Gainward BLISS GeForce 8600 GTS?? SEHR GROßER FEHLER? :'(

wenn du sie zurückgeben kannst, nur zu. das geld kannst du wie oben gesagt besser in eine stärkere grafikkarte anlegen, wenn du es online kaufst, bzw viel geld sparen wenn du ein vergleichbares modell kaufst das günstiger ist. wenn du die karte wieder los wirst, kannst du dich ja hier beraten lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der meinung das er ein P/L mässig gute Karte gekauft hat!

Du beweist auch jeden zweiten Post dass du nicht ganz sauber bist. :stupid:

Eine deutlich schnellere Karte gibts für 230€. Das sind grad mal 20-30€ mehr. Da gibts wenig zu diskutieren. Und sofern irgendwie möglich würde ich tauschen.

klar der kauf ist eher suboptimal, aber ich verstehe hardwarekenner auch.

führen wir mal eine imaginäre graka-powerpunkte skala ein.
die 8600gts hat 50powerpkt und die ach so tolle 88gts 80.
Nun brauchen aber alle dx10 games um einigermassen gut zu laufen sagen wir mal 100pkt. also ist die 88gts auch wegwerfware.
mit 50pkt kann man aber aktuelle games ohne probs spielen, die 80pkt der 88er ist ein overkill.

dann hätte er also statt 80fps vielleicht 150 mit ner 88er, aber die sind nicht sichtbar. und dann wenn die games aufwändiger werden, ist die 88er wieder ne stufe zu schlecht.
==>50€ gespart beim kauf der 86er

(ich hoffe ihr versteht was ich meine, konnte es irgendwie nicht soo toll schreiben)

führen wir mal eine imaginäre graka-powerpunkte skala ein.
die 8600gts hat 50powerpkt und die ach so tolle 88gts 80.
Nun brauchen aber alle dx10 games um einigermassen gut zu laufen sagen wir mal 100pkt. also ist die 88gts auch wegwerfware.
mit 50pkt kann man aber aktuelle games ohne probs spielen, die 80pkt der 88er ist ein overkill.

äh wat is los???

Wenn eine 8600GT auf deiner "imaginären Skala" 50 "Punkte" hat, dann hat eine 8800GTS aber schon um die 100!

dann hätte er also statt 80fps vielleicht 150 mit ner 88er, aber die sind nicht sichtbar. und dann wenn die games aufwändiger werden, ist die 88er wieder ne stufe zu schlecht.
==>50€ gespart beim kauf der 86er

Nur mal so interesse halber... worauf beziehst du deine haltlose Frameangabe? Welche Auflösung, AA, AF, Detailstufe, welches Game? --> ohne diese Betrachtungsweise ist dein Einwand absolut nichtssagend!

Ich glaube du solltest mit Hardwarekenner nen Verein gründen!

Ich weiss nur nicht welchen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du solltest mit Hardwarekenner nen Verein gründen!

Ich weiss nur nicht welchen
den verein der logisch analytischen denkern ohne interesse an e-p*nis-enlargements?

äh wat is los???

Wenn eine 8600GT auf deiner "imaginären Skala" 50 "Punkte" hat, dann hat eine 8800GTS aber schon um die 100!

schön dann hat deine 88gts 100 punkte, aber dx10 games brauchen in dem fall 150 (weisst du was imaginär heisst, und verstehst du dass das nur ein erfundenes beispiel ist?!)

Nur mal so interesse halber... worauf beziehst du deine haltlose Frameangabe? Welche Auflösung, AA, AF, Detailstufe, welches Game? --> ohne diese Betrachtungsweise ist dein Einwand absolut nichtssagend!
das ist halt schon wieder ein beispiel um die situation zu veranschaulichen, aber du scheinst es nicht zu begreifen.

die 86gts und 88gts reichen beide für die dx9 games.
bei dx10 games werden wohl beide müll sein.
==> aufpreis von 86gts zu 88gts hat dir nichts gebracht (auch wenn er klein war) ausser das gefühl tolle hardware zu haben.

ich habe fertig

die 86gts und 88gts reichen beide für die dx9 games.
bei dx10 games werden wohl beide müll sein.

Du bist wohl die dicke Morla aus dem Sumpf und bekotzt uns gerade mit Weisheit?

Wahrscheinl. kannst du als Spieleentwickler aber auch schon die Frameraten von DX10 Games wie Crysis & Co. bis auf die Kommastelle genau vorhersagen :lol:

Es geht ja auch nicht um die max.FPS sondern um die min.FPS und da ist schon ein großer unterschied zwischen 86GT und 88GTS nur mal so nebenbei :coolblue:

Selbst wenn dem so wäre, das für DX-10-Games nochmal deutlich mehr Leitung benötigt würde, so eine 88GTS ist trotzdem die wesentlich bessere Wahl. Also was soll der Mist?

Abgesehen davon, es wird auch DX10-Spiele absseits von solchen Monstern wie Crysis geben. Rollenspiele,Rennspiele,RTS etc. Und ich glaube da ist die 88er nicht immer zwingend überfordert.

@swerob: Uiiii, tolle Balken sind das. Und wo ist der Vergleich mit dem DX9-Renderpfad, mit der 86GTX und ordentlichen Einstellungen? Ich glaub kaum das beim Threadstarter Einstellungen von 2560x1600 bei 16x/8x überhaupt in Frage kommen. Mit den Settings kann ich dir auch DX9-Spiele bringen, da sind die Balken noch kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja nur zeigen, dass harwarekenners aussage nicht totaler müll ist. dass die 88gts besser ist ist mir auch klar.

dieser thread artet schon wieder in einen ich hab mehr ahnung krieg aus ...

Nein, bis auf zwei Ausreisser sind sich ja alle einig. Und die letzten beiden haben die Logik und Argumente nicht auf ihrer Seite.

Edit: Ist das schon dieser Krieg? Ist das schon Provozierung? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dieser thread artet schon wieder in einen ich hab mehr ahnung krieg aus ...

Was regst du dich hier auf, wenn du selbst nicht besser bist?

bleib doch mal in deinem Pingelthread über deine 2900er, hast du mit den vielen "Gebrauchsspuren" nicht genug zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Der Crysis Bench ist ein Fake und geistert hier schon seit Januar im Forum umher.

Laut einem Crytek Interwie wird man Crysis mit einer 8800GTS auf 1280x1024 High Details locker Spielen können.

Cevat Yerli wies in dem Interview mit PC Gamer ihren Angaben zufolge Befürchtungen zurück, wonach Crysis aktuelle Spiele-PCs überfordern würde. Ihmzufolge soll ein Rechner, der nach aktuellem Stand im oberen Leistungsbereich zu finden ist, problemlos für die Nutzung von Crysis geeignet sein.

Er sagte, dass man mit einer Intel Core 2 Duo E6600 CPU, deren Kerne mit 2,4 Gigahertz takten, bereits bestens gerüstet sei. Damit soll Crysis mit den maximal möglichen Leistungseinstellungen ohne Schwierigkeiten spielbar sein. Er empfahl, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zu installieren. Während eine Nvidia 8800 GTS ausreicht, sei die schnellere GTX-Variante die Ideallösung in Sachen Grafik.

Nachdem bekannt wurde, dass für sehr hoch eingestellte Grafik in Crysis beispielsweise "nur" ein E6600, eine 8800GTS und 2 GB RAM benötigt werden, werden etliche Gamer, die bisher in Sorge um die Leistung ihres Computers besorgt waren, erleichtert gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Erm, Fehlkauf...

Ne 7800GTX ist noch schneller, und die hab ich grade um 107€ gekauft.

sagt mal was ist denn mit euch los?

helft ihr gerade dem fragesteller oder vergleicht ihr eure schw. länge ?

is die 8600gts eig. schneller als ne 7950gx2??
kann die leistung der karte iwie garnich einschätzen

nopa da auf dem bench keine gx2 zu sehn ist. aber anstatt sowas zu posten hättest du mir auch ganz einfach mit ja oder nein antworten können. wahrscheinlich hast du dir den bench garnich angesehn

edit: hab doch ne gx2 dort gefunden sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Hardwarekenner:

Nein!

Die 8600 GTS hat gerkein gutes P/L Verhältniss.

Ebenfalls mangelt es an brauchbaren DX10 Games und an ausgereiften DX10 Treibern.

Selbst wenn man nicht so anspruchsvoll ist ist es nicht Optimal ein nur wenig billigeres aber halb so schnelles Modell zu kaufen.
Und zwar weil die Leistung eben mkein gutes Verhältniss zu Preis hat.

Selbst wenn du kein Lamborghini brauchen kannst wirst du wohl kaum ein 800€ günstigeren Smart Roadster kaufen wollen.

Und er möchte die Karte ja noch ne Weile behalten.

Und angeblich (jaja sind NUR Gerüchte) wird Crysis auf der 8800 GTS in Hohen Details gut laufen.

Selbst die Dx9 Performance der 8600 GTS ist nicht so gut.
Die ist halt nicht so gut die Karte, und so bleibts auch.
Wie gesagt, für 120-130€ wärs OK, aber 180 NEIN.

dann sag doch mal schnell eine DX10 fähige karte ( wo noch KEINER vorhersagen kann wie sie unter DX10 läuft ) die schneller und unter 180€ ist !

Und nein, wir wollen nichts von veralteter x1950 technik hören, weil da wird es in 1 jahr kaum nen zweitmarkt für geben, und DX10 karten wirste in 1 jahr gebraucht immer noch los !

Threadstarter: behalte die karte, die reicht mom für alle Games, und wenn DX10 kommt wirst du sehen ob sie reicht, ein DX9 karte wird bei DX10 auf jeden fall nicht reichen ! Übrigens wurde damals auch über die 6600GT so hergezogen und sie gegen die ATI Karten schlechtgeredet, und was ist jetzt, die 6600GT hat jetzt super Treiber, und kann noch immer jedes Games darstellen, das kann nichtmal die nachfolgeserie von ATI ! ( x7/8 ).

schau mal in diesem Test, ist eine OC 8600GT ( du hast ja eine GTS ), und selbst da sind die fps werte ausreichen bis 1280x1024 !
http://forum.effizienzgurus.de/f37/review-palit-xpertvision-geforce-8600gt-sonic-256mb-t2218.html

Zuletzt bearbeitet:
Und WIR wollen nichts von DX10 hören, mit dem man momentan exakt ein Game zocken kann, bzw. könnte, für CoH @ DX10 reicht die 8600GTS ja eh nicht.

Und wie du mit ner 6600GT "jedes Game" darstellst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Diashow Deluxe, oder? Selbst mit meiner 6800Ultra war damals schon in Games mit HDR aka Shader 3.0 kein richtiger Start mehr zu machen (AoE3 anyone? Von den Softshadows in Fear reden wir lieber nicht..), also schreib bitte nicht so einen Unsinn, nachher glaubt das noch jemand.

@Threadersteller:

Falls du es irgendwie hinbekommst, versuch eine 8800GTS 320MB zu bekommen. Falls es nicht klappt, reg dich nicht auf, aber bereite dich beim nächsten Kauf halt besser vor.

Und nein, wir wollen nichts von veralteter x1950 technik hören, weil da wird es in 1 jahr kaum nen zweitmarkt für geben, und DX10 karten wirste in 1 jahr gebraucht immer noch los !

Du meinst eher wohl DU willst davon nix hören...
Und deine "veraltete" Technik hat trotzdem das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Und was die Sache mit dem Gebrauchtmarkt angeht, im Gegensatz zu Highend Karten verschiedener Generationen bringen Midrangekarten nach nem Jahr kaum mehr vernünftige Preise. Aber mit dir zu reden ist wie Leminge vom Rennen in den Tod abhalten...es bringt nix.

FarCry 64 mit HDR...Ja toll. Aktuelles Game, oder wie?

Ich will jetzt AoE3 1280*1024 + Shader 3.0 Benchmarks von der 6600GT sehen.
Alternativ auch SeriousSam2, mit aktiviertem HDR.

also erstmal ist die 6600GT ein 1024 karte, und dann gehts darum, das bei erscheinen von FarCry+HDR alle über die 6600GT gelästert haben, und durch Treiberoptimierungen hat NV es geschafft die Karte noch lange am leben zu halten, was ATI nicht hinbekommen hat !

Und SS2 in 1024x768 mit HDR packt die 6600GT auch noch gut !

schau dir doch mal die tolle x1900xtx/512 in Oblivion 4 in 1920x1200x32 bit AA&AF an, da ruckelts wie sau, also ist die karte Müll und zu nichts zu gebrauchen! << so argumentierst du ( und einige andere ) jedenfalls gerade !

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was es hier gross zu diskutieren gibt, eine Sparkle 8800GTS/320 bekommt man für 239,- Euro. Das sind gerade mal 30 Euro mehr als er für die 8600GTS bezahlt hat. Also ~14% mehr Geld für 100% mehr Leistung. Da muss man schon eine merkwürdige Mathematik anwenden um da die 8600 schönzurechnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh