wolfspirit
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Crucial Ballistix 32 GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT
- Display
- DELL S2721DGFA
- SSD
- 1: Corsair Force MP510 1920GB M.2 | 2: Crucial MX200 500GB 2,5" SATA
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 2S
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
@fromhell101
sicherlich auch ne Alternative, aber DDR3 will ich eigentlich nicht, ich glaub das lohnt nicht wirklich. Ansonsten fehlt bei deiner Zusammenstellung das LianLi (das will ich auf jeden Fall, ich weiß da könnte ich sparen, aber das bin ich bereit auszugeben), ein CPU-Kühler und die Tastatur, das sind halt dann nochmal 100€ mehr und das wäre mir dann doch zuviel, zumal ich dadurch (mit Ausnahme der Graka) keine wirkliche Leistungssteigerung erfahre (wobei der Quad sicherlich auch nicht schlecht ist )
@Opteron
bringt schnellerer RAM beim AMD nichts?
sicherlich auch ne Alternative, aber DDR3 will ich eigentlich nicht, ich glaub das lohnt nicht wirklich. Ansonsten fehlt bei deiner Zusammenstellung das LianLi (das will ich auf jeden Fall, ich weiß da könnte ich sparen, aber das bin ich bereit auszugeben), ein CPU-Kühler und die Tastatur, das sind halt dann nochmal 100€ mehr und das wäre mir dann doch zuviel, zumal ich dadurch (mit Ausnahme der Graka) keine wirkliche Leistungssteigerung erfahre (wobei der Quad sicherlich auch nicht schlecht ist )
@Opteron
bringt schnellerer RAM beim AMD nichts?