Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste [Part 2]

Wäre auch für ne OC-Tabelle! Hier meine Werte mit denen ich zocke:
Mods: WLP-Austausch für GPU und Spawas
1,175 750/1700/1320 Furmark Fullscreen 16aa 300sec 60Grad
1,25 780/1755/1320 " " 67-68Grad
max bench 828/1800/1320

Hier ein paar Erfahrungen:
-Über 1,25 Volt greift bei starker GPU-Belastung die OverClockProtection[OCP] sporadisch was zu seltsamen Standbildern führt. Lösung: Bislang keine.

-Die Karte skaliert bei jedenfalls bei mir ziemlich schlecht zur Spannung.

- Wer gute Spawatemps will schnallt einen Scythe Ultra 3000 mit nem Gummiband über den Bereich der Spawas. Sieht extrem behindert aus, ist aber sau effizient und man behält seine Garantie. Wenn man nicht bencht zieht man den einfach den Molex von dem Störenfried ab und hat bis zum nächsten Run seine Ruhe.

-Es gibt meines Wissens nach noch keine Möglichkeit die Spannung für den Speicher zu erhöhen:( Hat Octacore nicht auch eine KFA2? Man könnte ihn mal fragen, ob er da evtl. eine Möglichkeit sieht. Gleiches gilt natürlich für den OCP Mod.

Ich hau meine Karte erstmal unter Eiswasser, wenn ich Klausuren rum habe.
Bilder folgen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Pad abgekratzt und ordentlich Arctic Ceramique auf die Spawas aufgetragen. Dann nen Abdrucktest gemacht und mit den originalen Pushpins wieder den Kühler befestigt. Hat glaube ich so um die 20° gebracht. Mit dem Scythe hatte ich vorhin 86 max Temperatur bei 1,25 und 780/1755 bei obigen Furmarkeinstellung auf den Spawas anliegen. Die Spannung hebe ich mit dem GVT Tool von EVGA an.

habe heute mal ein bissel gelötet

Anhänge

• DSCI0749.JPG
    DSCI0749.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI0750.JPG
    DSCI0750.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI0751.JPG
    DSCI0751.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 105
habe etwas kupfer auf die leiterbahnen hinter den spawas gelötet.wieviel es bringt kann ich nicht sagen,warm wirds auf jeden fall.

lohnt sich die karte noch zu einem preis von 224.-€ oder lieber zu einer 285er greifen die kostet 255.-€ (von Gainward 2 Lüfter ) , also ehrlich gesagt muss ich sagen ich bervorzuge leise karten da mein System Silent ist .

dann nimm die KFA² und flash sie auf 25% und übertakte auf 700/ 16xx / 1300 ;)

Hallo zusammen,
wie sagt man so schön:
BIN NEU HIER.....:haha:

Habe zwei Fragen:
1) bei mir im Gehäuse hätte ich max. 30,2cm Platz, gemessen vom Blech (ohne das Stückchen wo man die Befestigungsschrauben reindreht) bis zur Halterung von den HDD.

2) habe noch ein altes Netzteil von Nitrox 500Watt, mit 2x Pin6 Anschlüssen => reichen die 500Watt aus ????

Vielen Dank & schönen Abend noch
ciao
mrbean123

1. welches gehäuse genau?
2. ich kenn die restlichen daten deines systems nicht

Habe ein kleines Problem mit der KFA² GTX275. Habe das Tool Extreme Tuner installiert und zusätzlich das eVGA Precision und das ATI-Tool. Dazu den neusten offiziellen Nvidia-Treiber (kein Beta).

Im Extreme Tuner wird der RAM im 3D Modus mit 100MHz angegeben. Mittels Regler lässt sich der RAM hochziehen, aber das jedesmal zu machen, wenn man zocken will ist nicht gerade sinnvoll. Gibt es eine neuere Version von Extreme Tuner von Galaxy oder ist das nur ein Anzeigefehler?
Stehen die Werte falsch im Bios der Karte oder kann ich auf den Extreme Tuner verzichten und wenn ich ein Spiel starte läuft die Karte automatisch mit den werkseitigen Angaben für den 3D Modus?

Wenn ich das eVGA Precision (1.7.1) aufrufe sehe ich im 2D Modus die aktuellen Werte für GPU, Shader und RAM. Mittels eVGA-Tool kann ich zwar höhere Werte für ein Profil einstellen aber die Grafikkarte übernimmt die Werte nicht... es scheint so als würde sich die Karte mit dem Tool nicht takten lassen. Woran könnte das liegen?
Mittels ATI-Tool lassen sich die Werte jedoch anpassen und auch verschiedene Profile anlegen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich - DANKE?

das ist die normale absenkung. wenn du zockst, geht der takt logischerweise von alleine hoch.

Seh ich das richtig das die Karte nur einen DVI ausgang hat?

Schade wenn dem so wäre, dann fällt se leider aus für mich :(

Habe ein kleines Problem mit der KFA² GTX275. Habe das Tool Extreme Tuner installiert und zusätzlich das eVGA Precision und das ATI-Tool. Dazu den neusten offiziellen Nvidia-Treiber (kein Beta).

Im Extreme Tuner wird der RAM im 3D Modus mit 100MHz angegeben. Mittels Regler lässt sich der RAM hochziehen, aber das jedesmal zu machen, wenn man zocken will ist nicht gerade sinnvoll. Gibt es eine neuere Version von Extreme Tuner von Galaxy oder ist das nur ein Anzeigefehler?
Stehen die Werte falsch im Bios der Karte oder kann ich auf den Extreme Tuner verzichten und wenn ich ein Spiel starte läuft die Karte automatisch mit den werkseitigen Angaben für den 3D Modus?

Wenn ich das eVGA Precision (1.7.1) aufrufe sehe ich im 2D Modus die aktuellen Werte für GPU, Shader und RAM. Mittels eVGA-Tool kann ich zwar höhere Werte für ein Profil einstellen aber die Grafikkarte übernimmt die Werte nicht... es scheint so als würde sich die Karte mit dem Tool nicht takten lassen. Woran könnte das liegen?
Mittels ATI-Tool lassen sich die Werte jedoch anpassen und auch verschiedene Profile anlegen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich - DANKE?

rivatuner->hardwaremonitoring prüf nach ob die karte im 3d modus hochtaktet. hierfür kannst du zb das ati-tool plus fellwürfel nehmen. da sollte die karte dann auf 650/1475/1200 hochtakten

Sorry habe meine Erste Frage nicht zuende geschrieben,

1) bei mir im Gehäuse hätte ich max. 30,2cm Platz, gemessen vom Blech (ohne das Stückchen wo man die Befestigungsschrauben reindreht) bis zur Halterung von den HDD. Passt die KFA dort rein d.h. wie lang ist Karte (komplett)? habe mal was von 29 bzw 32cm gelesen ????????

1. welches gehäuse genau?
2. ich kenn die restlichen daten deines systems nicht

was für Angaben brauchts Du noch..

Grüße
mrbean123

3 Tage habe ich gebraucht, bis ich an der Seite 64 gelandet bin. Man könnte wenigsten OT aufräumen. Zur Sache. Seit einer Woche habe ich die Karte... Eindruck ist nicht eindeutig.
Zwar lockert das OC-Potenzial der Karte, aber die Probleme mit der Kühlung sind ernüchternd. Ich habe erstmal die Karte ins SLI-Verbund mit Palit eingebaut. Ich teste mit Crysis 1280x1024 16xQ oder Stalker. Alles Andere ist für mich nicht aussagekräftig. Die Temps waren um 90°, was ich nicht ganz schlimm fand.
Dann habe ich als Single getestet.
GPU - ca. 100°C
VDDC - 140-150°C

und das ist im vergleichsweiser gut gekühlten Gehäuse von Li Lian mit Lüfter auf der Seite usw.

Ich war von meinem Palit auch eher enttäuscht am Anfang. Aber solche Temps hatte ich damit nie. Palit mit 60% hält sich an 75°C Grenze bombenfest, was beweist, dass die Belüftung des Gehäuse i.O. ist. (Ich habe auch ein schlechteres Gehäuse. da kriege ich 90° core hin.)

Dann freuen mich die 800MHz core nicht so doll.
Und SLI-Verbund bei 1280x1024 macht nicht wirklich Sinn...
... wollte nur rauslassen.

würde mich interessieren, was habt ihr für Core-Temps von Stock bei einem richtigen Test. Bringt was die Spannungssenkung? Die Garantie soll bleiben.

gpu 100 C ist schon hart.....meine kommt nicht über 70 C (40% lüftung,getestet mit furmark!) und die spawa temps sind bei dir auch viel zu hoch!
guck mal ob die schrauben am kühler locker sind oder so. wie du hier im forum nachlesen kannst hat noch nie jemand von lochen temps berichtet.

Bei so einer Karte erwartet man nicht, dass die Schrauben locker sind. DerEx, hast du mal Crysis mit erwähnten Einstellungen laufen lassen?

Die Platine ist ca 29 cm, der Kühler ragt allerdings über die Platine hinaus, daher ca 31-32 cm gesamtlänge.
cpu (-anzahl), festplattenanzahl, steckkarten wäre schonmal ein anfang ;)

Dann hat sich die Karte erstmal erledigt!!!!! ( passt nicht :-( )

Angaben siehe Signatur

Danke
Grüße
mrbean123

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1280x1024 16xQ

Ich erreiche bei unhörbaren 14% um die 80° (Silentfreak :fresse:)

@wpupkin: welche sli bridge hast du verwendet? starr oder flexibel?

Außerdem ist es unlogisch das die Karte im Singlemodus heißer wird als im SLI.

14% ist hart.....für die gpu kein ding aber ob das so gesund ist für die spawa?dann hast du deine karte aber auf Standard takt oder?naja hab meine auf 40% 780/1750/1300 seid 3 Monaten und ohne probs!hab aber auch spawa/gpu mod gemacht um die temps zu verbessern.

ja die aktion mit den sli und denn hochen temps verstehe ich nicht bzw kann ich mir nicht vorstellen.....da muss doch was Kaput sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh