Galaxy s4 GT-I9506 nur anroid 4.2.2

bf3 3amer

Neuling
Hallo leute, hab heute mein s4 lte+ bekommen und die firmware ist noch die alte 4.2.2. Dachte 4.4 kitkat ist schon draußen? Oder liegt es an dem telekom branding?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Nexus-Reihe wird von Google direkt versorgt, für die restlichen Modelle sind die Hersteller verantwortlich. Da diese i. d. R. Anpassungen an der Software vornehmen, kommen deren Firmwares dementsprechend (deutlich) später.

wenn ich allerdings etwas rum surfe sehe ich bei vielen ammis läuft schon das android 4.4. Ich möchte allerdings nicht schon gleich am anfang rum flashen.

Aber nicht offiziell.
Samsung rollt derzeit immernoch 4.3 aus - bis 4.4 kommt, werden noch Monate vergehen.
4.4 ist ja erst 2 (?) Wochen alt, die "alten" Nexus haben es erst bekommen.

4.4 ist so viel besser als 4.3, da muss Samsung wieder viel unternehmen, damit ihr TouchWhiz nicht zu flüssig läuft :fresse:

Wenn du immer sofort die neueste Version haben möchtest, bleibt dir nur ein Nexus.

Beim S4 kannst du dir maximal inoffizielle Firmwares flashen, die noch nicht OTA verteilt werden. Funktioniert kinderleicht mit Hilfe von Odin (davor einlesen! Falls du noch keine Erfahrung damit hast). Oder du steigst auf Custom-Roms um, dort hast du dann auch die Wahl zwischen Samsung-Roms und purem Android. Letztere gibt es schon mit KitKat.

ich hab bei meinem S2 schon zahlreiche custom roms geflasht. Müsste mein wissen aber noch ein wenig auffrischen. Das Problem ist halt die garantie..

Im Garantiefall einfach zurück auf Stock ;) Hab ich mit meinem Z auch gemacht, wurde anstandslos angenommen.

Gesendet von meinem MT11i mit der Hardwareluxx App

hmm, dann müsste ich mich erneut einlesen. Läuft den kitkat 4.4 gut?

Auf dem Nexus schon ;). Die Roms fürs S4 sind noch im Anfangsstadium und da hier niemand ein S4 hat, fragst du am besten einfach mal im Sammelthread nach. Vielleicht hat es da schon jemand laufen.

Ich persönlich warte aktuell noch und bleibe erstmal bei 4.3. Habe ein Note 2 und damit ein ähnliches "Problem" wie du :p.

Ich hab ja nicht das "normale" s4 sondern das LTE+ mit 2.2ghz, besserem grafik chip und besserem lte ;). Denke nicht das ich einfach eine normale s4 firmware draufbügeln kann. Und da es mein handy noch nicht so lange gibt wird es wohl noch dauern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh