[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*


Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***





Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs




Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan



Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :


Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen


Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS


die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier



Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
japs also 1gb lohnen sich bei der Auflösung des TFTs schon.

das mit den verschiedenen taktraten kann ich mir jetzta uf die schnelle auch nicht so richtig erkläre.

aber im 2D wird die doch normal noch weiter als nur 50Mhz runtergetaktet :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eventuell inkompatibelitätsprobleme bei Asus oder Asrock Mainboards? Habe mir vor 1 Monat ne Gainward 8800GT GS 512mb gekauft,lief 3Tage,dann war Sie defekt,erzeugte Grüne Linien beim booten. Jetzt ist die Graka aus der Garantie wieder da (nach 1 Monat),wurde getauscht.....also ne niegelnageneue eingebaut und jetzt habe ich Bildfehler,das System friert im 3D Modus ein und wenn ich es mal schaffe den 3D Mark 06 durchlaufen zu lassen habe ich schlappe 7000Punkte mit meinem Q6600@2,4Ghz!

In einem Asrock Mobo hatte ich erst gar kein Bild!!!

Habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt? Hatte mir in der Zwischenzeit ne 8600GT eingebaut,als Übergang,hatte damit gar keine Probleme....:(
 
weiß einer genau was für speicher auf den karten zum einsatz kommt? würde mich mal interessieren.
ist es immernoch der Qimonda HYB18H512321BF-10? Evtl. können die Besitzer ja mal nachschauen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventuell inkompatibelitätsprobleme bei Asus oder Asrock Mainboards? Habe mir vor 1 Monat ne Gainward 8800GT GS 512mb gekauft,lief 3Tage,dann war Sie defekt,erzeugte Grüne Linien beim booten. Jetzt ist die Graka aus der Garantie wieder da (nach 1 Monat),wurde getauscht.....also ne niegelnageneue eingebaut und jetzt habe ich Bildfehler,das System friert im 3D Modus ein und wenn ich es mal schaffe den 3D Mark 06 durchlaufen zu lassen habe ich schlappe 7000Punkte mit meinem Q6600@2,4Ghz!

In einem Asrock Mobo hatte ich erst gar kein Bild!!!

Habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt? Hatte mir in der Zwischenzeit ne 8600GT eingebaut,als Übergang,hatte damit gar keine Probleme....:(

also bei mir läuft das selbe modell auf nem asus-mb ohne probleme. Ich würde eventuell auf andere komponenten schließen. vielleicht das netzteil defekt? oder eventuell sogar vergessen die stromversorgung der graka anzuschließen? ich habe mit meiner über 12000Punkte im 3DMark erreicht.

von ASRock halte ich sowieso nicht viel aber das is ein anderes thema :d
 
So noch eine kurze Warnung an alle:


Ich habe mir zwei Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample gekauft.

Ich wollte SLI auf dem Asus Striker II Extrem machen.

Diese Kombi funktioniert NICHT !

Im ersten (CPU nahen) PCI Express 16x Slot des Asus Boards läuft die Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample nicht stabil !
Dies ist kein Einzelfall, ich habe leider den Fehler gemacht mir noch ein Asus Striker II Extrem zu kaufen--->> selber Fehler !

Beide Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample laufen nicht stabil im ersten (CPU nahen) PCI Express 16x Slot des Asus Boards !

Asus hat keine Lösung für das Problem und die Aussage des Support ist:
Man testet nur die eigenen Asus Grafikarten Produkte.

Das letzte Asus BIOS 0601 hilft auch nicht.

Die Karte(n) laufen zwar in den anderen Slots, jedoch kann man die beiden Karten mechnisch nur im 1+3 Slot zusammen gleichzeitig stecken wegen dem Rückseitigem Speicherkühler !
(es sei denn man entfernt das Plastik und ein paar wichtige Schrauben)

Was Gainward angeht muss ich sagen das der Support sehr gut ist:

Die haben sofort auf meine Support Anfrage reagiert.
Sie können die Probleme des einen speziellen PCI 16x Slot im Asus Board zwar nicht analysieren bzw. ändern aber man hat mir heute angeboten die beiden Karten gegen zwei andere Modelle (kleinere Bauform der Rückseite) zu tauschen, so das ich die (neuen) Karten mechnisch auch in Slot 2+3 betreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die meine Colorful mit der Gainward baugleich ist, zumindest sieht das PCB schon so aus, oder?
Ich suche mal fix ein paar Bilder von meiner Colorful 8800GT.

Hat das non reference irgendwelche Vorteile, oder warum gibt es diese?
 
das mag sein.... obwohl es wirklich viele verschiedene PCB Formen bei den 8800GT's!
 
hier nun mal die Bilder, mußte sie noch hoch laden

1400_3465303130356633.jpg


1400_6538356631303366.jpg


hat übrigens Samsung Speicher drauf.
 
schöne karte!


der Zali rundet das schöne Gesamtrbild der Graka ab und lässt sie bestimmt sehr leise sein!
 
Ich muss jetzt leider auch was negatives berichten, habe mir die Karte vor 1 Monat eingebaut, lief wie gesagt nur ein paar Tage, defekt und zur Garantie eingeschickt, Neue bekommen, auch nach ein paar Tagen defekt...
Habe mir jetzt ne 8800 GTS von Club 3D eingebaut, funktioniert bis jetzt einwandfrei...mal abwarten.....:)
 
hm... da hast du aber pech gehabt :(


ich denke du hattest einfach nur sehr viel pech und 2 schwarze Schafe erwischt.


naja ich hoffe mit der 8800GTS wirst du glücklicher sein!
 
Ich kann mich auch über meine GT GS auch nicht beklagen, läuft seit 3 Monaten ohne Probleme.
 
hm okay.... naja nicht alle haben nur pech nsonst würde sie ja auch keiner mehr kaufen :d :shot:
 
hm okay.... naja nicht alle haben nur pech nsonst würde sie ja auch keiner mehr kaufen :d :shot:


genau hab seit 23 dec 2007 2 gainward 1024mb 8800gt pcx gs

hatte diese zuvor auf ein amd fx60 und ein a8n32sli deluxe mit 4gb g-skill ddr 500 am laufen die ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=65554&d=1206550971
hab die beiden monster jetzt auf einen striker 2 formula mit 4gb ocz 1066mhz xtc platinum und nem q6600
und hab nur stock 14567 3dmurkse
pcie2.0 scheint erst jetzt so langsam zu funktionieren mit 175.16 forceware hab ich 10bis 15fps mehr wie vorher mit alten sys:asthanos:
hab die beiden unter wasser shadertakt auf 2157 mhz core auf 800mhz und speicher auf 1230mhz burn baby burn .ma schaun wie lang die karten durch halten oder das nt 600watt bequiet straight power reicht vollkommen für sli und q6600 plus 3dvd laufwerke 4hdds und 4gb ram 8120mm lüfter pumpe radi 2kathoden und frontbay also mit 700watt ist man auf der richtigen seite aber nur vom markenherstellern net son lc zeug hab nen haufen zerschossene nt hier liegen !wieviel fps haben hier die 8800gt 1024mb sli user in 1900x 1200 beim canyon flight 3dmark06 schwankt es auch so mit 80-160fps ?
 
das ist doch okay. ein sehr guter Wert!


das das so arg schwankt ist normal, kann man nix machen!
 
hi hab mal ne frage
welcher Wasserkühler passt auf die Ganiward Bliss 8800GT (ne stinknormale 8800GT,mit rotem PCB und nem anderen Kühler)
Wenn ich wüsste das die Karte en Referenz Design hat würd ich den Zalman Wasserkühler nehmen.

THX SystemofADown06
 
nein die mit den Roten PCB sind im referenzedesign gefertigt daher passen die Wakühler auch nicht drauf :(
 
Hallo Leute,

bin neu hier. habe mir alle 19 Seiten durchgelesen und mir brummt grad der Schädel ordentlich.

Mir sind zwei ragen aufgekommen:

1.) ich habe diesen Kühler auf meiner 1024 8800GT GS:
products_91754110kq.jpg


Wo ist der Unterschied zu diesem Kühler (der wohl seit neuestem verbaut wird):
products_4853783.jpg



2.) Wenn die Kühler der 8800GT GS und des 8800GT GS GLH (identisch waren bzw. sind), und es der gleiche Chip ist, und diese nur im Takt unterscheiden:

Gibt es den noch Unterschiede?
Sonst könnte man ja die 8800Gt Gs weiter takten auf ner 8800GT GS GLH (ohne JEGLICHE Probleme)...
 
@ systemofadown... hast ne pn wegen wakü (erste seite lesen) ;)

@PKONE: willkommen im forum ;)

auch an dich -> hättest nur die erste page richtig lesen sollen :)

das obere bild ist mit GS kühler -> (besser)
das andere ist die GT mit normalem kühler

die GS hat von werk aus 1,1V vcore anstatt den normalen 1,0... die glh unterscheidet sich nur in den taktraten... hab meine GS weit über glh niveau getaktet ^^ (wakü)
 
@PKONE: willkommen im forum ;)

auch an dich -> hättest nur die erste page richtig lesen sollen :)

das obere bild ist mit GS kühler -> (besser)
das andere ist die GT mit normalem kühler

die GS hat von werk aus 1,1V vcore anstatt den normalen 1,0... die glh unterscheidet sich nur in den taktraten... hab meine GS weit über glh niveau getaktet ^^ (wakü)


ersteres:
das untere Bild (welches du als normale GT bezeichnest, ist ein anderer Kühler als der normale GT, schau es dir nochmal an :wink:) stammt von der GAINWARD Seite (heute nachmittag) und wird auf der 8800GT GS 1024 gezeigt, als auch auf der 8800GT GS GLH 512 !!!
Daher nochmal die Frage: sind das die neuen Kühlerserien oder haben die auf der Gainwardseite nen Fehler gemacht mit den bilderlein?

und 2 Frage:
Ich hab eben keine WaKü, aber würde gerne wissen wenn die unterschiede zwischen GS und GS GLH nur in Takt liegen und Kühler gleich sind, dann: kann doch jeder seine GS auf GS GLH brinegen mit der GS Kühler oder?
 
da ahst du recht, der richtige originalkühler (referenzkühler) sieht anders aus.

Das eben habe ich gedacht, dass die GS bzw. GS GLH neue Kphler bekommen haben...sind diese nun besser oder nur anders gefärbt? Jemand eine Ahnung?

und wer kann mir was zu meiner zweiten Frage sagen:

2. Frage: Ich hab eben keine WaKü, aber würde gerne wissen wenn die unterschiede zwischen GS und GS GLH nur in Takt liegen und Kühler gleich sind, dann: kann doch jeder seine GS auf GS GLH brinegen mit dem Kühler (der ja bei GS bzw. GS GLH dabei sind, sind ja gleich) oder?
 
Ich kann mir schon vorstellen das der neue Kühler besser ist, er hat viel feinere Kühlrippen und der Lüfer sitzt diesesmal darüber.

Fragt doch mal bei Gainward nach.

img_1883.jpg


P1050056.jpg


gainward-4.jpg
 
jopa im endeffekt wäre das nachfragen bei Gainward selber die
beste Lösung, ist aber auch sehr verwirrent bei denen :bigok:
 
Danke schonmal.
habt meine erste Frage beantworten können :-) Jetzt weiß ich schonmal mehr...

aber wie schaut es hiermit aus:

2.) Wenn die Kühler der 8800GT GS und des 8800GT GS GLH (identisch waren (alter Kühler) bzw. sind (neuer jetzt)), und es der gleiche Chip ist (G92 mit 1,1V), und diese nur im Takt unterscheiden:

Gibt es denn noch weitere Unterschiede?
wenn nein, könnte nicht jeder seine GS auf GS GLH takten dann (natürlich mit dem GS Kühler (ist ja derselbe wie der GS GLH) ???
 
ich glaube nicht das es da noch weiter unterschiede gibt :hmm:

Glaubst du oder weißt du das? :wink:

Und dann nochmal die frage: kann man oder kann man nicht den GS au GS GLH takten? Hat das jemand schon gemacht? (es handelt sich hierbei um die 1024MB version)...mit dem GS Kühler (kein WaKü)...

Leider haben das einige hier in Borad auch gefragt und die bekamen keine antwort bzw. haben es vielleicht geteste und danach nicht mehr ihre Ergebnisse gepostet...aber wäre auf die hilfe angwiesen...

Also wie schaut es aus? jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh