Gainward NVIDIA GeForce GTX 680 Phantom 4GB + 520Watt Corsair Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

owosorry

Neuling
Hi.

reicht mein 520 Watt Corsair Netzteil für diese Graka aus oder muss / sollte ich eine stärkere zulegen ?

Restlicher PC: Intel Core I7 2600k, 16GB Ram, Asus Xonar DG Soundkarte, 1x500GB und 1x1TB interne Festplatte, 1xBluray und 1xNormales DVD/CDRom Laufwerk ( das normal dvd laufwerk werd ich evtl. ausbauen )

Ich möchte nich übertakten.

Danke für die Hilfe.

Hanso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke. wollte mir gestern eine bestellen und da ist gestanden 550Watt Netzteil empholen. da war ich mir dann unsicher. :)

Zuletzt bearbeitet:
nja. ich will nicht so "bald" wieder upgraden, warum ?
steht auch bei der 2GB variante 550Watt empholen

Zuletzt bearbeitet:
und was für eine 2GB Karte würdest du mir empfehlen ?

je nachdem was du für eine willst, soll die leise sein? soll die werks oc haben? kann ne ref karte sein?

vor allem schnell. lautstärke is nicht so ein problem, da ich hauptsächlich mit geschlossenen headphones spiele.
was ist der unterschied zwichen einer normalen und einer ref karte ?

also wenn nichts an der gainward 680GTX phantom auszusetzen ist, hol ich mir die 2GB variante. ich mag wie sie ausschaut :P
spielt eh keine rolle mehr, sobald sie eingebaut ist... hehe

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Lautstärke egal ist und du die gainward gut findest dann nimm die ruhig,
was meinst du mit normalen und ref karte?

also wenn nichts an der gainward 680GTX phantom auszusetzen ist, hol ich mir die 2GB variante. ich mag wie sie ausschaut :P
spielt eh keine rolle mehr, sobald sie eingebaut ist... hehe

Ich würde an deiner Stelle auf eine Referenzkarte sprich normale Karte nach Nvidia Vorgaben setzen

Oder wenn es Custom sein soll,ebenso drauf achten bewertes zu erstehen.Darunter ist in erster Linie Asus und EVGA zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ref ist eine normale karte ;) mit ref meinte oggear, denk ich mal, Referenz Design, also Standard. Alle die einen anderen Kühler drauf haben sind ebend keine mehr.

ich weiß garnicht was alle mit 2GB haben :d ich find 1280mb reichen auch :d

Hab die GTX 570 Phantom super leise, super schnell, und ram riecht auch.

ich würde die gainward 4gb nehmen ,der phantom kühler ist laut reviews sehr leise und wenn die mehrere jahre halten soll sind 4gb ne gute investition. die vergangenheit hat gezeigt das die karten mit mehr ram besser waren und länger hietlen, beispiele gibts en masse..

danke für die tips alle :) habe mich doch für dir Gainward Phantom 680GTX 4GB entschieden und hoffe dass die passt und mein Netzteil sie schafft.
Mit einigen vorgeschlagenen Karten gibts lieferprobleme da ich aus österreich komme...

na dann mal abwarten bis die kommt und schaun was sich tut :)

thx

danke für die tips alle :) habe mich doch für dir Gainward Phantom 680GTX 4GB entschieden und hoffe dass die passt und mein Netzteil sie schafft.
Mit einigen vorgeschlagenen Karten gibts lieferprobleme da ich aus österreich komme...

na dann mal abwarten bis die kommt und schaun was sich tut :)

thx

gute wahl, gainward ist auch bei übertaktungen kulant. hatte mal ne 7900GTX AGP per voltmod übertaktet (bleistift voltmod, wegradiert als ich sie eingeschickt habe) und nachnem jahr war sie defekt, habse eingeschickt. nachner weile reif ich bei gainward in münchen an und hatte den techniker am apperat ,der riet mir exact welche taktraten der chip mitmacht und was zu hoch ist und meinte sie wäre jetzt nachdem sie wieder im lötautomat war, wie neu :)

das nt wird dicke reichen, dein sys + graka braucht nicht mehr als 400 watt
ausserdem ist das corsair hx 520 sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
das corsair ist ein gutes netzteil.
gerade ohne oc gibt es da keine probleme.

nice, dann kann ich mich ja schon freun :)
danke für die hilfe.

ich will ja nicht unken, aber nach meinen erfahrungen mit der palit jetstream (drei karten) würde ich der gainward (gleiches fliessband) gar keine "jahre" zutrauen..

(..)

mfg
tobi

ich hab ne palit jetstream bei nem kumpel verbaut und weiss grad nicht wovon du redest...

musste mal in den GTX680-thread gucken - ich hatte drei von diesen gurken, bevor ich mir ne richtige grafikkarte gekauft habe.

(..)

mfg
tobi

na dann hoff ich mal, dass meine nicht sobald den geißt aufgibt.

was wär dein vorschlag gewesen ? aus "richtige" grafikkarte kann ich nicht viel rauslesen :)

musste mal in den GTX680-thread gucken - ich hatte drei von diesen gurken, bevor ich mir ne richtige grafikkarte gekauft habe.

(..)

mfg
tobi

was ein käse, sry finde es schon dresit heir gainward schlecht zu machen nur weil du mal unglück hattest evtl, kein test sagt was negatives, ebenso nicht meine verbauten karten..

Gainward war mal gut, das war bevor Palit die sich unter den Nagel gerissen hat.
Jetzt ist Gainward genauso schlecht wie Palit, der Support verdient den Namen und die Qualität ist mies. Wer mal eine Jetstream in der Hand hatte, weiß wovon ich rede. Und eine Phantom ist auch nur ein billiger Plastikbomber, mit zwei Lüfter die nur laut können.

manchmal muss man erstmal besseres kennenlernen, um das vermeintlich für gut befundene neu bewerten zu können. mir können ALLE custom-krücken gestohlen bleiben; die 690 hat mein weltbild bzgl. grafikkarten-qualität verändert. ja, ist shicé - ich weiss auch noch nicht, wie ich jemals wieder was von der stange werde ertragen können. naja.. ATM muss darüber noch nicht nachdenken. das tue ich dann mitte 2013.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Das Gainward der letzte Husten ist kann man so nicht sagen - aber das was sie früher waren sind sie definitiv nicht mehr.

Daher ist PoV als zweiter Referenzhersteller nachgerückt... nach EVGA.

Ich hole mir nur Evga wenn ich Nvidia kaufe, da gab es noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Die GTX 660TI von Gainward die ich hier liegen habe macht einen tadellosen eindruck, wird morgen in nen neuen pc verbaut den ich grade baue..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh