Hi,
nachdem es jetzt hier gleich nen extra galaxy thread gibt, hab ich mich mal registriert. Will mir nämlich die Karte wegen des (hoffentlich) leisen Lüfters und eventuellen 1.6 ns RAMs auch holen.
AAAber ... woran erkennt man den Unterschied ... sogar im galaxy Firmen webshop gibts ja nur die 2.0 ns Version ... komisch ...
Naja ich hab mal eine e-mail an ein paar Händler losgelassen, ob sie was wissen .. von BLE hab ich mir schon mal ne Absage eingeholt, die wissen nichts, und wollen/können auch nicht nachschauen ...
Was mir aufgefallen ist, ist dass mehrere Händler anscheinend das gleiche Lager haben .. zumindest ist die Lagerstückzahlangabe der ersten paar Händler in geizhals immer schön gleichauf ... z.Zt. auf 450 Stück.
@renaldo: Bei welchen Händler hast Du bestellt ?
Zum 1.6. ns vs. 2.0 ns Thema hab ich bisher die immer die Erfahrung gemacht, dass die Karten, die höher gehen trotzdem langsamer laufen, da sie - vereinfacht gesagt - mit CL4 statt z.B. CL2 betrieben werden. Klar, dass die sich dann "höher" takten lassen .. schneller laufen sie aber keinen Deut. Bei GT vs Ultra weiss ichs jetzt nicht explizit, aber ein paar benchmarks / fps Zahlen sollten weiterhelfen.
ciao
Alex
P.S:
fun computer und
IM Superstore werben übrigens explizit mit 1.6 ns, letzerer shop hat auch wieder die "bekannte" Stückzahl 450 vorrätig, aber irgendwie trau ich dem Ganzen nicht. Angegeben wird dort noch folgendes:
Herstellerartikelnr.: 66GDF8DBFA
EAN-Code: 4897008711450
kannst Du das bestätigen/dementieren Jason ?