu früh gefreut.
3 Tage lang den Rechner DAUER-ON gehabt und kein einziges Problem.
Und gerade eben hängt er sich in einer Dauerschleife von "Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt" vollkommen auf.

Ausgelöst durch einen RECHTSKLICK auf den DESKTOP :stupid:

Werd demnächst mal die Treiber OHNE CCC installieren. Wenn's dann nicht verschwindet, geht die in die RMA! Geht ja wohl nich an.


Edit:
Grad alle CCC Prozesse manuell beendet, das CCC über den Desktop nochmal gestartet -> Anzeigetreiber zurückgesetzt.
Bin mir fast mitlerweile fast sicher... das hat was mit diesem dämlichen CCC zu tun :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann installier einen omega treiber oder einen anderen catalyst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh