[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Sata Ports kann ich nur sagen "Gewinkelte Sata Stecker FTW" :d

Mit meiner 8800GTS fehlten mir 2 Sata Ports. Jetzt muss ich mir nur gewinkelte Stecker besogen und schon kann ich alle Anschlüsse benutzen!

Das würde mir auch nur einen Port mehr bringen, da die Ports leider nicht entgegengesetzt ausgerichtet sind. Aber was solls, ich nutze sie ja nicht. War bloß ein Tipp ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm

Moin Moin!

Du solltest auch drauf achten, dass der Lüfter/Kühler nicht auf den SATA Ports deines Boards aufliegt.

Als ich meine KFA² vorhin einbaute (Gigabyte EP45-UD3R) musste ich erstmal alle SATA Stecker umorganisieren. 3 Ports von 6 an er ICH10R sind jetzt gar nicht mehr nutzbar, sodass ich meine optischen Laufwerke an den anderen SATA Controller anschliessen musste...

Danke für den Tip mit den SATA Ports! :wink: Das ist kein problem bei mir... 1. sind die bei meinen P5W DH Deluxe warscheinlich weit genug unten, 2. sind sie nicht als ein "Block" draf so dass man mit gewinkelten kabel trotz gleicher Ausrichung alle nutzen kann und ich verwende schon gewinkelte Kabel. :banana:
Das würde mir auch nur einen Port mehr bringen, da die Ports leider nicht entgegengesetzt ausgerichtet sind. Aber was solls, ich nutze sie ja nicht. War bloß ein Tipp ;)
Ich habe gewinkelte Kabel von verschiedenen Herstellern: Die von ASUS sind ganz unten abgeknickt, die - ich glaube von DeLock - sind weiter oben abgeknickt die müssten sozusagen Übereinander in so einen Block passen! War bloß ein Tipp :d

Viel mehr habe ich Angst, das die Graka nicht ins Gehäuse passt. Deshalb würde mich die Größe BxTxH in cm oder mm intersessieren.

Ich wollte mir die bei Edel-Grafikkarten bestellen, macht es sinn, die mit der Option "Wärmeleitpaste = Arctic Silver 5" für 5€ Aufpreis zu bestellen? :confused:

MfG
C4ve

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir die bei Edel-Grafikkarten bestellen, macht es sinn, die mit der Option "Wärmeleitpaste = Arctic Silver 5" für 5€ Aufpreis zu bestellen? :confused:

Nein. Es wird nur die WLP auf der GPU ausgetauscht. Wenn du deine KFA² hast, solltest du eh den Kühler abbauen und die Gummimatratze von den Spawas entfernen, da kannst du auch gleich selber die WLP auf der GPU tauschen.

Kann mir jemand sagen wer von einen Passiv Kühler vom Boden was wegfräsen kann.

Dachte an Feinmechanik oder Schlosser oder Schlüsseldienst.

Was trifft denn zu wollte mir was suchen in meiner Gegend um mal was auszuprobieren.

Hier passiert auch nichts mehr oder ???

Zuletzt bearbeitet:
war lange nicht mehr hier...

eine vernünftige leicht realisierbare Kühllösung, damit die Karte nur 1 max. 2 Slots braucht gibt es immer noch nicht, oder?

Nein, leider nicht ^^

Aber wir könnten ja langsam mal die OC Liste anfertigen.
Halt 3D Marks und Taktraten Stabilitätstest mit Furmark.

Ich hatte mit meinem E8400 @ 4Ghz und der GTX 275 KFA² auf 700/1575/1250, 18111 3D Mark 06 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meinem e6600@3,2 GHz Und KFA 780/1700/1300 15400 Vantage Punkte....da geht noch mehr.

Na, das ist ja mal ein richtiges Spielzeug, nur leider weiß ich noch immer nicht, wie die Karte nun zum benchen geht, der eine schreibt dies, der andere schreibt das, fakten wären interessant, und eine Übersicht mit welchen Einstellungen man wieviel schafft, das sucht man hier nämlich leider vergeblich, vielleicht sollte man den Thread wirklich in den 275er Sammelthread stecken, denn sicher bin ich mir nicht, ob man noch doch mit einer Palit oder Gainward besser performen kann :wink:

Nachdem ich nun meine WaKühler weiterentwickelte brauche ich noch eine KFA für SLI grml...aber die Shops welche die haben verlangen alle 20Euro Versand nach Ö :kotz:

Kann mir jemand sagen wer von einen Passiv Kühler vom Boden was wegfräsen kann.

Dachte an Feinmechanik oder Schlosser oder Schlüsseldienst.

Was trifft denn zu wollte mir was suchen in meiner Gegend um mal was auszuprobieren.

Hier passiert auch nichts mehr oder ???

Meine Frage beantwortet auch nicht mal einer oder.

Finde das gut das ein hier geholgen wird echt klasse.

Bitte um Hilfe für die Frage: Welcher Kühler ist denn am leisesten?

a) der Standard nVidia Kühler

siehe ---> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a418892.html

b) der Kühler der Galaxy (3x Lüfter)

siehe ---> 1. Post http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603613

c) der Kühler von der Gigabyte (2x Lüfter)

siehe ---> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a418872.html

Punkt c) meinst du bestimmt Gainward oder? :d

Werden die Spannungswandler auch wenn man nicht übertaktet zu heiß ?

Oder wann tritt das auf?

Was ich jetzt seltsam finde, das sich meine KFA² des öfteren runtertaktet beim Gamen. Gerade bei GTA4.
Die Graka wird nicht wärmer als 65°C. Aber meine CPU heizt das ganze Gehäuse auf, weil sie Semipassiv gekühlt wird. Unter last habe ich bei der CPU gute 75°C und im Zimmer werden es dann schnell mal sommerliche 26°C dank der warmen abluft.

Kann es sein das die KFA² sich runtertaktet weil sie zu warm wird? Also Throttelt sie?

Ich habe auch das Prob das sich 3D Mark 06 aufhängt bzw. sich die Graka runtertaktet wenn gerade einmal 750Mhz GPU taktet. Da kann ich die Spannung anheben wie ich will.

Kann ich das Problem beheben indem ich mir mit Nibitor das BIOS modifiziere in dem die Throttle Temperatur anhebe?

Zuletzt bearbeitet:
ich denk nicht das die Gainward leiser ist.

Die Gainward ist sogar außerordentlich beschissen.
Ich hab die GTX260 von Gainward gehabt, wenn man den lüfter runterdreht auf 25% ist er fast unhörbar aber sobald man in ein Game geht und der Lüfter langsam hochdreht brummen die beiden Lüfter ohne Ende, hab noch nie ein schlechteres Custom-Design in der Hand gehabt.
Dagegen ist selbst das rauschen des Standardlüfters angenehmer:fresse:

Wie sieht es aus mit dem Spulenfiepen bei hohen FPS, ist die KFA davon auch betroffen?

jo die KFA fiept auf jeden Fall aber meistens beim laden oder im spiele menü beim zocken habe ich noch nichts gehört...

Meine KFA fiept wie nen abgestochenes schwein wenn ich spiele... ist das normal oder soll ich zurückschicken und mir ne andere schicken lassen? :S

Ich glaub ich mach mal nen video und uploade das...

Mh klingt alles net so gut ..habe gehofft durch das Custom Design und effizientere Bauweise wäre es weg...schade.

Meine KFA² fiept überhapt nicht! Ich habe es bisher nur einmal erlebt und das war bei den ladesequenzen von 3D Mark 06. Sonst fiept sie in keinem Menu und in keinem Spiel!!!

Hallo,

die karte hier ist ja interessant. wie hoch kann man denn die ohne probleme übertakten? lohnt sich die karte bei edelgrafikkarten fertig übertaktet zu bestellen oder lieber das geld sparen und selber machen?

Ich habe meine bei edelgrafikkarten übertaktet bestellt. Da hat die Karte aber nur 249€ und die Upgrades haben halb so viel wie jetzt gekostet.
Jetzt lohnt es sich nicht mehr. Lieber selber takten.

Meine hat jetzt irgendwie nen schuss weg. Egal wie viel Spannung ich gebe und übertakte (>750Mhz GPU), sie Taktet sich immer von selber runter!
Muss ich mal mit edelgrafikkarten.de drüber reden ob es da eine Lösung gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh