Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample

Jetheli

Neuling
Hallo

Habe seit vergangenen Samstag eine Gainward CoolFX PowerPack Ultra/2600, 1.6ns, 256 Ram, Golden Sample.

18.jpg

19.jpg

Habe auch gleich einen 3DMark03 Test durchlaufen lassen und eine Punktzahl von 12456 erreicht.
Beim 2ten Test nur noch 9986 Punkte.
Ist eine noch höhere Punktzahl zu erreichen? :confused:

GPU Test ergab hohe fps, aber beim Testdurchlauf der CPU sehr geringe fps :(

Meine Komponenten:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
AsRock P4VX4
1024 Corsair DDR
WaKü Corsair
HDD 160 GB IBM 7.200 U/m

Hat jemand vielleicht ne Idee, warum ich beim Spiel zb. bei Battle Field Vietnam mit der neuen Kraka fast das gleiche Stottern wie mit meiner alten Ti 4800 128er habe, zwar nicht mehr ganz so schlimm aber halt nicht zufriedenstellend?

Normalerweise müßte die doch völlig flüssig arbeiten!

Im Bios ist 8xAGP und 256 Ram enabled.

Würde mich über jede Antwort oder Tip freuen!

es grüßt Steven

meine Hobby's:
Turbinen Heli's 1:5
EC-135.gif

Modellpanzer 1:6
Panther2.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues bord kaufen :fresse:

setzt den AGP blabla Speicher auf 64MB - is bessa.

willste cpu noch takten? :)

juhu 3000 :banana:

ja, bestimmt!

wie hoch könnte ich die CPU takten? ohne Probleme!

Wo hastn die GraKa her? Wusste garnet, dass es die schon zu kaufen gibt!?

Und warum ist das kein rotes PCB?

Fragen über Fragen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Direkt von Gainwart.
im Laden gibts die noch net, aber vielleicht ca. im Juni oder Juli, nach Auskunft von Alternate oder andere Händler, schaun wer mal !

Wat soll ich den nun für nen Board nehmen um das meine Kraka ihre Performance richtig ausspielen kann?

AN7,Ic7, Ic7-G, Ic7-Max 3 je nach geld und wünschen ;)

Jetheli schrieb:
Direkt von Gainwart.
im Laden gibts die noch net, aber vielleicht ca. im Juni oder Juli, nach Auskunft von Alternate oder andere Händler, schaun wer mal !

Stimmt so nicht ganz, sowohl ATELCO als auch Mix-Computer hatten die bereits, sind aber alle wieder ausverkauft.

hm.... sorry, habe mich erst seit einer Woche damit beschäftigt.

hanky schrieb:
:haha: AN7
der hat ein Intel System
Wenn AMD dann AMD64! Der XP wird mit dieser Karte zum Flaschenhals!

@Jetheli, hast Du jetzt 2 Pumpen? :d

Ps.: Doof, daß Gainward nicht mehr rot ist! :(

ich habe keinen AMD sondern Intel ! mit Hyper Treading !

Könnte mir mal einer sagen, ob dieses Board ok ist für meine Komponenten: ABIT IC7-G

Hi Dusauber

für was 2 Pumpen, Wakü? verwende nur eine in meiner !

Jetheli schrieb:
Hi Dusauber

für was 2 Pumpen, Wakü? verwende nur eine in meiner !
Du hattest noch keine WaKü -> CPU?
:hmm:

Dann hättest Du jetzt 2 Pumpen! ;) Und ein Radi ist auch noch hinzugekommen, den brauchst Du aber, falls Du zuvor nur die CPU wassergekühlt war!

Ps.: Oder Du hast 2 getrennte Kreisläufe? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bevor nur die CPU mit der Wakü von Corsair gekühlt und jetzt kühle ich noch die Kraka mit.
Was meinst du mit 2 Pumpen?

Achso, die Corsair kenne ich nicht genau! Ist glaube ich so ein Kasten, wo alles drin ist; auch die Pumpe! ;) Also doch 2 Kreisläufe! ;)

Du bist dann einer der wenigen, bei der die WaKü-Gainward Sinn macht! Denn normalerweise holt sich niemand so eine, wenn er denn schon eine WaKü hat. Die ist eh sehr teuer, und die LuKü-Gainward ist viel billiger. Da wird dann halt auf der GPU einen WaKü gesetzt, und die wird dann an den Kreislauf angeschlossen. So hab ich es mit der FX5900U gemacht!

Ja, die müsste morgen kommen, kann ich für die Kühlung da auch destilliertes Wasser aus dem Trockner nehmen?

John_Q schrieb:
Ja, die müsste morgen kommen, kann ich für die Kühlung da auch destilliertes Wasser aus dem Trockner nehmen?
....welchen Trockner? :confused:
Destiliertes Wasser gibt es in jedem Autozubehör-Shop, oder im Baumarkt (Autozubehör-Abteilung)!

Ne............. jede Tankstelle, Baumarkt und Werkstätten haben dest.Wasser, kostet ca. 2,- Teuro ne Bottel.
Ich geh mal davon aus, du meinst Wäschetrockner, würde ich nicht nehmen, da eventuell chemische Restpartikel noch vorhanden sein könnten.

ich habe jetzt auch die Golden Sample 2600 auf einem P4 EE 3,4. Habe 13533 Punkte. wieviel habt ihr?

Im 3DMark 03 !?!

Weil im 01er wäre das Ergebnis ein bisschen mau :fresse:

Wegen den Punkten, such nach Reviews und vergleiche. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh