Gainward GTS450 GS

Real F1 2010

Neuling
Hallo,

Ich hab mal eine Frage. Ich will mir diese neue Grafikkarte zulegen (Gainward GTS450 GS) aber ich weiß noch nicht 100% ob a) die bei mein Midi tower rein passt weil die gts 250 schon kein cm mehr platz hat zur hdd platte, b) ob das auch mein Board noch mit macht.

Das sind meine Daten:

CPU: DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz (12.5 x 200)
Board: MSI P45 Neo (MS-7519) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Ram (4GB hab ich): 2x 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen danke.

Gruß
Real F1 2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board hat kein problem mit der karte, was das mit deinem case angeht kann dir wohl niemand was sagen, da niemand dein case kennt ;)

So ein hab ich:
http://img.idealo.com/folder/Produc..._mittelgross/ms-tech-lc-30-silber-schwarz.gif

Ich such gerade noch nach ein größeres Bild.

So hier:
102858372_cc575aa600.jpg

Wenn du eine GTS250 besizt ist die GTS450 auch keine Verbesserung der Sache (keine größere Leistung). Hoffe du hast dir schon Benchmarks angesehen!

lg

Welche könnt ihr dan empfehlen in den Preis Bereich 120-130 mit DX 11

Ich würde dir eine GTX460 768MB ans Herz legen! Bietet für das Geld deutlich mehr Leistung als eine HD5770.

lg

Hallo und willkommen im Forum ! :wink:

Ich hab erstmal ins Aufrüst-Unterforum aufgrund der Budgetnennung veschoben -> :moved:

Also, wenn die GTS 250 noch gerade so reinpasst (Referenzlänge = 23cm - glaub ich), dann ist es auch bei der GTS 450 (~ 21cm @ Referenz und 19cm Gainward/Palit/Zotac), der GTX 460 (~ 21cm @ Referenz und 19cm Gainward/Palit) oder der HD 5770 (~ 21cm @ Referenz) der Fall.

Nun ja - ich stimme zu, dass der Sprung von GTS 250 auf GTS 450 nicht so lohnenswert ist, auch wenn die Karten preislich gesehen natürlich günstiger sind - etwas über dem günstigsten HD 5750ern (1GB). Also es sollte dann schon mindestens eine HD 5770 1GB sein.

Wenn etwas über 140€ inkl. Porto nicht zuviel ist, dann würd ich auch die GTX 460 768 MB empfehlen (Sparkle oder die etwas kompaktere Gainward).

Bei Mindfactory (günstigstes Angebot bei der Gainward, knapp 140€) zahlst du @ Midnightshopping (bestellen von 0:00 - 6:00 ab 100€ @ Vorkasse übrigens kein Porto -> Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de)

In Sachen Lautstärke nehmen sich beide Karten wohl nicht viel (sind nicht die leisesten Karten, andere wie die von r4iner gelistete PowerColor 5770er schon eher -> gibts auch ohne Gamebundle, wie man in der Übersicht sieht -> http://geizhals.at/deutschland/?cat...plz=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=132_1024) - aber man könnte auch nachhelfen was die Mindestdrehzahl angeht - mit z.B. je 25 oder 30% sollten die Karten auch im Idle deutlich leiser sein - aber offiziell wär durch einen BIOS-Flash die Garantie weg - hier wär dann die Anlaufstelle falls besagte Karten dir zu laut im Idle wären -> http://www.hardwareluxx.de/communit...80-470-465-460-450-bios-files-2-a-744103.html). :)

Allerdings solltest du auch beachten, dass deine CPU @ 2.5 GHz eine Karte vom Schlage der GTX 460 etwas ausbremsen sollte -> etwas OC auf 3.00 GHz oder mehr könnten da nicht schaden. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Da du die gts250 besitzt ist ein Aufrüsten auf die gts450 nicht lohnenswert. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, aber die gts450 ist kaum schneller.

Ich würde dir empfehlen zu warten Ende des Jahres bekommst du die Neuen ATI Mittelklasse Karten. Diese dürften von den Abmaßen her deinen Anforderungen entsprechen und der Leistungssprung dann sicherlich deutlicher ausfallen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh