Gainward 6800 LE, welcher Ram ist drauf???

KAF

Enthusiast
Hi,

ich hatte neulich mal gelesen, dass auf den älteren 6800 LEs 2,2 ns Rams drauf sind. Bei meiner Leadtek ist das auch der Fall. Hab mir nun eine Gainward 6800 LE gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, bis wann 2,2 ns Ram verbaut wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mien bruder hat sich vor 2 monaten so eine gekauft, der ram geht nicht allzu hcoh drumm denk ich dass wahrscheinlich kein 2,2 ns speicher drauf ist!

Das hat damit nix zu tun. Man muss die Speicherkühler vorsichtig abmachen. Steht da irgendwo AF-22 hat man 2,2ns, bei der Bezeichnung AF-28 hat man 2,8 ns. Dies garantiert aber nicht, das man den Speicher hoch takten kann. Ich hab 2,2ns Speicher. Gainward hat scharfe Timings eingestellt(CL4 statt CL5), so dass ich den Speicher höchstens auf 730-740Mhz overclocken kann. Leider kann man die Timings per Bioseditor ned verändern. Hab auch schon diverse Biose von anderen Herstellern getestet, leider funzen die alle ned. Selbst bei Herstellern wie Chaintech, die auf der 6800er mit 2,2ns den speicher auf 770 MHz betreiben. Wenn ich höher als 740 Mhz gehe, dann bekomm ich nen schwarzen Bildschirm. Die Lösung mit dem Elko funzt bei mir leinder ned wirklich.

Kann mir denn einer sagen, bis wann 2,2ns Ram verbaut wurde??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh