Gainward nVIDIA 256MB 6800Ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die Daten angeschaut?

Gainward VGA nVIDIA 256MB 6800Ultra
• Allgemein:
Engine Clock Frequency: 325MHz
Memory Specifications: 256MB 2.8ns DDR
Memory Frequency: 700MHz
Memory Width: 256-bit
Memory Bandwidth: 22.4GB/s
RAMDAC Frequency: 2 x 400MHz
Bus Speed: AGP 2X/4X/8X
Cooling Enhanced FanCooling
Super-Video Out: Yes
Composite Video Out: Yes
Video-out Cable: Yes
Connectivity: DVI-I + DVI-I
DVI » VGA Adapter: 2X
nVidia nView support: Yes
WinDVD: Yes
Drivers & Utilities: Yes




Sieht eher nach einer 6800 aus ;)
 
Hio !

Also die Karte die dort abgebildet ist, ist keine Ultra geschweige den von Gainward ich habe eine und die sieht ganz anders aus vom Design und von den Lüftern weil die 2 Lüfter haben ;)
 
vor allem hatse keinen 2ten Stromstecker, und die Werte passen ueberhaupt nicht... finger weg :fresse:
 
Welche 6800 GT oder Ultra würdet ihr mir empfehlen ?
Bzw. ist eine 6800 Ultra überhaupt von nöten, oder reicht eine 6800 GT völlig aus?

Gruß Nordwolf
 
Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest ;)

Ich habe die von Gainward 6800GT/Ultra Gold S.. ist von der Kühlung so wie in der Stärke ausreichend kann alles damit zoggen ohne Probleme ;)

Temperaturen sind I.o ohne Vollast 42-44° und wenn ich Stundenlang zogge geht die nicht über 55° ;)

Also kurz gesagt eine GT müsste ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
So kühl sie auch bleibt: die DuaLLüfter sind schon saulaut!

Night-R, hast du Dual-DVI?
 
Jo, lass die Finger davon!
Eine GT ist eine sehr nette Variante zur ULtra, da sie ebenfalls 16 aktive Pixel-Pipelines hat und auch alle Vertex Units aktiviert sind.Man kann sie bestimmt auch auf Utra Niveau Takten und somit ein paar Taler sparen.
Ich selbst habe eine Asus V9999 GE, die läuft mit core 450 und speicher 1200 ohne Bildfehler! Natürlich lass ich diese nicht den ganzen Tag so laufen, um sie zu schonen, aber im großen und ganzen bekomm ich die selbst wegen der vier deaktivierten pipelines über Ultra Nivau getaktet.

Eine GT ist vorzüglich, wenn man nicht viel Geld ausgeben will und eine GE ist perfekt wenn man noch weniger ausgeben will um auf ultra niveau zu sein.

Mna darf jedoch nicht vergessen, dass sich ne Ultra auch nocht takten lässt.
 
Night-R schrieb:
Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest ;)

Ich habe die von Gainward 6800GT/Ultra Gold S.. ist von der Kühlung so wie in der Stärke ausreichend kann alles damit zoggen ohne Probleme ;)

Also alles ohne probleme zocken kann ich sogar mit meiner 9800pro. :)
Das ist für eine neue karte doch sicher nicht der Massstab. :)

Eine GT reicht fuer alle aktuellen Spiele aus, wie es bei zukünfigen ist, es wird keiner sagen können, wann die ersten Games zu anspruchsvoll sind um die auf einer GT spielen zu können.

Von daher würde ich die entscheidung rein von geldbeutel abhänig machen. (und immer eine GT nehmen... :)
 
@Tiny"BadBoy"RK
was sind das für Daten?
das entspricht noch nichteinmal einer 6800´

eine 6800´ hat in der Regel 325Mhz GPU/500Mhz Ram
dazu noch 2,0ns ram und nicht 2,8ns
zum vergleich->Ultra/GT: 1,6ns

@nordwolf
eine GT und eine Ultra haben den selben Chip drauf[NV40]

d.h. das alle Funktionen soweit gleich sind, nur der GPU-Takt ist ein wenig höher.hat aber nix zu heißen, man kann ja die GT übertakten.
Da der selbe Chip verbaut ist wird man in der Regel\Periode die selbe Taktzahl erreichen.
Die Realität hat gezeigt das das Übertakten weiterhin glücksache ist.
Ein Chip der Standartmäßig höher getaktet ist wird 'wahrscheinlich' auch mehr potenzial haben....aber nur wahrscheinlich. Manche GT´s sind übertaktet schneller als eine Ultra übertaktet.
 
@Tiny"BadBoy"RK was sind das für Daten? das entspricht noch nichteinmal einer 6800´ eine 6800´ hat in der Regel 325Mhz GPU/500Mhz Ram dazu noch 2,0ns ram und nicht 2,8ns zum vergleich->Ultra/GT: 1,6ns


Doch, das sind die Daten einer 6800.
Die 6800 hat keine 2ns-RAM.
Das haben nur die GTs.


Du würfelst da eine GT mit einer 6800 zusammen :lol:
 
Die Gainward 6800 Ultra hat 400/1100 ,roten Dual Lüfter, 1,6ns Ram und natürlich auch 2 Stromanschlüße und Dual Dvi .

Die Gainward 6800 Gt hat 350/ roten Dual Lüfter, 2,0ns Ram ,einen Stromanschluß und auch Dual Dvi .

Die Lüfter sind wirklich tierisch Laut ,anders kann man es nicht sagen .
Ich habe sie zwar gerade 2 Tage und bin noch nicht zum testen groß gekommen .

Mit den Coolbits auf automatischer Übertacktung macht die Karte max 423/1133 ,Benschmarks habe ich noch keine mit Oc der Graka gemacht .

Rechner und Graka @ default habe mit AC3 607xx Punkte und bei 3DM2k3 komme ich auf 111xx Punkte mit dem A64 .

Meine ist das Doom3Pack gekauft bei Arlt.com für 440€.

Silencer wird ohne weiteres nicht passen, da die Karte im Dual Slot Layout ist und somit der zweite Slot fest ist ,werde mal schauen ob ich da nicht was bauen kann das der Ausgang auf Slot 3 kommt .
 
Sobald du da einen Lösungsansatz hast,
wie man den Silencer drauf bekommt, ohne an der Karte was zu saägen oder zu schweissen, melde dich :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh