[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich habe vorher eine XFX GTX260 Black Edition gehabt und da die von Werk aus übetaktet war kann ich nur sagen ständig abstürze weil sie zu heiß wurde die konnte mann nicht anfassen jedenfalls keine 3 Sekunden.

Die KFA2 habe ich nun 1,3 gegeben und 800 GPU und RAM 1250 und die kann ich bei Crysis Spielen anfassen ohne mir die Finger zu verbrennen.

Ich sage nur Referenzkühler sind Mist verstehe nicht warum nicht jede Graka heutzutage so einen Kühler hat.

210€ plus Versand macht auch ca. 220.

Ich habe meine KFA2 hier in Berlin für 240 gekauft würde sagen war ein Schnäppchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- ok deine hat 240 gekostet
- du spielst crysis (womöglich hohe auflösung + quali)
- und du taktest

ich würde sagen für dich hats sich gelohnt...

edit:
nicht vergessen - "...210€ plus Versand macht auch ca. 220..." - ich sag nur mindfactory...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine auch hier in berlin gekauft aber für 250 ^^ bei nubit

Hallo Berliner.

Habe meine auch bei Nubit gekauft da ich den Inhaber aber übern Kumpel gut kenne habe ich sie für 240 bekommen.

Manche haben 275 bezahlt das hätte ich nicht gemacht 250 auch nicht hatte angerufen und mit ihm gesprochen und dann haben wir uns auf 240 geeinigt.

Für 250 hätte ich mir eine GTX285 über E Bay ersteigert.
 
Spawa waren bei knapp 70 Grad.

hi,

sag mal hast du irgendwas getan weil deine spawas so kühl sind?
bei mir heizen die in den spielen die ich so zocke mal schnell hoch bis 90°C (furmark noch höher,aber da brech ich immer bei 110°C ab)
was bleiben mir noch für möglichkeiten die spawas kühler zu bekommen?
kühler runter und mit AC5 bearbeiten? irgendwie nen lüfter dahin blasen lassen?anderen spawa kühler finden und montieren?

ich weiß es nicht wirklich,möchte nur diese temps senken
_help__by_Jeriko_X.gif
,
eh ich anfange den max takt auszuloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne EVGA sc oder ne zotac amp kosten 250 da ist die Kfa um weiten besser....und man hat eine geile kühlung!

Bei weitem Besser würde ich nicht sagen, einzige Vorteil ist der Volterra und keine Ahnung was manche da meinten mit OVP/OCP bei 1,6V und 171A(GPU-Z) regelte der noch immer nicht ab...als ich die Karte einfach durch den Vantage(Bildfehler wayne juckts) prügelte (817/1845/1430) mit hilfe von vier Kaze Lüftern (3.000rpm 120mm).

Fiepen(Stock) tut meine leider noch immer trotz nun Schrauben statt Pushpins und auf den Drosseln ebenfalls ein kleiner Kühler als "Ballast". Witzige ist nehme ich statt den WHQL den Betatreiber ist das Fiepen deutlich geringer wie's das geben kann keine Ahnung. Lässt sich unterm Beta Treiber auch höher Takten etwas :bigok:

Nur wenn ich so weitermache landet die in der schwarzen Kiste :asthanos:
 
Auf Eiskaltmacher.de gibt es übrigens einen Test des AC Kühlers und endlich wurden auch mal die SPAWA Temps überprüft.

Getestet wurde eine GTX280 AMP, deren SPAWAS angeblich 140°C vertragen sollen, in Verbindung mit dem "Nature Test" aus 3DMark01 - Laufzeit 60 Minuten. Jedenfalls zeichnen sich hier klar die Schwächen des Kühlers aus dem Hause Arctic Cooling ab, die einige hier und ich auch, nur bestätigen können. Im Schnitt hält der Stock Kühler die Wandler ca. 24°C kühler, der Accelero kommt im worst case auf 107°C.

Was meint ihr dazu? Ich sehs (noch) rel. gelassen...
 
Getestet wurde eine GTX280 AMP, deren SPAWAS angeblich 140°C vertragen sollen,
...
Kann eigentlich nicht sein weil die auch entweder von vitec oder pulse kommen bei der 280er und da ist laut den neuesten datenblättern bei max 130 für die pulse u 125 für die vitec schluss;)

Cooper bussman(galaxy) kannte ich bis jetzt noch nicht aber auch diese sind auf 125 begrenzt


Aber stimmt der accelero scheint im spawa bereich zu schwächeln laut dem test;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist/war abzusehen.

Der AC Kühler hat die Stärken in der Lautstärke und Kühlleistung was die GPU angeht.

Die 3 Lüfter darauf werden es kaum schaffen die Luft mit soviel Druck durch die Kühlerlamellen zu pressen um dann den unteren Spawakühler noch ordentlich kühlen zu können.

Außerdem wird hier ja berichtet, dass der Kühler (der Spawas) recht locker sitzt.

Wenn hier jemand mal den Kühler demontiert, die WLP tauscht und versucht den Spawakühler besser zu montieren wüssten wir schon mehr.
 
Witzige ist nehme ich statt den WHQL den Betatreiber ist das Fiepen deutlich geringer wie's das geben kann keine Ahnung. Lässt sich unterm Beta Treiber auch höher Takten etwas :bigok:
:
Kann ich dir sagen schau dir mal an wie oft der beta treiber in den 2d takt wechselt;)

Deutlich weniger oder fast gar nicht,das bedeutet indirekt das die spannung auch nicht so oft wechselt von 2d zu 3d und dadurch die belastung der spawas fast gleich bleibt

Ergo geringeres fiepen



Fiepen(Stock) tut meine leider noch immer trotz nun Schrauben statt Pushpins und auf den Drosseln ebenfalls ein kleiner Kühler als "Ballast".
:

Wie siehts denn jetzt nach der modifikation aus mit den temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es würde was bringen, wenn man den Anpressdruck bei den Pushpins erhöht...z.B. in dem man Untgerlegscheiben drunterklemmt (Lochkreis darf natürlich nicht zu groß sein). Weiß jetzt nicht ob das klappt, aber rein theoretisch sollten dadurch die Federn stärker zusammengedrückt werden.
 
Meint ihr es würde was bringen, wenn man den Anpressdruck bei den Pushpins erhöht...z.B. in dem man Untgerlegscheiben drunterklemmt (Lochkreis darf natürlich nicht zu groß sein). Weiß jetzt nicht ob das klappt, aber rein theoretisch sollten dadurch die Federn stärker zusammengedrückt werden.

Solltest aber nicht zu viel Druck drauf geben, da Dir sonst die Spreizstifte abknicken.
Die Erfahrung durfte ich auch mal machen :d
 
Ok, werd mir das mal bei Gelegenheit anschauen...warte aber erst auf octacores Rückmeldung ob sich die Temps durch Schraubenmontage verbessert haben.
 
Moinsen,

sagt mal Jungs, wie ich bei der Voltage Factory die LOAD Spannung einstelle ist klar, aber kann man auch die 1,05V IDLE Spannung von 1,05 reduzieren?

Kann irgendwie nicht nachvollziehen wie das gehen soll. Ich kann immer nur die aktuelle Spannung verändern.

Gruss und Danke
 
Moinsen,

sagt mal Jungs, wie ich bei der Voltage Factory die LOAD Spannung einstelle ist klar, aber kann man auch die 1,05V IDLE Spannung von 1,05 reduzieren?

Kann irgendwie nicht nachvollziehen wie das gehen soll. Ich kann immer nur die aktuelle Spannung verändern.

Gruss und Danke
Mit der aktuellsten nibitor software(5.1) u nem flash tool müsste es gehen,niedrigere spannungen im idle ins bios zu flashen;)

Die gibts aber nur gegen nen kleinen obolus bei mvk tech
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da nur die 5.0!?

EDIT:

Ah OK habs gefunden an der Seite.

Danke

D.h. ich muss was spenden (was ja auch OK ist), aber wenn bis zum 15.05. die 750$ nicht zusammengekommen sind, bekomm ich gar nix?

Mhm ganz schön unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber darüber hinaus würde ich gerne erstmal antesten, was die KFA IDLE minimal verträgt. Das bekomm ich irgendwie nicht hin. Kann nur den LOAD Wert ändern.

Ist das richtig?
 
Das dürfte doch auch gehen,indem du die taktrate im load u gleichzeitig die versorgungsspannung absenkst auf die werte die du im idle haben möchtest;)

Also takt z.B auf 300 runter u spannung auch auf z.B 1,0volt absenken

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

D.h. ich muss was spenden (was ja auch OK ist), aber wenn bis zum 15.05. die 750$ nicht zusammengekommen sind, bekomm ich gar nix?

Mhm ganz schön unverschämt.
Du bekommst normalerweisse spätestens nach 2-3 tagen nach deiner spende die software,nicht erst am 15.5

Aber wenn du das vor hast frag sicherheitshalber vorher nochmal nach ob der 5.1er schon die galaxy unterstützt,die normalen 275er gehen zumindestens

Edit

Hab gerade ne anfrage gestellt bei mvk

http://www.mvktech.net/component/option,com_joomlaboard/Itemid,34/func,view/catid,13/id,54958/#54958
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal n paar Games gezockt und die VDDC Temperauren im Auge behalten.

Bei den meisten Spielen geht die Temp nicht höher als 80°C bis 86°C.Aber es gibt eben auch Ausnahmen wie beispielsweise Crysis. Da gehts deutlich höher. Da wird nunmal die GK mehr gefordert.

Mit 756MHz/1692MHz/1350MHz läuft die Karte stabil bei 1,15V (Original 1,175V). GPU Temp ist wie schon tausendmal erwähnt kein Problem. Meist zwischen 55 und 57 °C unter Last und bei den anspruchsvollen Titeln, wie Crysis gehts maximal hoch auf 77°C.

Gruss
 
Ich hab auch nochmal 3 Spiele getestet und muss sagen, dass die VDDC's nirgends kritische Bereiche erreicht haben.

Die Spiele waren: DIRT, UT3 und GRID

Von Grid hab ich kein Diagramm mehr erstellt, weil die SPAWA Temps selbst mit 16xQCSAA nicht mehr als 82°C erreicht haben.

Der Vollständigkeit halber, nachfoldenden die anderen beiden Spiele:

DIRT.jpg

UT3.jpg


EDIT:

Ja ich weiß...UT3 ist CPU lastig. ;)
 
So antwort ist schon da von mvktech,das ging fix;)

[

Ich hab auch nochmal 3 Spiele getestet und muss sagen, dass die VDDC's nirgends kritische Bereiche erreicht haben.

Nehmt doch mal ein worst case szenario mit ner anspruchsvollen cuda anwendung,wo die gpu fast bei 100% auslastung läuft u testet das mal.

Wenns dann immer noch unkritisch ist,könnt ihr euch sicher sein das es keine probleme gibt auf lange sicht gesehen.;)

Denn normalerweisse sollte die karte jede situation meistern für die sie gebaut wurde.

Dazu gehört in meinen augen jegliche art von software ums genau zu sagen sogar der "nutzlose" furmark,der der karte alles abverlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Ich hab gestern mal mit der Badaboom Demo ein paar HD Videos mit 8K umcodiert und das hat die VDDC's überhaupt nicht interessiert.

Und wenn mir mal ganz kalt ist, lass ich Furmark für 10 Minuten laufen...aber nicht den Extreme Burning Mode. ;)
 
Ich finde Furmark fürn Hintern.

So warm werden die Spawas unter normalen Gebrauch sowieso nie.

Einfach mal ne halbe Stunde Crysis oder Stalker Clear Sky (jeweils in DX10) am Stück spielen und eins deiner schönen Diagramme machen.

Dann siehst du wie warm die Spawas bei den fordernsten Spielen werden.
 
@ henniheine

Ja und dabei isses ja nicht mal ein Spiel...sondern nur son Pelzvieh! :d

Ich werd aber bei Gelegenheit (vielleicht morgen) nochmal etwas Crysis testen und dann gleich ne halbe Stunden oder so. Ich mach da einfach mit dem Benchmarktool 50 oder gleich 100 Runs bei höchster Quali und 4xAA und dann sehn wir ja was wirklich maximal auf uns zu kommt.
 
@ henniheine

Ja und dabei isses ja nicht mal ein Spiel...sondern nur son Pelzvieh! :d

.

Falsche deffinition pelzdonut heisst das;)


@ scully1234

Ich hab gestern mal mit der Badaboom Demo ein paar HD Videos mit 8K umcodiert und das hat die VDDC's überhaupt nicht interessiert.

Bei mir werden die mit TMPGCenc in der cuda version fast so warm wie beim furmark in der spitze um die 90grad und ich hab wasserkühler auf den dingern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wasserkühlern werden die Spawas leider aber auch nur "passiv" gekühlt.

D.h. da ist kein Wasserkreislauf über den Spawas.

Das Kupfer oder was es auch immer ist wird nur von dem restlichen Teil "von links" gekühlt.

Anscheinend ist das nämlich kaum möglich einen so großen Wasserkreislauf in dem Wasserkühler zu machen, da noch höhere Bauteile dazwischen sitzen.
 
Bei den Wasserkühlern werden die Spawas leider aber auch nur "passiv" gekühlt.

D.h. da ist kein Wasserkreislauf über den Spawas.

Das Kupfer oder was es auch immer ist wird nur von dem restlichen Teil "von links" gekühlt.

Anscheinend ist das nämlich kaum möglich einen so großen Wasserkreislauf in dem Wasserkühler zu machen, da noch höhere Bauteile dazwischen sitzen.
Sollte aber immernoch effizienter sein als ein alukühlkörper der mit nem lüfter gekühlt wird;)
 
Klar. Finde es aber schade.

Was glaubst du wie das dann abgehen würde :)

Wenn die Spawas die Temperatur der GPU oder so hätten ^^

Unter Vollast mal geschmeidige 40°C oder so.

Dann ist der Ram das wärmste der Graka :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh