[Kaufberatung] Gamepad für den PC

DeBuddy

Enthusiast
Moin,

ich hab mit GTA 5 gekauft und da es möglich ist "On the Fly" von Tastatur+Maus auf Gamepad zu wechseln
was gerade fürs Autofahren sicherlich besser ist, würde ich mir gerne ein Gamepad für den PC zuelegen.

Was wären denn da die besten Empfehlungen in dem Bereich?
Als Beispiel das Logitech F710 Gamepad!?
http://www.amazon.de/Logitech-940-0...schnurlos/dp/B00CJ5FP2C/ref=pd_cp_computers_2

Betriebssystem ist Windows 7 x64 Prof und wird wahrscheinlich auf Windows 10 geupdatet (sollte also ein neuerer sein dessen Treiber auch mit Win 10 funktionieren sollten).
Budget sag ich jetzt mal so im dreh von 50 € herum.

Vielen Dank und MfG
DeBuddy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selber das Xbox 360 wireless Gamepad und finde es super, zumal es schon fertige Belegungen durch die ganzen Konsolenportierungen gibt.

Also dieses: Link

An Xbox 360 Pad geht eigentlich nichts vorbei. Beste Kompatibilität und ´meiner Meinung nach liegt es perfekt in der Hand. Dazu kommt noch das man die teilweise ja schon hinterher geschmissen kriegt und wenn mal nen Kollege vorbei kommen und man zusammen was spielen will ist es eigentlich nie ein Problem ein Xbox Controller aufzutreiben wenn er nicht sogar selber einen hat.

Danke @ reqX und Gubb3L.

Okay, merk ich mir vor.
Sollte auch, da Microsoft, keine Treiberprobleme geben mit nem neuen Betriebssystem.

Noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One Controller :bigok:
Geht momentan aber nur über Kabel, da der Wireless-Adapter noch nicht erhältlich ist.

Jupp xbox 360 Controller für Pc. Kein billig Schrott kaufen! Orginal und die sache funktioniert wie sie soll...

Ich bin mit meinem PS3-Pad auch mehr als zufrieden, Bluetooth-Stick und BetterDS3 reichen. Wird dann am PC wie ein 360 Pad angezeigt.

Danke an alle für die Antworten.
Hab mir nun den X-Box 360 Controller bestellt.

MfG

PLAYSTATION 4 PAD !!!! :d kannst du mit nem bt-stick auch ohne kabel zocken ... mit kabel brauchste nicht mal was machen ... usb rein - pc installiert sofort die treiber - kannst sofort loslegen

und die ps4 pads sind meiner meinung nach wesentlich besser als die xbox one :kotz: aber das ist ja wie immer geschmackssache

Tja wurden im Prinzip ja schon alle aufgezählt.

Wenn du mit X-Box 360 Gamepad klar kommst kann man das nehmen.
Mir sind die zu minderwertig verarbeitet gewesen.
Zudem liegt mir der PS3 Gamepad besser in der Hand mit den DS3 Tool als Emulator wird es als X-360 Pad erkannt und funzt bisher überall.

Welches man letztendlich nimmt ist reine Geschmackssache.

Übrigens laufen die PS4 Pads denn direkt unter Win7 oder ist das nur Win8.1?
Wie ist das mit X-Box Controller only Spielen ? Braucht doch bestimmt auch ein Emulator.

Danke @ reqX und Gubb3L.

Okay, merk ich mir vor.
Sollte auch, da Microsoft, keine Treiberprobleme geben mit nem neuen Betriebssystem.

Noch andere Vorschläge?
wozu ;-)? der 360 Controller ist top: günstig, liegt perfekt in der Hand und eine super Unterstützung bei den meißten Spielen.

PLAYSTATION 4 PAD !!!! :d kannst du mit nem bt-stick auch ohne kabel zocken ... mit kabel brauchste nicht mal was machen ... usb rein - pc installiert sofort die treiber - kannst sofort loslegen

und die ps4 pads sind meiner meinung nach wesentlich besser als die xbox one :kotz: aber das ist ja wie immer geschmackssache

Er sollte sich ja auch den 360er holen ;)
Wüsste nicht was an dem schlecht verarbeitet sein soll. Meiner Meinung nach liegen sowohl der PS3 als auch PS4 Controller total beschissen in der Hand und die Sticks nutzen sich schnell ab. Die Form vom 4er ist zwar schon etwas besser geworden aber ich find ihn immer noch schlecht.

Als weitere Empfehlung:
Wii U Pro GamePad, find ich persönlich nochmal ein Fünkchen Besser als ein 360 Pad, ist dafür aber auch teurer, insbesondere mit dem 20€ Wireless Adapter.

Ach da gibt es mittlerweile PC Adapter zu? Den hab ich nämlich auch und wenn das softwaretechnisch problemlos geht, dann ist das auch eine Empfehlung. Wobei gta5 ja auch auf der xbox360 läuft und die Controllerprofile daher top ausgerichtet sind.

€: ok ist etwas Bastelarbeit:
http://praxistipps.chip.de/wii-u-pro-controller-am-windows-pc-nutzen-so-gehts_34348

Dann doch lieber den 360er Controller, der out of the box funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ui nett, ich denke das probiere ich auch mal aus. Laut Bewertung:

"Schaltet man den Empfänger auf "Xinput" wird der Wii U Pro Controller als Xbox360 Controller erkannt." hat man dann auch kein problem mehr. Die Tasten sind ja identisch (wenn auch etwas anders angeordnet) zum 360 Controller.

dann leg ich aber noch 15€ drauf und kaufe mir den orginal xbox360 controller.
würde mir ja im traum nicht einfallen für meine U den adapter zu kaufen :d

die ersten haben sich schnell abgenutzt ja .. die neueren nicht mehr ... habe nichts über schlechte verarbeitung gesagt sondern nur das die meiner meinung nach total beschissen in der hand liegen -> sowie bei dir die playsi pads ;) jedem das seine

Also ich hab hier: Dual Trigger 3 in 1 Rumble Force - PC / PS2 / PS3 Gamepad | Thrustmaster
Einfach die aktuellen x360ce-files in den Spieleordner und dann läuft das mit allen Spielen, die ich besitze als "Xbox-Controller". Je nach Gamepad, noch die Tastenbelegung richtig einstellen, aber die meisten Controller werden schon automatisch erkannt und angepasst. Ist wirklich kein Aufwand, die 2 Dateien reinzukopieren, keine Emulatoren installieren oder sonstigen provisorischen Käse ;)
Mit dem Pluspunkten, dass die Tastenanordnung und Feedback weit besser sind als beim Xbox Controller und er zumindest in meinen Händen deutlich besser liegt und ein gutes Stück größer ist, als der winzige Xbox Controller ;)

Also ich hab hier: Dual Trigger 3 in 1 Rumble Force - PC / PS2 / PS3 Gamepad | Thrustmaster
Einfach die aktuellen x360ce-files in den Spieleordner und dann läuft das mit allen Spielen, die ich besitze als "Xbox-Controller". Je nach Gamepad, noch die Tastenbelegung richtig einstellen, aber die meisten Controller werden schon automatisch erkannt und angepasst. Ist wirklich kein Aufwand, die 2 Dateien reinzukopieren, keine Emulatoren installieren oder sonstigen provisorischen Käse ;)
Mit dem Pluspunkten, dass die Tastenanordnung und Feedback weit besser sind als beim Xbox Controller und er zumindest in meinen Händen deutlich besser liegt und ein gutes Stück größer ist, als der winzige Xbox Controller ;)

Na das man immer 2 Datein in den Spielordner kopieren muss ist aber auch provisorischer Käse.
Dann lieber einmal den Emulator installieren der ein sogar ermöglicht jede Taste selber zu belegen was z.b. bei etlichen Spielen nicht geht die nur den offiziellen X-360 unterstützen.
Da heißt es dann: Nimm die Konsolen Einstellung, oder nutze kein Gamepad.

Und das die Qualität von X-360 Controllern mies ist habe ich ja schon erwähnt :d
Gerade das Digi-Pad macht was es will.
Habe damals bei Dead or Alive 4 so gekotzt weil nie die Pfeilrichtung gepasst hat...
Solange man nur Ego Shooter damit steuert geht es, aber Beat Em Up machen kein Spaß

Bin ich der einzige der das 360 Pad mit dem riesen Batteriefach total unergonomisch findet? :d

Nee mich nervt es auch, vor allem weil ich noch 2 kabelgebundene 360 Controller habe und den Unterschied direkt merke.
Ich nutze die Wireless Controller kaum noch, aber der Hauptgrund ist, dass der Adapter mit meinem Headset auf einer Frequenz funkt und man das nicht ändern kann. Was mich generell an den 360 Controllern stört, dass die Sticks so schnell "ausleiern", man kann sie zwar über den Treiber wieder kalibrieren, doch sind manche Spiele extrem sensibel wenn es um die Analogsticks geht und da bringt dies nichts.
Bei Watch Dogs z.B. kann ich mit 2 Controllern den linken Stick gar nicht weit genug Bewegen, so dass ein voller "Ausschlag" erkannt wird. Da wird die Sache natürlich extrem nervig, auch bei Bully kann man nicht mit Höchstgeschwindigkeit rennen, weil der Anschlag der Sticks nicht mehr stimmt. Die beiden Controller sind nicht einmal 4 Monate alt.

Ich spiele mittlerweile am liebsten mit meinem PS4 Pad über Kabel, für mich ist das einfach am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Na das man immer 2 Datein in den Spielordner kopieren muss ist aber auch provisorischer Käse.
Dann lieber einmal den Emulator installieren der ein sogar ermöglicht jede Taste selber zu belegen was z.b. bei etlichen Spielen nicht geht die nur den offiziellen X-360 unterstützen.
Da heißt es dann: Nimm die Konsolen Einstellung, oder nutze kein Gamepad.

Und das die Qualität von X-360 Controllern mies ist habe ich ja schon erwähnt :d
Gerade das Digi-Pad macht was es will.
Habe damals bei Dead or Alive 4 so gekotzt weil nie die Pfeilrichtung gepasst hat...
Solange man nur Ego Shooter damit steuert geht es, aber Beat Em Up machen kein Spaß

Bei meiner Variante lässt sich auch jede Taste aufs kleinste Detail konfigurieren :) Installieren muss man allerdings nichts ;)

Schon seit langer Zeit Ps3 Pad/Bluetooth Stick incl Motioninjoy für mich perfek :bigok: Wird ingame als Xbox 360 Kontroller erkannt :)

:d also auch wenn ich playsi fan bin ... muss ich echt sagen das die xbox pads besser sind als die ps3 (mein empfinden ... da ich für nen kerl eig normal große hände habe und beim ps3 pad immer krämpfe im daumen hatte)

ps4 pads waren danach wie ein segen gottes :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh