Gainward 6800ultra und NV Silencer5

dragsuffer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
64
Hi,

ich würde gerne auf meine Gainward 6800 Ultra/2600 den NV Silencer5 bauen weil dadurch evtl. die Freezes bei manchen Spielen weg sein soll.

Nun hab ich aber das Problem das die Graka ja 2 Slotblenden benötigt und der Lüfter somit die Luft nicht nach außen fördern kann.

Hat da jemand ne Lösung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freezes in manchen Spielen?
Da würd ich aber die Karte reklamentieren, also ehrlich, das kann
ja wohl nicht sein, wieso sollten die mit dem VGA-Silencer weg sein ?
 
Hallo bei den Gainwards war es wohl am Anfang so das sie öfters gefreezt haben.
Würde aber diesbezüglich mal Gainward kontaktieren wegen der oder Deiner Biosversion evtl Update ?!

Und wenn Du den Silencer montieren willst musst Du eine Blende bearbeiten.
Bitte nicht die Originale.
Vielleicht hast ja irgendwo noch so ne Blende rumfliegen.
Einfach so zerschnibbeln das die beiden DVI Ausgänge
dadurch passen.
 
Hi!

Hatte Probleme mit meiner Gainward 6800 Gt Golden Sample.
Es stellte sich heraus, das es ein thermisches Problem war.
Ich hab dann ne mail geschrieben und die Karte eingeschickt.
Die haben mir dann einen Nvidiareferenzkühler im Gainwardstyle draufgebastelt, gratis! Und Garantie hab ich auch noch.
TIP: Wenn du dir einen anderen Kühler draufbauen willst, lass es von Gainward machen. Dann behälst du die Garantie!(wurde mir angeboten)
Das ich den neuen Kühler bekommen hab lag aber eher an den netten Herrn von Gainward. Echt super gelaufen und bisher noch keine Probleme. Hier ein Bild wie der Kühler aussieht. (nur meine Karte ist rot und eine GT)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5148383141&rd=1

Frag nach!

cya :wink:
 
Wenn deine Karte so ausschaut wie die von x-ray3 hat sie das alte Bios drauf (*.10.14). Dies ist... ähm... buggy um es mal milde auszudrücken. Du kannst nun entweder bei Gainward nach einem Bios Update fragen, oder die Karte umtauschen und beachten das du eine mit zwei Lüfter bekommst (Bild: siehe gainward.de).
 
Ich hoffe du hast sie nicht für den Preis gekauft!
 
Moin!

Also, die Karte die da abgebildet ist, ist doch eine Ultra. Aber den Lüfter hab ich jetzt drauf.(Gratis umgebaut und volle Garantie!) :banana:
Die Karte war nach sechs Tagen wieder da. Mußt dich halt direkt an einen Techniker wenden. Die Mailadressen von denen findeste auf der Gainwardseite unter "contact" und dann RMA.

cya :xmas:
 
is besser wenn ich zum einschicken wieder das alte bios draufhau oder?
wegen der garantie
 
dacht ich mir ja
meint ihr das ich so nen doppellüfter kühler bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, um Gottes Willen, bitte nicht das Teil!!! :hail:
Der ist so laut wie ein Staubsauger und kühlt beschi....!
Das ist der Originalkühler, den ich vorher auch drauf hatte und nur Probleme gemacht hat.(Aber er sieht gut aus!)
Frag bei Gainward an, ob sie dir den Nvidiareferenzkühler montieren können.Machen die!
 
Ich habe auf meine Gainward gt Arctic silver 5 drauf gemacht hilft zwar nciht viel aber immer noch besser als der standard scheiß.

gruss olli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh