Bei mir wars das 3210 für 300 oder 3310 für 400. Und da hat das zusammengesparte Geld "nur" für das ewig haltende 3210 gereicht. Hat mir zwischendurch immer wieder als Notfallhandy gedient. Unzerstörbares Stück Technik <3
Beantworte mal beide:
Fold 4 Besitzer hier. Die vorinstallierte Folie auf dem Display fängt an sich zu lösen. Dann gehst du zum Samsung Shop (schwierigstes Unterfangen, die sind selten) und ein Austausch ist for free. Jeder weitere - glaube ich - ~50€. Es gibt auch Folienkits bei Amazon. Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Den einen offiziellen Folienwechsel hatte ich nach etwas mehr als einem Jahr. Also schön, dass der zweite Wechsel nach Gewährleistungsende eintritt ...
..aaaaber der Tech-Typ im Shop meinte, die Materialien wurden ab dem Fold 5 verändert und man muss nicht mehr wechseln. Es sind halt die späten Kinderkrankheiten einer neuen Technologie. Das 6 ist nun offiziell gegen Staub geschützt. Ich hab im Urlaub so ne Tauch-Hülle, wenn ich am Strand bin (also mit Handtuch im Sand liege und wirklich viel Kontakt mit Sand habe), weil ich wirklich keinen Sandstaub riskieren will.
Ansonsten bisher noch keine wirklichen Probleme mit dem Fold 4 gehabt. Betreibe es mit CPU-Drossel, weil ich eher Akku als Leistung brauche. Plane, wie beim Vorgänger (S9+) 4 Jahre ein und dann via Trade-in das nächste.
zur News:
Ich finde das neue Design schick (Fold 5 war ja quasi identisch zu meinem) und den Staubschutz hätte ich gern... Im Großen und Ganzen etabliert es sich langsam. Die Software kann immer besser mit dem Format und dem Bildschirmwechsel umgehen (am Anfang haben viele Apps neugestartet, wenn man auf/zugeklappt hat. Geil mitten in einer Lieferando-Bestellung....).
Aber die Preise gehen nicht klar. ~1500 für das 1TB Modell würde ich noch als Enthusiastengerät verstehen. Alles andere... phew.. nee.
Dasselbe aber auch mit den Uhren. 250-300 für sone Samsung/Google-Uhr wäre okay. 300-400, wenn es ein Survival-Garmin ist, das im Weltraum noch funken kann. Aber doch nicht 800€ für .... naja, dieselbe Uhr mit minimal mehr Akku und Bildschirm? Nein. Nene. Njet. Einfach nö.