[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn wissen von galaxy,was du jetzt nicht schon weisst? ;)

Ich würde eher mal von riva tuner u co wissen ob diese die temperaturen der VRMs schon richtig auslesen bei der galaxy karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was die da zu der behauptung sagen...

Das ist doch beim support meistens so das diese noch weniger ahnung haben als ne putzfrau vom börsenmarkt:fresse:

Obwohl bei unseren bänkern:hmm: :d

Da brauchst du genügend geduld u ruhe bis du irgendwann mal mit viel glück ne kompetente antwort bekommst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl war,naja dann bleibt das eben alles so wie es ist und ich zock dann erstmal schön:banana:
 
alle reden von fiepen...ich aber merke nichts davon!manchmal ganz kurz beim 3d mark(1sec) aber permanent hab ich das nicht!

und die über tems die ihr mit den PWM habt hab ich auch nicht....mein front lüfter pustet da schön rein....

ich höre auch absolut nix. Selbst wenn ich das Ohr an die Karte halte, gibt es außer Brandblasen am Ohr nichts weiters.
 
So, bin seit heute früh auch glücklicher Besitzer der Karte. Hatte mir aufgrund des Fiepens auch schon sorgen gemacht, aber ich kann es noch nichtmal mit mit Gewalt erzwingen. Kein Fiepen. Und ich habe recht empfindliche Ohren.

Toitoi, das Biest rennt wie die Sau ;-)
 
ja ich hab bis jetzt in den 4 tagen wo ich die karte habe auch nur 2 mal was fiepen gehört,aber mehr so nebenbei (ich kannte das ja vorher bei meiner 8800gt nich) musste dann erst zum tower runter um die graka als eben den verursacher zu entlarfen.
also mich störts auch nicht,ich bin mehr an niedriegeren temps bei den spawas interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss wasserkühlen, da sonst keine zweite reinpasst.

Oder anderer Luftkühler der nicht drei Slots braucht.

Der Thermalright HR-09 U TYPE3 könnte vom Lochabstand her auf die PWM passen.
 
Wird nur schwer werden da der spawa teil doch relativ stark von der referenz abweicht



Und der volterra chip am rand muss auf jedenfall mitgekühlt werden

Edit

Habs gerade gesehen der wird ja gar nicht gekühlt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich bitteschön bewusst so eine Grafikkarte, die EXTRA so einen großen teuren lüfter aufgeschnallt hat, um ihn dann wieder abbauen zu müssen und nach Kühlalternativen zu schauen bzw. aus platzgründen drauf angewiesen ist sich was anderes zu suchen?! Ist das nicht sinnfrei?:fresse:
 
Die Karte ist halt auch ohne Lüfter die unangefochten - beste 275 GTX, die es gibt.

Wäre sie im Referenzdesign wäre es ne richtige Perle für die Wasserkühler unter uns.
 
Warum kauft man sich bitteschön bewusst so eine Grafikkarte, die EXTRA so einen großen teuren lüfter aufgeschnallt hat, um ihn dann wieder abbauen zu müssen und nach Kühlalternativen zu schauen bzw. aus platzgründen drauf angewiesen ist sich was anderes zu suchen?! Ist das nicht sinnfrei?:fresse:

Nun wenn du nicht weisst warum overclocker diese karte bevorzugen hast du nicht aufmerksam gelesen;)

Der Kühler ist da eher nebensache,denn dann hätte man sich auch ne zotac holen können mit diesem kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nur schwer werden da der spawa teil doch relativ stark von der referenz abweicht



Und der volterra chip am rand muss auf jedenfall mitgekühlt werden

Dem Voltera wird wird wohl ein kleiner passiver reichen.

Warum kauft man sich bitteschön bewusst so eine Grafikkarte, die EXTRA so einen großen teuren lüfter aufgeschnallt hat, um ihn dann wieder abbauen zu müssen und nach Kühlalternativen zu schauen bzw. aus platzgründen drauf angewiesen ist sich was anderes zu suchen?! Ist das nicht sinnfrei?:fresse:

Ehrlich?

Genau der Kühler stört mich an der Karte :wall: Mir wäre lieber gewesen, wenn das Ding den Referenzkühler hätte.

Also entweder anderer Kühler oder Karte verkaufen... Single-GPU ist blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke teilweise blick ich da durch... u.a doch wegen den digitalen Spawas?! Warten wir mal ab ob die temps wie sie hier bei euch auftreten sich als normal und für den chip gesund herrausstellen... wenn nicht ist die karte in meinen augen nen flop.

auch wenn sie sonst die unangefochtene gtx275 ist.


Ehrlich?

Genau der Kühler stört mich an der Karte :wall: Mir wäre lieber gewesen, wenn das Ding den Referenzkühler hätte.

Also entweder anderer Kühler oder Karte verkaufen... Single-GPU ist blöd.

Was möchtest du für den Accelero denn haben? ich könnte zufällig noch einen gebrauchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Voltera wird wird wohl ein kleiner passiver reichen.
.
Ja scheint so habs gerade gesehen der wird ja gar nicht mitgekühlt;)
Müsste also passiv reichen oder ein guter luftstrom auf selbigen

Ja ich denke teilweise blick ich da durch... u.a doch wegen den digitalen Spawas?
Wars nicht doch eher der volterra chip u die kraftvollere u stabilere stromversorgung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner KFA2 mal 1,3 Spannung gegeben und 810 / 1250 / 1838 eingestellt und 3D Mark 06 lief durch bei 820 absturz.

Spawa waren bei knapp 70 Grad.

RAM 1250 OK bei 1270 absturz.

Also der RAM macht bei mir echt nicht viel.

Werde das ding morgen umtauschen und mir eine andere holen und die mal Testen.

Bevor wieder irgendwelche Agomente kommen zwecks Umtausch und so ich kenne jemanden sehr gut der gibt mir sogar 3 Karten mit und die beste kann ich mir raussuchen.

Zahle dafür ein Obolus und fertig.

So werde mal weiter testen mit 1,4 Volt.
 
Also zum Thema befestigung: Es gibt so Wärmeleitklebepads, die zieht man wie Doppelseitiges klebeband ab und klebt ihn dann erst auf den Chip und dann den Kühler draufpressen. Klebt wie sche*sse :d Hab ich bei meiner X-fi gemacht und hält seitdem bombenfest. Ist natürlich nicht super Optimal zweckse wärmeleitung, aber für sowas reichts allemal!

MFG Jubeltrubel
 
@fabi.e
ich verfolg den thread seit beginn, aus interesse was die jungs aus der karte kitzeln, aber es muss glaub ich nochmal gesagt werden, dass die karte preisleistungsmäßig absolut nicht vertretbar ist. dass sie die beste 275'er ist keine frage, aber man bezahlt schon nen dicken batzen drauf.
für leute die spass am overclocken und basteln haben wie die jungs hier im thread, ist diese spezielle karte natürlich die gefundene spielwiese und darum lohnt es sich dann doch wenn man tweaker ist, allein wegen der freude an der technik zu frimeln und die möglichkeiten hier auszureizen.
für alle anderen: die normale 275'er tuts auch oder die 260'er ist für den preis sehr empfehlenswert.

verbessert mich, wenn ich hier mumpitz poste, aber ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt eine zu bestellen, musste aber doch für mich feststellen: hm...naja...ich bin doch nich so der bastler. lohnt sich das dann überhaupt für mich? ich glaube nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ne EVGA sc oder ne zotac amp kosten 250 da ist die Kfa um weiten besser....und man hat eine geile kühlung!
 
@H5N1 Virus
für einen der nicht oced reicht zb die hier. warum sollte er sich jetzt noch einen anderen kühler zulegen? ich versteh jetzt dein argument nicht.

wenn ihr ne wasserkühlung draufhaut, oder extra kühler für die spawas und den aufpreis für die kfa in kauf nehmt und evtl noch schnick schnack wie spezielle leitpaste oder kleber..dann doch bestimmt nicht wegen den tollen preisen..

oder hab ich da was total missverstanden..naja..letztendlich is es ja nur meine meinung..bitte nicht falsch verstehen!

@DerEx
ok..bevor ich mir ne oc version hole dann doch lieber die kfa..das seh ich ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh