Galaxy S2 Wasserschaden?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Meinem papa ist sein s2 ins Wasser gefallen.

Er hats dann getrocknet, und prinzipiell funktioniert es auch wieder.

Problem: der Akku hielt bis jetzt immer etwa zwei Tage, seit dem Wasserbad nur noch wenige Stunden.

Seine settings hab ich mir angeschaut, die sind OK.

Was meint ihr?
Akku defekt?
Oder die ladeelektronik?
Oder doch was ganz anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chance, dass im Akku noch Wasser ist oder dass der Kurzschluss beim EIntauchen den (wohl betagten) Akku stark geschadet hat, ist hoch.

Ich würde einfach einen neuen Akku kaufen.

Neuer Akku, am besten auch das Ding komplett zerlegen und die Platine in Isopropanol einlegen.

Das Xperia U meiner Frau ist auch mal baden gegangen. Danach hielt es trotz neuem Akku auch nur noch wenige Stunden durch. Denke auf der Platine wird irgendwas durchgebrannt sein

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

ich hatte noch einen akku rum liegen, hab ich ihm nun mal gegeben.

mal sehen obs was bringt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh