GALAX GeForce RTX 3090 Ti Boomstar mit PCIe-5.0-Anschluss zeigt sich

Man kann es immer nur wiederholen: Wenn man eine Grafikkarte braucht, kauft man sich eine.
Was schrieb ich denn hier:
es sei denn einem ist gerade die Graka abgeraucht und man hat kein andere Wahl

Ferner ging es nicht darum, ob sich jemand sein Taschengeld einteilen muss oder sonst was, sondern wie sinnvoll es ist, zum jetzigen Zeitpunkt ein 3090 zur UVP zu kaufen, wenn es denn eine zu diesem Preis gäbe. brometheus stelle hierzu die These auf, dass der Preisverfall nicht so hoch sein würde, da sich die tatsächliche Mehrleistung in Grenzen halten wird. Das ist ein Wette auf die Zukunft / Spekulation, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3080 Ti fand ich schon Käse. Das bißchen Mehrleistung wird durch mehr Strom aus der Steckdose generiert. Gut getestet wurde von den 3080 Ti‘s auch kaum eine (zumindest finde ich persönlich keine attraktiv. Laut und stromhungrig).

Ich denke mal der 3090 Ti droht ein ähnliches Schicksal.

Aber hardwareseitig bin ich zum ersten mal happy. Vor 1,5 Jahren habe ich mir eine 3090 FE GPU und eine 5950X CPU gekauft. Trotz 1,5 Jahre gehört die Hardware noch immer mit zu den besten Komponenten die man kaufen kann. Ich muss weit… sehr weit zurück denken, das mir eine ähnliche Situation einfällt.
Die 3080ti macht mehr Sinn als die 3090, wenn man mit 12gb VRAM zufrieden ist.
Im Grunde hat die bei 450 Watt die gleiche Leistung.
Leider sind viele 3080ti aber mit zu geringen PL am Start.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh