Game Convention 20.08-24.08.2008mit ein paar Pics.

Auf dem HW-Luxx bzw. Caseking Stand gibt es nichts zu kaufen, da werden aber aller ein paar Stunden Sachen verschenkt wie T.Shirts, Gehäuse, Netzteile, Kühler usw...lohnt sich also mal dort vorbei zu schauen.

Gibt es Neuigkeiten vom OCZ Stand mit SoF ? Was hat er mittlerweile bei den 3DMarks für Punkte geholt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich ein wenig gestört hat ist, das der Stand komplett untergegangen ist und eher lächerlich wirkte. Das find ich etwas schade, denn immerhin haben "wir" etwas mehr zu bieten.

Woher hast du denn die Rams ? :d

Hab ich bei der Show von Pcgameshardware bekommen. Hab mich vor deren Show 14.00 Uhr am Freitag kurz mit den Jungs unterhalten können. War dann die ganze Show dort und hab dann feinen Übertakterram von Aneon abgefasst.

Ich fands auch ein wenig schade den Hardwareluxxstand hab ich auch erst am Freitag gesehen. Das ging dort neben Caseking ein wenig unter. Und ich konnte die Bekanntschaft mit ein paar Admins von hier machen. Mal interessant die Leute in Persona vor sich stehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakterram von Aeneon? :hmm: Was sind denn da für Chips drauf?

Viel OC wird bei dem nicht drin sein. :d Aeneon/Quimonda Chips sprechen i.d.R. recht wenig auf hohe Spannung an...

Aber einem geschenkten Gaul... :fresse:

Um den Ram höher zu takten brauch man angeblich keine höheren Spannungen. Bei ihrer Vorführung haben die Jungs den selben Ram verwendet allerdings konnte ich mir nicht merken wie hoch sie den getaktet haben. aber ich hab noch nie was geiles in der Richtung gewonnen. Hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig

Naja, hohen takt vertragen die "nur" wenn du mit den Timings auch hochgehst.
Der große Vorteil der Aeneons ist aber, dass die recht wenig Spannung brauchen, somit nicht sehr warm werden
und auch noch Strom sparen...

Nun aber BiTTe! :fresse:

Eine "Gegenmesse" die wahrscheinlich (und hoffentlich) sehr klein ausfallen wird. :fresse:
Also eine arme Gegenmesse... :d

naja wenn alle von der biu dort hingehen... Sony, Microsoft, Konami, Activision, Atari, Eidos, EA, THQ und Ubisoft. Bleibt nicht mehr viel übrig...

Die werden aber (auch) auf der GC '09 vertreten sein. ;)

Trotzdem war nie im Gespräch dass die Games Convention nächstes Jahr nicht in Leipzig sein wird.

es war eher im gespräch ob es sie überhaupt noch geben wird... der Name Games Convention dachte ich gehört eh der Stadt Leipzig--> deswegen hätte sich die Kölner Messe niemals so nennen dürfen. Trotzdem hat der BIU (oder die ka) beschlossen, dass eigentlich die Games Convention nächstes Jahr als Gamescom in Köln stattfindet!
siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
gehört nicht der stadt leipzig direkt.....

also ich war am samstag da und da gabs ne autogrammstunde (bzw. 2 gleich, aber zeitverschoben mit pause) mit Christian Cage und Christy Hemme aus der TNA :xmas:

und natürlich hab ich ein autogramm ergattert ;) hab auch paar fotos geschossen, die befinden sich allerdings auf meinem handy und jetzt darf ich erstmal rausfinden, mit welchen treibern ich auf dieses zugreifen kann.... :wall:

mich hat eigentlich der blizzard-stand mehr interessiert, wie 2006 auch, war es wiedermal knüllevoll, sodass man kaum noch vorwärts kam, live-raids auf sunwell wurden auch gezeigt, hab ich mir aber net angeschaut, weil da sehr viel gedrängelt wurde und man von dem 1-mann-breiten strom sozusagen wieder rausgerissen wurde

meine flossen brennen wie bekloppt und atemnot hat man auch da bekommen

schöner wars aber am Little Big Planet-stand, dort konnte man sich das game schonmal einverleiben, allerdings nur den creator-teil - der teil, wo die PS3 wo wir dransaßen, dauernd abgeschmiert ist, die "aufpasser" wollten es uns irgendwie nicht gönnen, dass wir ein fertiges level zocken :mad:

aber alles in allem wie jedes jahr gelungen :banana: haben die meiste zeit eh bei PES und FIFA09 abgehangen:bigok:

Also mir hats ingesamt gut gefallen. War am Donnerstag kurz da und fast den ganzen Freitag.

Hab von allem ebbes gesehen, besondere Highlights waren:

-Starcraft 2 Zock nach 1 Stunde anstehen - saugeiles Game, Feeling wie beim 1er, Grafik super, neue Units neue Möglichkeiten, immer noch genau so schnell zu spielen, und endlich gibt es sammelpunkte auf ressourcen. wird wohl leider noch ne weile dauern bis es rauskommt, waren teilweise nämlich noch üble Fehler drin (Hotkeys gingen nicht, Units verschwanden plötzlich)

-Call of Duty 5 zock nach fast 2 Stunden anstehen - mindestens so gut wie das 4er, dachte erst omg bloß kein 2. Weltkrieg kann ich nicht mehr sehen aber dann...
...gefiel mir das Pazifiksetting und die alten Waffen doch verdammt gut

-Fallout 3. Spielkonzept stark verändert, aber ich finde die Atmosphäre ist 100% Fallout. Schade dass es nur ne Präsentation war. Schön dass es T-Shirts gab hab gleich 3 abgegriffen :p

Bin sicher das werden 3 Kracher und Pflichtkäufe für mich.

MK vs. DV Universe und Streetfighter waren auch ganz in Ordnung, wobei das MK etwas langsam ist für eine MK-Kenner.

PES 2009
? Ist für mich nicht der Rede wert! Kam rüber wie ein PES 2008 mit neuer Grafik, einer komischen Ballannahme und alten Fehlern. wird wahrscheinlich von mir nicht gekauft. Bei FIFA 2009 war mir das Warten zu lang.

Ich fand dieses Jahr ebenfalls Sc2, Cod 5 und Fallout 3 die besten Games der Messe.
Zum Glück musste ich nirgends anstehen :d

Ich freue mich schon auf nächstes jahr, aber dann nimm ich mir nen anderen Fahrer :d

Leider hat sie die GC mit der USK son bissl affig, so das ich die ab 18 games nicht besichtigen durfte, da ich erst 17 bin. Nayah.... aber ich konnte alles von außen bei manchen beobachten^^

Till Schweiger war am Samstag auch da, scheiße wie voll das auffeinmal war. So voll das selbst der mir scheißegal war....

War meine erste GC und nicht meine letzte, aber ich glaube nächstes jahr wird ne bessere digicam eingesteckt.

Ich war am Samstag auf der GC und wie erwartet, war es ziemlich voll - man hatte mich ja gewarnt.
Kein einziges Spiel gezockt, weil es einfach viel zu voll war und wir keine Lust auf stundenlanges Anstehen hatten :haha:
Aber gut, den Hauptgrund unseres Besuchs bildete sowieso das zusammentreffen mit ein paar Luxxern und die Überraschung für den ein oder anderen ist mir auch gelungen :d
Ich fand allein schon die Atmosphäre sehr geil und man hatte auch so jede Menge zu gucken.
Nächstes Jahr sind wir schlauer und fahren nicht mehr am WE hin und mit Übernachtungsmöglichkeit.

Was die "Kiddies" angeht, sooo schlimm fand ich es nun auch wieder nicht.
Ich hab auch viele Leute in meinem Alter gesehen, oder sogar noch älter.
Das es eine reine "Kiddiemesse" ist würde ich so jetzt also nicht sagen ;)

Alles in allem ein sehr schöner Tag und ich würde es immer wieder machen.

Ich fans auch ganz nett das Hardware Deluxx zeitschriften verteilt wurden, gleich mal eine eingesteckt. Ich freu mich auch schon auf nächstes jah, aber dann wird mal nen Forum Deluxx treffen gemacht, wer ist dabei? :d

Jaja, die Isabell :)

img_4662-106.jpg

img_4717-107.jpg

Und noch eins von Julia aus einer eher seltenen Perspektive:

img_5085-110.jpg

was ich schlimm fand waren schon am donnerstag die leute die sich um die plätze halbe geprügelt haben bei warcraft 3 und die die jeden mist mitmachen um nen schlüsselband oder nen basecap zu kriegen, immerhin hatte ich dadruch was zu lachen :fresse:

nee...um des über lan da spielen zu dürfen auf pc's die naja sind...nur die tasta war geil^^

toll fand ich die präzens von dell und seiner tochter alienware...die haben sich echt nicht lumpen lassen...leider waren die lappies alle angeschlossen an ein schloss :drool:

was ich schlimm fand waren schon am donnerstag die leute die sich um die plätze halbe geprügelt haben bei warcraft 3 und die die jeden mist mitmachen um nen schlüsselband oder nen basecap zu kriegen, immerhin hatte ich dadruch was zu lachen :fresse:

Dann hättest mal am Samstag bei einer Show mittendrin stehen müssen, da gings erst richtig los..

Am Samstag hatten Nachmittags Razr, Sapphire und Caseking zur gleichen Zeit Show, das war eine riesige Menschenmenge im Eck von Halle 4. Gut, dass ich sicher neben der Bühne stand :haha:

Hier mal ein kleiner Eindruck, wieviele Leute die Shows besuchten:

img_5024-112.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh