Gainward 6800 GT Lautstärke?

Campi30

Enthusiast
Hi

weiß jemand ob die 6800GT / g800GT Golden sample noch lauer als die GT referenzkarten sind??

weil ich habe die schnautze voll von pipes und shadern..habe mein sparbuch geblüdert und will mir ne richtige GT holen

da bei arlt die beiden Gainwards verfügbar sind wollte ich mal die laustärke wissen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstmal...vieleicht können ja noch Leute schreiben die ,die Karte haben netweder die golden sample oder die normale.....oder weißt du vieleicht wo nen thread ist wo über die karte geschrieben wird.....also ist sie wohl net lauer als die 6800 von sparkle oder?...

die karte wurde erst neulich 2x getestet (schau mal planet3dnow news)

die doppellüftervariante ist ja geregelt und kühlt sicher gut.
allerdings bei garantiertem oc und unter last sind die dinger schon extrem laut.

Hallo ,
habe eine Gainward GT mit Doppellüfter .
Das Ding hat einen heiden Lärm gemacht .
Habe die beide Lüfter abgebaut und einen regelbaren 80mm Lüfter draufgesetzt
( werden nur durch Kabelbinder gehalten ) nicht schön aber sehr wirkungsvoll !
Mit dem 80er Lüfter ist die Grafikkarte kaum noch zu hören aber wird wesentlich besser gekühlt .

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab auch die Karte un dat mit der Lautstärke stimmt, wenn die lüfter ganz runter geregelt sind kann mann es noch ertragen und die Kühlleistung reicht aus, jedenfalls bei mir. Aber wenn de dann ein Spiel spielst dann wirds laut.

Hab jetzt wakü, temps haben sich net verbessert :fire: aber jetzt is ruhe :)

die idee mit dem 80mm lüfter is garnet mal so übel :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ok..das ist mir zu krass....kaufe keine 430 euro karte und schraube dann dran rum....dann werde ich mir die Point of View holen....danke euch

Campi30 schrieb:
ok..das ist mir zu krass....kaufe keine 430 euro karte und schraube dann dran rum....dann werde ich mir die Point of View holen....danke euch

Kann ich nur empfehlen die POV,der Lüfter ist recht angenehm und wenn du per Tool auf 40% regelst nicht mehr zu hören und trotzdem schön kühl :)

ich hatte auch die Gainward GT, die macht bei voller Drehzahl echt fast wie ein Staubsauger, also das Referenzmodel hat ca. 3,2-3,4 sone und die Gainward hat meines Wissens bei 12V 6,1 sone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh