[Kaufberatung] Game PC ~800€

@fromhell101
sicherlich auch ne Alternative, aber DDR3 will ich eigentlich nicht, ich glaub das lohnt nicht wirklich. Ansonsten fehlt bei deiner Zusammenstellung das LianLi (das will ich auf jeden Fall, ich weiß da könnte ich sparen, aber das bin ich bereit auszugeben), ein CPU-Kühler und die Tastatur, das sind halt dann nochmal 100€ mehr und das wäre mir dann doch zuviel, zumal ich dadurch (mit Ausnahme der Graka) keine wirkliche Leistungssteigerung erfahre (wobei der Quad sicherlich auch nicht schlecht ist ;) )

@Opteron
bringt schnellerer RAM beim AMD nichts?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller ram bring schon was, aber in den meisten fällen ist es eher messbar und weniger spürbar...

und auf lian li bin ich letzte woche auch gewechselt... eine gute entscheidung :)
 
Wie groß wäre denn der Leistungsunterschied von der HD4870 1GB zur HD4850 512MB? Oder sind da die Unterschiede hauptsächlich in hohen Auflösungen relevant?

Und noch ne Frage, ich brauche nen Adapter für meinen alten Monitor. Die Grafikkarten haben ja nur noch DVI-Ausgänge, mein Monitor ist aber noch ein alter mit nem VGA (?) Anschluss. Wie heisst denn so ein Adapter richtig? Ist es z.B. das hier: http://shop.vv-computer.de/shop/article/210462-KAB-Adapter-DVI-A-ST-<->-VGA-BU Bedeutet das #Ding da, dass es eine VGA-Buchse hat und einen DVI-Stecker (das wäre ja genau was ich brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannst du dir test ansehen ;), je höher die auflösung desto mehr zahlt sich eine 4870 512mb/1gb aus gegen eine 4850.
die 4850 1gb ist preislich der 4870 mit 512mb zu nahe um sich auszuzahlen.
 
danke, den Artikel les ich mir morgen durch, muss jetzt weg.

Das mit dem Adapter ist sicher? Weil sonst muss ich in den MM oder Saturn und das Ding da teuer einkaufen wenn ichs nicht mitbestelle ;)

schönen Abend noch
 
schau beim hersteller der graka nach was bei der graka dabei ist ;)
 
sollte keiner dabei sein, hab genug hier rumliegen. gegen porto kannst du einen haben ;)
 
Ich würde dir auch zum Phenom 2 + hd 4870 1 GB raten. Irgendwie hat AMD/ATI ein super P/L Verhältnis. Die Grafikkarte gibts schon für 180€ von sapphire, das ist einfach nur unschlagbar.Mit den Preisen von VV Computer, haste die von geizhals? Ich hab mir mal ohne geizhals bei denen ein System Probe-zusammengestellt, da ich dachte die wären günstig, pustekuchen. Wenn man nicht über geizhals geht sind die Schweineteuer, eigentlich schon ne frechheit.
 
Wieso eine Frechheit, es ist ja schon relativ nett, dass sie über geizhals billiger sind ;)
 
@thom_cat
danke, werde ich ggf. darauf zurückkommen ;) Hab gesehn meine Freundin hat sowas bei ihrem Laptop dabei, das könnte ich dann notfalls ein paar Tage zum überbrücken nehmen.

das mit der HD4870 1GB werd ich mir noch überlegen, so fix ist das Budget nicht, aber ich will halt möglich günstig wegkommen. Laut dem Test ist die ca. 20% schneller als ne HD4850, in 22" Auflösungen sogar z.T. 30%, das wäre den Aufpreis von 50€ (Aufpreis von 40%) evtl. wert, muss ich aber nochmal überlegen.

Dann wäre da noch die Frage, lohnt ein Accelero S1 mit nem extra Lüfter (evtl. was anderes als das Turbo Modul besser?)? Die GraKas sollen ja recht laut und heiß werden. Allerdings geht dann halt die Garantie flöten, das is was mich im Moment etwas abschreckt.
 
Wieso eine Frechheit, es ist ja schon relativ nett, dass sie über geizhals billiger sind ;)

Eine Frechheit deswegen, weil bei VV nur 1 Artikel zum Geizhalspreis im Warenkorb landet.
Selbst wenn du alle Artikel über Geizhals aufrufst und auch die korrekten Preise angezeigt bekommst landen Sie teurer im Warenkorb - teilweise deutlich teurer, man könnte schon von Wucher sprechen... ;)

Bei denen bestell ich auch nix mehr.
 
das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Habe vor paar Wochen dort was bestellt und es war dann sogar noch 11€ günstiger als Geizhals es angezeigt hatte (dazu kamen natürlich die relativ hohen Versandkosten)
 
Habe nun alles bestellt und zusammengebaut. Auf meinem UD3 war noch das F2 BIOS drauf, hat den Prozessor nicht erkannt aber immerhin hats gebootet. Mit dem neuen F5F BIOS (per USB geflasht, sehr einfach ;) ) läuft jetzt aber alles wunderbar. Einzig die GraKa (ich bin bei der HD 4850 geblieben) ist etwas laut ;)

Leider musste ich alles in mein altes Gehäuse (CS601) einbauen da das neue nicht mehr lieferbar war, jetzt muss ich erstmal warten bis ich mir irgendwo ein anderes gesucht habe.

Trotzdem danke an alle die geholfen haben.
 
np bei lust und laune kannst du bilder und einen bericht in den verlinkten thread in meiner sig stellen
 
bevor ich bilder mach muss erstmal das neue gehäuse her ;)

Wegen der Graka, ich hab die MSI HD4850 mit 512MB gekauft. Die ist schon im Windows recht laut. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die im CCC runterregeln könnte. Diese Powerplay funktion gibts da ja nicht (ist glaub nur bei Mobility Karten vorhanden?). Welche Möglichkeit hab ich dann noch, ich will sie ja nur im Windows, sprich im idle-Betrieb runtertakten.
 
danke, dass funktioniert!

jetzt stellst sich nur die frage, gibts auch ne Möglichkeit dass automatisch zu regeln, also dass man nicht immer von hand umstellen muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh