Gallery App für NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
Ich suche eine App für mein Tablet, damit ich die Fotos auf dem NAS, darauf streamen kann.
Also ich möchte in meinem Heimnetzwerk das Tablet starten können, eine App antippen und damit die Fotos auf meinem NAS anschauen. Ich will also nicht die Fotos auf mein Tablet kopieren, sondern es lediglich streamen.

Meine Suche im Netz hat einige Apps ergeben, doch die funktionieren nicht. Eines davon ist MediaHouse. Das erkennt zwar mein NAS, ich kann scheinbar damit verbinden, doch er zeigt mir keine Fotos und auch keine Videos an.
AirWire ist dasselbe Problem.

Eventuell muss ich auch am NAS etwas einstellen? Denn beide Apps fragen weder nach einem Benutzer noch nach Passwort, doch ohne kommt man ja nicht auf mein NAS? Es ist ein QNap TS-101 welches an einem ASUS W-LAN Router angeschlossen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 für Solid, dürfte dem entsprechen was du willst, löse oft mit meinem Server genau so.
 
Meine Suche nach Solid Explorer hat gleich mindestens drei Ergebnisse ergeben. Eine App, das zweite ist die kostenpflichtige UNLOCK App, was wohl bedeutet das erstere was kostet?
Und das dritte ist ein Solid Explorer File Manager.

Welches meint ihr denn?

Ach ja, ich habe MediaHouse zum laufen gebracht, doch das scheint etwas überfordert zu sein. Nach einer langen langen langen Zeit hat er mir dann rund 20'000 Fotos angezeigt, doch wenn ich dann die Vorschau ansehen wollte, ging wieder lange Zeit nichts bis die ersten paar Vorschaubilder gekommen sind.
 
Das hier ist der richtige ;) der Classic war die alte Version für die es auch den Unlocker gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh