Galaxy 6600 GT AGP (review)!

Nachtrag:

XP SP2 und 71.84,
OC GPU 570MHz und RAM 1200MHz:

3dmark2003 c3.50 - 8525

Aquamark3 - 51.097
3dmark05 1.1.0 - 3231
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jason

irgendwas stimmt an Deinem System nicht....

Ich habe die Karte mal einen Tag getestet und nur auf Standart Taktraten gebencht....

Beim 3d05 brachte die Karte solide 3500 Points ....

Auch der Auamark war für nonclock ziemlich anständig .....



Bei Dir (und Deinem System) müsste also deutlich mehr gehen (immerhin fahrst Du die Karte fast am Limit ;) )
 
Tja, weiss auch nicht, beim nächsten Festplattenkauf (steht gerade sowieso wieder an und Samsung hat ja jetzt auch 200GB-Platten) werde ich mal ein System neu installieren und benchen...

Stoppst Du eigentlich alle laufenden Programme, wenn Du benchst? Ich meine diese Autostart-wirklebenunsindieSystemleiste-Prograemmchen für Drucker/Soundkarte etc..

Und im ForceWare kann man doch zwischen Leistung und Qualitaet rumschieben, hast Du den auf Leistung gestellt??

Beim Aquamark werde ich nicht so weit kommen wie Du, Deine CPU bringt ja alleine schon mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jason schrieb:
Stoppst Du eigentlich alle laufenden Programme, wenn Du benchst? Ich meine diese Autostart-wirklebenunsindieSystemleiste-Prograemmchen für Drucker/Soundkarte etc..

Nö,das wäre mir zu viel Stress :d bei Benches läuft immer alles weiter ...Virenscanner,Firewall ,Emule ..... (wenn ich zocke ,schalte ich ja auch nix extra aus )

Jason schrieb:
Und im ForceWare kann man doch zwischen Leistung und Qualitaet rumschieben, hast Du den auf Leistung gestellt??

Immer original Einstellung ...also alles auf "Anwendungsgesteuert" halt wie beim erstmaligen Installieren des Grakatreibers.....

Jason schrieb:
Beim Aquamark werde ich nicht so weit kommen wie Du, Deine CPU bringt ja alleine schon mehr...

Oh,dann interpretiere ich Deine Sig wohl nicht korrekt .... meine CPU läuft nur mit 2200 Mhz .....

mfg renaldo
 
Meine CPU ist ein Northwood 2.4 GHz, der sich freundlicherweise auf 3GHz hochtakten lässt. ;)
Da scheint Dein AMD trotzdem schneller zu sein oder mein Board ist Muell (woran ich nicht glaube). Immerhin hab ich mein System schon ein Weilchen (seit 06/2003!), da sollte die eine oder andere Innovation stattgefunden haben...

emule kann ganz schoen Performance ziehen, mach das mal beim benchen und vor allem beim Multiplayer-Zocken aus, Du lagst dann und die andern freun sich ueber Dich)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jason,

ich habe gerade mal einen Bench laufen lassen und vorher meinen Taskmanager bemüht :d



Der Rechner läuft seit 3 Tagen,ebenso Emule (zwar 30MB Speicher aber null Last) allerdings spiele ich generell keine online Games ....





Bei einem frischen Windowsstart habe ich etwa 10300 Punkte jetzt nach 3 Tagen und etlichen kürzeren Gamesessions ca. 150 Punkte weniger ,das kratzt mich nicht und ich merke sowieso nix davon beim zocken....

und so müsste es nach meinem Verständniss auch bei Deiner Kiste sein...... (immerhin haste 800 !! Mhz mehr )

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
renaldo schrieb:
und so müsste es nach meinem Verständniss auch bei Deiner Kiste sein...... (immerhin haste 800 !! Mhz mehr )

mfg renaldo

Wieso vergleichst du deine Graka mit seiner???

Du hast eine 6800 und er eine 6600GT??? Das sind doch 2 verschiedene Grakas ;) Bei deiner sind auch noch Piepes freigeschaltet. :stupid:
 
Wir unterhalten uns seit einigen Postings über die rohe CPU Leistung die dann den jeweiligen Grakas zur verfügung steht.....

Seine 6600 könnte schneller sein ,weil in meinem System war sie es ja auch (aber bei mir ist alles nonclock)

Das ich jetzt ne andere Graka habe,ist allen beteiligten klar....(bei den Benches geht es nur darum ,das alle Leistung trotz tausend Anwendungen bei z.b. 3d03 trotzdem zur verfügung steht)

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer lesen kann...

Ich hüte mich immer davor, nur das letzte Posting in einem Thread zu lesen und dann zu antworten ;)

Dein 3200+ ist ja - laut AMD-Rating - auch schneller als eine 3GHz-CPU... dafuer habe ich Hyperthreading, ätsch!

Emule braucht eher die Festplatte(n) als die CPU, allerdings kommt das auch auf die gerade aktiven Downloads/Uploads an. Dass da nur 150 Punkte Differenz bei rauskommen, wundert mich nicht wirklich, ich denke aber, dass die Gesamtlaufzeit (Start, einzelne Benchmarks laden, benchen) länger war als ohne Emule.

Mir reicht meine Performance, ich werde nur aktiv, wenn ich mit wenig Aufwand viel rausholen kann. Letztens hat mir schon jemand empfohlen, die CPU höher zu takten, was nicht wirklich gut funktionierte. Und ein neues System (z.B. AMD) hole ich mir auch erst, wenn das alte kaputt gehen sollte, spare meine Kohle gerade für ein Eigenheim...ein langer und steiniger Weg...
 
lauft die bei euch ?!

hallo erstmal , hab mir dei galaxy am Mo. gekauft ...

1.und schon probleme:

Bei spielen wie Republic Commando und NFSU2 friert das bild nach kurzer zeit ein ...

Bei Counterstrike 1.6 läuft die Karte <-- das game is aber auch ned wirklich Grafik aufwändig :d

habs mit den neuen nvidia treibern und mit den neuen beta forceware treibern probiert ! hab auch Anti Aliasing , Anisotrope Filterung etc. ausprobiert ... trozdem friert das bild bei "neuen Games" ein ..
Temp bei 45°C und währen dem Game geht side auf 55 - 60 °C hoch ..

ich hab zwar nur ein 4xAGP Board (Biostar 4PSD) trozdem sollte die karte laufen .... od. etwa nicht ?!?!

system:
P4 2.6 GhZ
420W Netzteil
Biostar 4PSD
1GB SDRAM (333MhZ)

also bin nicht zufrieden , werde sie morgen umtauschen .. od. hat noch wer einen Tipp der "wirklich" das Problem behebt?!?!
 
hmmm, hab vorhin noch von so einem aehnlichen Problem gelesen (hier im Thread?), da wurde geraten, im BIOS die AGP Size auf 64 zu setzen.
Hast Du das Ganze mal bei offenem Gehaeuse probiert? Oder mit Rivatuner die Temperaturen gemessen? Die neusten von nvidia.com sind bei mir ziemlich stabil, vielleicht nicht die schnellsten...

Edit:Was hat das Board denn fuer einen Chipsatz? Da gab es mit SIS oder VIA irgendwelche Probleme...
 
Hallo Zusammen,

"Opti" fragte mal wie breit die Galaxy 6600GT ist, da er sie in ein Barebone einbauen wollte. Da meinte Jason so 3.2 cm. (Wobei die Schrauben wohl mitgemessen wurden).

Ich habe auch vor die Galaxy 6600 GT (mittlerweile für 169.-- €) in ein Shuttle SK41G einzubauen. Könnte mir bitte jemand die genaue Breite von Platine zum Lüfter ausmessen & mitteilen?

Vielen Dank

mishu
 
ich habe mittlerweile seit cirka einem monat die galaxy 6600gt eingebaut und bin vollauf zufrieden. ich hatte erst bammel vor nvidia, da ich etwas ati-geblendet war, aber ich kann die graka nur loben. leise, schnell und nicht zu warm! unter last habe ich mit den nvidia-'boardmitteln' 51-53° gemessen. ich kann nur sagen: :bigok:
 
Hallo,

wollt nur mitteilen, dass die Galaxy 6600 GT in mein Shuttle SK41G passt und lauft. :)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo der TV-Ausgang aktiviert wird.

Gruß Mishu
 
Ich hatte die Glaxy 6600GT AGP für einen Monat und war höchst zufrieden. Nun ist meine Ultra vom RMA zurück. ;)
Galaxy 6600GT = Hoher Takt, guter kühler zu gutem Preis.
 
yell0w schrieb:
hallo erstmal , hab mir dei galaxy am Mo. gekauft ...

1.und schon probleme:

Bei spielen wie Republic Commando und NFSU2 friert das bild nach kurzer zeit ein ...

Bei Counterstrike 1.6 läuft die Karte <-- das game is aber auch ned wirklich Grafik aufwändig :d

habs mit den neuen nvidia treibern und mit den neuen beta forceware treibern probiert ! hab auch Anti Aliasing , Anisotrope Filterung etc. ausprobiert ... trozdem friert das bild bei "neuen Games" ein ..
Temp bei 45°C und währen dem Game geht side auf 55 - 60 °C hoch ..

ich hab zwar nur ein 4xAGP Board (Biostar 4PSD) trozdem sollte die karte laufen .... od. etwa nicht ?!?!

system:
P4 2.6 GhZ
420W Netzteil
Biostar 4PSD
1GB SDRAM (333MhZ)

also bin nicht zufrieden , werde sie morgen umtauschen .. od. hat noch wer einen Tipp der "wirklich" das Problem behebt?!?!


Liegt definitiv nicht an der Grafikkarte. Hatte anfangs auch Probleme mit meiner Karte , lag aber an meinem Epox Board. Seit dem Tausch des Boards rennt die Karte 1A !! Ich würde sie jedem weiterempfehlen...

Wenn du ein SIS Board hast könnte es Probleme geben. Auf www.eurosystech.com gabs mal nen Link für einen speziellen Treiber oder so...
 
So, hab jetzt neue Platten und das System neu aufgesetzt. Dabei natuerlich nochmal Benchmarks laufen lassen (1-3 mit Originaltakt 500/1000):

1) WinXP SP1, ohne directx9c, Forceware 71.89

3dmark 2001: 14039

2) WinXP SP1, mit directx9c, Forceware 71.89

3dmark 2001: 14551
3dmark 2003: 7835
3dmark 2005: 1895

3) WinXP SP2, mit directx9c, Forceware 71.89
3dmark 2001: 15493
3dmark 2003: 8147
3dmark 2005: 3423

4) WinXP SP2, mit directx9c, Forceware 71.89, OC 570/1200
3dmark 2001: 15469 (?)
3dmark 2003: 8791
3dmark 2005: 3723

5) WinXP SP2, ohne directx9c, Forceware 71.89, OC 570/1140
3dmark 2001: 15652
3dmark 2003: 8770
3dmark 2005: 3654
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mehr Benchmarks:

P4C800-e deluxe, P4 3GHz@3.6GHz, Ram 392MHz (4/5 Teiler), 2*Seagate 7200.8 im RAID0 (250GB), Geforce 6600 GT @576 / 1200:

3dmark2001: 18698
3dmark2003: 9341
3dmark2005 stürzt ab.
Aquamark: GFX 8343, CPU 10069, Result: 58992

P4C800-e deluxe, P4 3GHz@3.5GHz, Ram 372.8MHz (4/5 Teiler), 2*Seagate 7200.8 im RAID0 (250GB), Geforce 6600 GT @576 / 1200:
3dmark2005: 3476

P4C800-e deluxe, P4 3GHz@3.15GHz, Ram 420MHz (1/1 Teiler), 2*Seagate 7200.8 im RAID0 (250GB), Geforce 6600 GT @576 / 1200:

3dmark2001: 17477
3dmark2003: 8568
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh